31.01.2007

Ich. bin. angepisst.

Morgen schreibe ich meine Klausur zu den Weltreligionen, für die ich heute 5 Stunden lernend auf der Couch verschwendet und gefühlte 3 Liter Kaffee gebechert habe, dann fällt meiner Lieblings- weil einzigen Mitbewohnerin aka Mutter ein, dass sie mit mir "mal wieder über das Geld reden müsste" und dann verliert doch wohl nicht meine Mannschaft 5:0 gegen Mainz Hamburg Gladbach Hannover?
Ergebnis: Das EMP darf mir jetzt wieder Produkte für viele viele Euro schicken. Frustkaufen und Verdrängungs- Gelächter, meine Psychoschiene bei schlechter Laune.. auf Dauer kann ich mir das auch nicht leisten.

Im März wird alles besser.

30.01.2007

Du kleiner, geiler Nationalspieler, du..

Warum werden Sportler nur so verdammt selten fotografiert? Was das dauert, bis man mal 3 schissige Bilder zusammen hat...

Möchte vorstellen: Die erste Ergänzung auf meiner Liste der potentiellen Ehemänner in 2007. Name: Michael Krause, alberner Spitzname: "Mimi", Beruf(ung): Handball- Nationalspieler/ Bravo Boy des Jahres 2000, leider noch nicht homosexuell. Aber bei dem Spitznamen.
Nach dem großartigen 27:25 im WM- Viertelfinale gegen den aktuellen Titelträger Spanien, an dem Michael Krause nicht direkt unbeteiligt war, überall zu lesen "Bravo, Bravo Boy" (in Erinnerung an "Schwein gehabt" beim Clooney- Schweinetod), und ich erinnere mich noch sehr genau: 2000 war ich bei der Wahl zum Bravo Boy des Jahres von ganzem Herzen für Michael. Damals hatte er noch keinen Nachnamen. Genau so wenig wie Mirjam Weichselbraun, Bravo Girl des Jahres 2000, heute moderierend bei MTV, RTL und diversen österreichischen Produktionen tätig. Ein guter Jahrgang.
Will sagen: Ich habe das Talent bereits vor 7 Jahren unterstützt. Würde mich bei entsprechenden Angeboten der Handball- Bundesliga als Talentscout zur Verfügung stellen. Und falls die GQ mitliest: Der Mimi (irgendwie befremdlich dieser Nick) würde auf eurem Cover sicher 'ne bessere Figur machen als gewisse andere, debil grinsende Nationalspieler.

Go for it!

29.01.2007

Wie? Gewonnen?

Wenn man auch sonst an keiner Party teilnehmen kann, wenn der Wecker arbeitstechnisch bedingt 4.30 läutet, Eishockey am frühen Abend kann man sich dafür live und in Farbe anschauen. So geschehen gestern. Dresden hatte geladen, Crimmitschau folgte der Einladung also wir zur Pieschener Allee geschländert. Ich hab's ja sonst gar nicht mit Straßennamen, aber nachdem der Kommentator vom Dresden Fernsehen die Pieschener Allee mindestens 20mal in zwei Dritteln erwähnt hat, weiß jetzt sogar ich, wo die Eishockeyhalle an der Pieschener Allee ist. An der Pieschener Allee.
Zur Begrüßung gab's ganz bezaubernde Pepsi- Wink- und Klatschelemente, zum selber aufblasen und bei intensiver Nutzung nach 3 Stunden definitiv kaputt haben diese ihren Dienst aber voll und ganz getan. Wir haben geschrien, wir haben gelitten und ich kann jetzt sogar schon 2 Klatschrhythmen auswendig. Letztendlich 5:1 gewonnen und meine fachkundige Begleitung erklärte mir dann auch noch, dass Dresden jetzt wieder einen Playoff- Platz belegt. Was wohl was Gutes ist.
Meine Kamera hatte natürlich wieder schwachen Akku, aber socke09 hat auch ein paar ganz schöne Fotos vom Event gemacht.

Für's nächste Mal wünsch' ich mir, dass wir öfter mal mit zwei Mann in Unterzahl sind, das hebt die Stimmung ganz ungemein ;)

Aus der bunten Glitzerwelt.

[Click to enlarge]

Dass der David Beckham für die "Year of a Million Dreams"- Kampagne der Disney Themenparks fürs Foto den Prince Charming gibt, berichteten ja schon vorgestern die einschlägigen Blhomogs (auch nach 5 Minuten fiel mir kein besseres Blog- Homo- Wortspiel ein..), aber erst heute hab' ich mitbekommen, dass auch Scarlett Johansson und Beyonce Knowles für Disney werben. Die tolle Annie Leibovitz hat fotofrafiert, Scarlett Johansson macht einen auf Aschenputtel, Beyonce sitzt gemeinsam mit Lyle Lovett und Oliver Platt als Alice im Wunderland in einer der freaky Teetassen. Beides sehr schöne Fotos, das Scarlett Johansson- Foto würd' ich mir direkt rahmen lassen.. Wirklich sehr gelungen, wie ich finde. Die 3 Motive hier.

Herr Beckham dem seine mit 55 Jahren bereits tote Frau "schreibt" übrigens auch einen Blog. Aber wenn die das selbst macht, dann schreibt Horst Schlämmer seinen sowie 10- 20 weitere Blogs ghostwriting- mäßig selbst. Lesen und schreiben ist einfach nicht Beckham.

26.01.2007

"Jetzt geht's um die Wurst."

Meint zumindest der Hoeneß, Dieter. Und wenn es um Würste geht, kackt Wolfsburg mal ganz gediegen ab. Auch im direkten Stadionwurstvergleich ist die 25cm lange Herthawurst (lohnt sich ein frivoler Witz?) der labbrigen Wolfsburgwurst haushoch überlegen.
Sollte diese, von mir bisher offensichtlich bei weitem unterschätzte Komponente tatsächlich ausschlaggebend sein, hat mein Immernochlieblingsverein die 3 Punkte also schon in der Tasche. Heute geht das weiter mit so Bundesliga, morgen spielt die Hertha und die auch in der Kreisliga noch ungeschlagenen Girls Gone Wild sitzen definitiv vor ihrem Arena- Fernseher Pro7- Live- Ticker und schreien sich die Seele aus dem Leib. Der Herr Prince Boateng ist zwar jetzt für 'nen Monat defekt wegen am Knie, aber sowas bremst uns nicht und ist uns daher.... Wurst.

24.01.2007

Hell yeah.

Wo ich grad' mal beim Modethema bin. Bin im Moment dabei, die kompletten im Taschen- Verlag erschienenen Werke zusammen zu raffen. So nach und nach. Kann ich jedem visuellen Menschen nur wärmstens empfehlen. Zuletzt bestellt unter anderem "Fashion Now!", der alle wichtigen Designer und Labels des letzten Jahres vorstellt. Alphabetisch geordnet bin ich gestern bis zum Buchstaben B gekommen, unter anderem auch kennengelernt: John Bartlett. Äußerst gut aussehend, offen schwul und deswegen gleich mal gegooglet. Oben links und rechts zu sehen Outfits aus der aktuellen Frühlings- Kollektion, in der Mitte der Designer himself, weitere Outfits hier.

So kann man doch auf die Straße gehen, wenn der verschissene Schnee wieder abgetaut ist.

Heut' Nacht hab' ich geträumt, ich könnte mir das leisten.

Schonmal drüber nachgedacht, 613,10 € (Wechselkurs USD-EUR 24.01.07) für'n paar kurze Hosen auszugeben? Idee geil gefunden, aber keine kurzen Hosen zu dem Preis gefunden? Alles kein Problem bei Versace.
Gestern gab's bei Towleroad ein Sportrait der Kroatischen Wasserpolo- Mannschaft. Anlass war eine Fotostrecke der New York Times, in der selbige sexy Outfits vorstellte, die man grad so in und um New York trägt. Ich bin ja eigentlich schon immer sehr großer Fan von diesem ganzen Fashion Smashion- Ding, aber die Preise bremsen meinen Elan immer und immer wieder und Bilder gucken macht auf Dauer auch nicht schön. Gott sei Dank vor kurzem erfahren, dass Hennes und Mauritz auch in New York verkaufen.

23.01.2007

Was machen eigentlich...

...die Monrosen? Ganz recht, sie (schlagen kurz in Dresden auf und) üben, wie man "Even heaven cries" schön singt. Mit diesem Song, den ich in den Entscheidungsshows live großartig, auf dem Album dagegen grottig fand, treten sie nämlich zum Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2007 in Helsinki an. Da muss man doch live singen, ne? Hoffen wir das Beste. Die Gegner sind Roger Cicero, welcher zugegebenermaßen auch nicht soo miserabel klingt und Heinz Rudolf Kunze, welcher, wenn er seine bettlägerigen Fans alle mobilisieren kann, auch zur ernsthaften Gefahr werden könnte... "HA HA! Not!" (Perez Hilton).
Egal, ich drück' die Daumen und ruf' am 08.03. auch mal an. Vielleicht. Am 10.05. findet dann das Halbfinale des Song Contest statt, am 12.05. das Finale. Gab es letztes Jahr auch schon Halbfinale und Finale? Das ist mir irgendwie neu..

Alle Infos und sogar die 3 Songs zum deutschen Vorentscheid gibt's hier.

Endlich mal 'ne Preisverleihung.

Nachdem die Golden Globes ja eher unspektakulär veliefen wurden jetzt die Oscar- Nominees bekannt gegeben. Keine Überraschungen bei Kenntnis der Globe- Nominees. Wieder werde ich Dame Judi Dench die Daumen für den Oscar als beste Hauptdarstellerin drücken, den vermutlich Hellen Mirren oder Meryl Streep bekommen werden. Und auch Martin Scorsese drück' ich wieder die Daumen. Er gibt sich einfach schon soo lange soo Mühe. Im Bereich des "Best Foreign Language Film" ist "Das Leben der Anderen" nominiert. Bei den Globes auch nominiert verlor dieser Film gegen "Letters from Iwo Jima", der allerdings nicht für einen Oscar nominiert ist. Kann man also auch mal Daumen drücken. Die Konkurrenz kommt aus Indien (Water), Mexiko (Pan's Labyrinth), Schweden (After the wedding) und Frankreich (Days of glory). Nix davon gesehen. Wird wohl auch nicht passieren, werde bis zum 25. Februar zu sehr damit beschäftigt sein, die ganzen großen Produktion zu schauen. Ich glaube, ich fange mit "The Departed" an. Kleines Schmankerl dieses Jahr: Host ist Gott sei Dank nicht Billy Crystal und Gott sei Dank nicht Sascha Baron Cohen, Ellen DeGeneres führt durch den Abend :)

Alle Nominierten, kompakt auf ein PDF- Blatt gepackt hier.

21.01.2007

You know what time it is.

Am 01. Februar schreibe ich meine letzte Klausur für dieses Semester. Und dann habe ich endlich mal Zeit für ausführliche Online- Recherche. Ich will auch meine Stammblogs haben, die mir erstklassigen Mist liefern, den ich hier weiterposten kann. Aber Werbeblogger, Facehunter und Perez Hilton sind leider kaum brauchbar. Deswegen werde ich bis Anfang Februar weiter mitteilen müssen, welche TV- Shows ich grad' ganz besonders mag.

Eigentlich wollt' ich's ja nicht posten, weil es oberflächlich betrachtet nur eine weitere von ganz vielen schlechten Reality- Shows zu sein scheint, aber ich möchte "Flavor of Love" spätestens nach der gestrigen Show wärmstens empfehlen.
Inhalt: Flavor Flav, ein zurückgebliebener HipHop- Irgendwas, sucht eine Freundin. Von Flavor Flav habe ich das erste mal im MTV- Special "Was machen eigentlich... abgefuckte HipHop- Yesterdays" (oder so) gehört, früher soll er wohl mal Mitglied von Public Enemy gewesen sein. Markenzeichen: Übergroße Uhren, verwendet als Modeschmuck. Bizarr. Und nicht auf die lustige Art und Weise. Egal. Dementsprechend habe ich auch gar nicht eingeschaltet, als die erste Folge lief, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass so ein albernes, schwarzes Männlein mich unterhalten könnte. Eines Nachts kam dann aber nix, hab' ich mir die zwölfte Wiederholung also doch angesehen und ich war begeistert. Die Frauen, die um Flavor Flav's Gunst buhlen, sind so fabelhaft ausgewählt... gotta lov'it.
In den USA ist die Show natürlich schon lange gelaufen, ich bin allerdings tapfer und lese nicht nach, welches der Mädels letztendlich auf Flavs Schoß gelandet ist. In der deutschen Synchronisation noch im Rennen:
Hoopz, wunderschönes und arg sympathisches Ghetto- Mädchen; Goldie, ein unheimlich witziges Südstaaten- Chick, das gleich in der ersten Folge in einen Eimer gekotzt hat; New York, Parade- Beispiel einer High Maintenance Bitch; Pumkin, die peinliche Quoten- Weiße, die sich für keinen Cat- Fight zu schade ist; Red Oyster, die asiatische Petzeliese; Smiley, die unscheinbar- Öde und Hottie, Gold- Digger in Perfektion und voll einen an der Klatsche. Alle lustigen Szenen aufzuzählen wäre zu aufwendig, aber während der letzten Folge habe ich im zweiten Drittel gar nicht aufhören können, zu lachen und nach dem letzten Drittel applaudiert.
Großartiger Entertainment- Mist, wer sich für sowas begeistern kann, wird "Flavor of Love" lieben. Meine Favoritinnen sind Hoopz und Goldie, aber in den USA läuft oder lief bereits Staffel 2, offensichtlich hat's also nicht so richtig geklappt.

Um so besser.

Heute empfehl' ich mal 1 Lied.


Damals, als jeder Möchtegern Neo- Soft- Punk mit populärmusikalischen Tendenzen nach Bloc Party geschrien hat, hab' ich ja schon aus Prinzip nicht mitgeschrien. Ich mochte ihre Tracks aber auch unprinzipiell nicht. Doch heute durch glücklichen Zufall gesehen: Den Clip zu "The Prayer". Ganz groß. Also das Lied. Bin jetzt noch am wackeln.

Hier Text:

"(I)
Lord, give me grace
And dancing feet
And the power to impress
Lord, give me grace
And dancing feet
Let me outshine the moon

(II)
Is it so wrong to crave recognition?
Second best
Runner up
Is it so wrong to want rewarding?
To want more than is given to you?
Than is given to you?

(III)
Tonight make me unstoppable
I will charm, I will slice,
I will dazzle them with my wit
Tonight make me unstoppable
And I will charm, I will slice
I will dazzle I will outshine all

(IV)
Standing on the packed dance floor
Our bodies thrown in time
Silent on the weekdays
Tonight I claim what's mine

(Repeat II, III, III)"

Vor der nächsten Zielgruppenfeier werd' ich das mal verinnerlichen.

17.01.2007

Nichma' die Möpse schön.

Das ist Nadine E. .. Nein, das ist zu offensichtlich. Nennen wir sie lieber N. Emmelmann. DsdS lief nur nebenbei, ich schwör'! (Bei meinem Simon Rex Jackoff- Tape). Aber die junge Frau war einfach speziell. Sie sang "My heart will go on". Zitat: "Das Lied übe ich jetzt für 3 Jahren. Die erste Strophe kann ich schon auswendig."
So oder so ähnlich klang das dann auch. Ganz ganz grottenschlecht. Ihr Manager Slash Stecher der noch hässlicheren Mutter war trotzdem schockiert ob des Rausschmisses in Runde 1. Der eigentliche Schock kam aber erst noch: Celine Nadine ist seit 4 Monaten vergeben! Selbst sowas! Erschütternd und beklemmend zugleich.

Emmelmann...

Unser erster gemeinsamer Ausflug.

[Click to enlarge]

Ich und die Betschwestern sind ja eher ein fröhlichaktiver Verein. Und immer nur Spiele gewinnen langweilt ambitioniertes Fußballervolk. Ist der 1. FSV Girls Gone Wild 06 also heute geschlossen in sein allererstes Trainingslager gefahren. 5 Tage Villingen- Schwenningen, Vollpension und persönlicher Lustsklave inclusive. Ein Heidenspaß für 18,8 Millionen Geld.

Geile- Weiber- Training kost' halt. Kreisliga, wir rollen an!

16.01.2007

Wish I was an architect with flowers in my hair.

Inne Großstadt müsst' man wohnen. Diese Woche vorzugsweise in Köln. Während bei uns die (größtenteils) immergleichen Bilder in den immer gleich riechenden Galerien bestaunt werden können, was meinen Elan, jeden Monat mindestens 2 kulturell wertvolle Plätze zu besuchen, arg bremst, hat Köln grad die Internationale Möbelmesse (IMM).
Gäbe es Innenarchitektur als Studienrichtung, würde ich es studieren. Architektur studiere ich nicht, weil ich der Meinung war, man bräuchte da Physik. Die einzigen Bücher, die ich wirklich leidenschaftlich lese, sind Bücher zu Design und Architektur. Mit vielen Bildern. Aber "Möbel" oder "Skulpturen" sind offensichtlich doch noch ein bisschen zuu schräg für den Osten.
Oben zu sehen ein hölzernes Waschbecken von Flowood, zu haben in allen Formen, Farben und Größen, über Preise spricht man nicht. Genauso erstschöndannteuer: Dialounge, das stylish- praktische Sitzmöbel von Rephorm. Das Ding ist zwar nicht neu, aber auf der Möbelmesse steht's wohl auch rum, also wird's erwähnt. Dass das dort steht, weiß ich von hier.

Eines Tages bin ich reich, mobil und unabhängig. Und dann GEHT. DAS. LOS. Bis dahin tun's die Bilderkataloge.

15.01.2007

"Sie sind lustig? Dann ist jetzt ihre Zeit gekommen!"

Anfang des Jahres habe ich ja noch knallhart diagnostiziert, dass das Fernsehprogramm nicht besser geworden ist. In den letzten Tagen habe ich so für mich selbst diagnostiziert, dass es sogar noch schlechter geworden ist. Seit heute ist Besserung in Sicht.
VivaPlus heißt jetzt Comedy Central und strahlt 24 Stunden Comedy aus. Nick, das mal MTV2Pop hieß, hatte ja schon vor einer ganzen Weile die Sitcoms aus dem Programm genommen und versprochen, im kommenden Jahr weiter zu machen. Hat die RTL Group also gleich 'nen ganzen Sender draus gemacht. Ich als Sitcom- Fan kann das nur befürworten. Heute früh viel zu früh aufgestanden und mit Freuden festgestellt, dass "Susan" im Serienreigen vertreten ist. In ihrer deutschen Sendegeschichte schon immer mit den beschissensten Sendezeiten bedacht, sieht es auf Nick nicht besser aus. 7.00- 8.00 Uhr. Ich hab' mir inzwischen 'nen Aufnehm- Zettel angelegt.
Auch mit dabei: die "Girlfriends". Gewöhnungsbedürftig mit einer schwarzen afroamerikanischen US- amerikanischen Schaustellerin mit Migrationshintergrund, welche von Irina von Bentheim (Carrie Bradshaw) synchronisiert wird, aber mit 'nem Gläschen Wein am Abend wundervoll belanglos und immer wieder angenehm zu schauen. Gespannt bin ich auf "noTORIous" mit Tori Spelling und "Stacked" mit personal favorite Pamela Anderson und auch "Ellen" macht immer wieder Freude.

Bisschen Scheiße ist auch dabei (Chapelle's Show, Coupling), aber andere Sender könnten sich angesichts ihres aktuellen Programms mit dem Prädikat "Nur ein bisschen scheiße" direkt schmücken. Ich bin lustig. Meine Zeit ist gekommen.

Ausgezeichnet.

Gestern mein höchster Sieg mit den Girls Gone Wild seit Einstieg in die Liga (5:0), nun sind es 14 Siege, 0 Unentschieden und 0 Niederlagen und heute beginnt die Award- Saison. Ist wie ficken. Bloß mit Prominenten.

Heute Nacht ab 2:00 Uhr Dresdner Zeit überträgt Pro7 die Verleihung der 64sten Golden Globe Awards live aus Los Angeles. Alle Nominierten aufzuzählen, wäre wohl zu öde, für Interessierte der Wikipedia- Link. Mein persönlicher Favorit für einen Staubfänger in diesem Jahr Zach Braff, nominiert als bester Hauptdarsteller in einer Fernsehserie (Comedy) für seine Rolle in "Scrubs". Weiterhin Marcia Cross, nominiert als beste Hauptdarstellerin in einer Fernsehserie (Comedy) für ihre Rolle in "Desperate Housewives". Felicity Huffman ist zwar auch wieder nominiert, aber die hat den Preis schon bekommen. Außerdem ist mir Bree als uneinsichtige Alkoholikerin eh sympathischer. So Im Bereich Film, wo ja aber die Globes eh nix heißen, gönne ich Judi Dench (für "Tagebuch eines Skandals") und Renee Zellweger (für "Miss Potter") immer einen Preis und der Martin Scorsese ist allemal besser als diese Eastwood- Ökotrine da.
Von den nominierten Filmen habe ich genau keinen gesehen, höchstens "Die Queen", weil die 2stündige BBC- Reportage zum Film den Film eigentlich schon komplett gezeigt hat. Ich muss wieder öfter ins Kino gehen. Bin noch unentschlossen, ob ich die Nacht durchmache. Eigentlich müsst' ich ja meine kommenden Klausuren mal 'n bisschen vorbereiten.

Guess what's going to happen o_O

Ergebnis

Naja. Von meinen 5 Favoriten hat nur Martin Scorsese was schönes Glänzendes bekommen. Marcia Cross und Judi Dench waren nichtmal in da House. Felicity Huffman saß nichtmal am Housewives- Tisch. Gut, dass ich eingeschlafen bin. Den Preis, den eigentlich die Housewives hätten bekommen sollen, bekam "Ugly Betty"; den Preis, den eigentlich Marcia Cross bekommen sollte, bekam America Ferrera für ihre Rolle als Ugly Betty. Ich weiß nicht, wie das im Bezahlfernsehen aussieht, in meinem Fernseher läuft diese Serie nicht. Schade eigentlich. Dicke, hässliche Menschen, die der Welt zeigen, "dass Schönheit so viel tiefer sitzt", mag ich gerne. Wenn's mal in der Fernsehzeitung steht...


12.01.2007

Gehaltvoll Kurzweiliges.

Endlich mal "In den Schuhen meiner Schwester" geschaut. Sehr hübsch. Sehr kurzweilig. Das Beste am ganzen Film:

"The art of losing isn't hard to master;
so many things seem filled with the intent
to be lost that their loss is no disaster.

Lose something every day. Accept the fluster
of lost door keys, the hour badly spent.

The art of losing isn't hard to master.
Then practice losing farther, losing faster:
places, and names, and where it was you meant
to travel. None of these will bring disaster.

I lost my mother's watch. And look! my last, or
next-to-last, of three loved houses went.
The art of losing isn't hard to master.

I lost two cities, lovely ones. And, vaster,
some realms I owned, two rivers, a continent.
I miss them, but it wasn't a disaster.

---Even losing you (the joking voice, a gesture
I love) I shan't have lied. It's evident
the art of losing's not too hard to master.
though it may look like (Write it!) like disaster."

by Cameron Diaz Elizabeth Bishop (1911- 1979)

11.01.2007

Heitere Musikanten III.

Von der Raab dem seine alle Großveranstaltungen ist mir der Bundesvision Songcontest die Liebste. So mit Musik. Am 10. Februar ist es wieder so weit. Diesmal treten an:

Manja für Sachsen,
MIA. für Berlin,
Pohlmann für NRW,
Jan Delay für Hamburg,
Mario für Baden- Württemberg, Anajo für Bayern, Beatplanet für Brandenburg, Lea Finn für Bremen, D- Flame für Hessen, Melotron für MeckPomm, Oomph! und Marta Jandová für Niedersachsen, Kalle feat. M.A.R.S. Allstars für Rheinland- Pfalz, B- Stinged Butterfly
für's Saarland, Jenna und Ron für Sachsen- Anhalt, Kim Frank für Schleswig- Holstein und Northern Lite feat. Chapeau Claque für Thüringen. Näheres hier. 9/16 8/16 der Teilnehmer kenn' ich nichtmal, der "Plattenladen" ist temporär kaputt und das TV Total dem seine Homepage bietet keine Hörbeispiele. Spätestens seit MIA.'s Live- Performance bei'm MTV Designerama 2006 sympathisiere ich mit MIA., spätestens seit dem Clip zu "Für immer und dich" sympathisiere ich mit Jan Delay und auch mit Manja würde ich gern sympathisieren, wenn ich sie kennen würde. Aber nichtmal Google kennt sie. (Gut, dass sie sich selbst kennt.. Dresden für Manja *whoa*) Doch auch Marta Jandovà hat gemeinsam mit Apocalyptica vor zwei Jahren schon einen Beitrag geleistet, der mir persönlich sehr gut gefiel. War sofort in meinem "CD- Regal". Anno dazumal war sie noch Baden- Württemberg. Bundesvisionäre Prostitution auf Tscheschisch.

Warum auch nicht. Ab dem 15.01. werden alle Teilnehmer im TV Total vorgestellt. Jeden Tag einer. Sinnvollerweise. Manja rockt das Studi-Oh am 06.02.

Ich war immer der Letzte in der Mannschaft.

Bis jetzt habe ich die Menschen am meisten bewundert, die sich zu Musik gut bewegen konnten. Ganz vorne Menschen, die richtig guten HipHop tanzen. Die wurden jetzt auf der Liste meiner persönlichen Wannabes von der 1 verdrängt.

Ich will jetzt Traceur werden. So nennt man sich nämlich, wenn man Le Parkour betreibt.

Zugegeben, wieder ist es mir nicht gelungen, einen Trend vor allen anderen zu entdecken, denn als ich vor einem Jahr das erste Mal davon hörte, da kannte das schon jeder Mainstreamer. Aber vorgestern der Andreas Kalteis zu Gast bei Stefan Raab, auch wieder ein bisschen durch die Gegend geturnt und dabei so unheimlich unwiderstehlich ausgesehen.. Sowas will ich. Herr Kalteis auch gleich auf die Liste gesetzt.

Seine kleine, akrobatische Einlage soll wohl auch hier zu sehen sein, meine so schon angeschlagenen Nerven verbieten mir allerdings, das mit'm Kabelmodem zu überprüfen.

Wer sich ein genaueres Bild machen möchte, Parkour als Suchbegriff im YouTube oder bei Flickr bringt 'ne Menge Treffer. Nicht umsonst bedienen sich Madonna oder David Guetta und das Ei dieser Sportart als kunstvolles Element. Ich bin dafür, dass diese beeindruckende Freizeitgestaltung olympisch wird. Nein. Ein eigener Nobelpreis wäre angemessen.
Fragwürdige Frisur aber sonst definitiv brauchbares Boyfriend- Material. Turnt unter anderem auf dieser Kauf- DVD.

Vielleicht müsste ich meine Listen auch mal irgendwo hochladen.

09.01.2007

Sächsische Fauna aus allen Perspektiven.

Jeder, aber wirklich jeder in Dresden erzählt mir, dass ich unbedingt mal in den Leipziger Zoo fahren muss. Alles sooo schön dort. Und sooo modern. Dem Zweiten Deutschen Fernsehen hat das wohl keiner erzählt. Nach 3 vermeintlich westdeutschen Städten (in Geo war ich immer Kreide holen) entschied sich das ZDF dafür, eine vierte Zoo- Dokureihe im Dresdner Zoo zu drehen. "Dresdner Schnauzen" nennt sich das, läuft wochentags 15.15- 16.00. Unmögliche Zeit, aber der DVD- Recorder ist ja nicht nur zum Staub fangen gut. Sehr süß die heutige Folge, in der die Ziesel vertieft behandelt wurden. Meine persönlichen Favoriten. Die bei meinem letzten Zoobesuch, während dem gerade die hässlichen Hirsche abgefilmt wurden, Winterschlaf hielten.
Auch bezaubernd: Die Bezeichnung des Großen Gartens als "der Central Park Dresden's". Videotext- Autoren sind ein ulkiges Völkchen.

Was die Alte nich' bringt..

Bevor ich angewiesen wurde, den "Plattenladen" erstmal 'ne Weile nicht mehr zu besuchen, weil der "Plattenladen" wohl ein kleines Leck hat, habe ich mir aus Versehen noch ein paar CDs "gekauft". Selbstverständlich wieder 'ne Menge Müll dabei, das Album von Danity Kane war tatsächlich so schlecht, wie ich erwartet hatte, aber ein Juwel hat's wieder in den "Einkaufskorb" geschafft: 'Kingdom Come' von Jay Z.
Bis jetzt war ich nie wirklich Jay Z- Fan. Und nach Beyonce's grottenschlechtem 'B'Day' dachte ich, er wäre Schuld an diesem miesen 08/15- R'n'B. Wohl nicht. "Kingdome Come" hat mich als erstes Album nach Aqua's Debutalbum (1999?) von vorn bis hinten begeistert. Und jeder, der eventuell schonmal ein klitzekleines bisschen auf dem Black Floor zum Beat gewackelt hat, wird mir mit 'nem inbrünstigen "Amen, Bruder" beipflichten.
Zum Weiterhören empfohlen: "Kingdome Come" und "Anything".

06.01.2007

Fußball gibt's auch indoor?

Grottenschlechtes Fernsehprogramm kann auch seine guten Seiten haben. Nur wenn so gar nichts kommt, was man denn wenigstens nebenher laufen lassen kann (also nichtmal Frauentausch), fühle ich mich genötigt, über meine 13 Stammprogramme hinauszuzappen. So geschehen zuletzt am 03. Januar. Bis zu Sender 28 hab' ich mich durchgekämpft, so miserabel war das Angebot. Und auf der 28 ist bei mir DSF. Und guck. Fußball im Januar. Schnell den Videotext befragt und entdeckt, dass das DSF dieser Tage eine Flut von Hallenturnieren überträgt.
Nun ist ja nicht jedes Turnier relevant für mein persönliches Wohlbefinden, aber gestern hat unser aller Lieblingsverein (im konkreten Fall bin ich "unser aller"), Hertha BSC Berlin auch mitgekegelt. Und zwar bei'm Karstadt- Quelle Versicherungen Hallencup 2007 in der Arena Nürnberg. Mit angetreten waren 'türlich der FC Nürnberg, VfB Stuttgart, Greuther Fürth, FC Kaiserslautern und Wacker Burghausen. Nürnberg und Burghausen haben gleich verkackt, die Vorrunde hab' ich leider nicht gesehen. Im Halbfinale traf Hertha dann auf Fürth. Aufregend, aufregend und trotzdem nach Neunmeterschießen 6:4 verloren. Macht nix, die Fürther hatten die schöneren Trikots an. Wie immer. Vielleicht hätte man Patrick Ebert öfter auf's Feld stellen sollen, seine Frisur sah zum Weglaufen aus.
Im Spiel um Platz 3 wenigstens Kaiserslautern besiegt, gibt Bronze. Erster Sieger wurde Oli P. der VfB Stuttgart. Auch egal. Wie auch in der Bundesliga stellt Berlin wenigstens einen halben Toptorschützen, Kevin Boateng und Kakao Cacau haben jeweils 7mal das Netz getroffen.
Äußerst angenehm aufgefallen die Aufstellung in meinem Feld. Mit Malik Fathi, Kevin Prince Boateng, Patrick Ebert und vor allem Christian Müller und Nico Pellatz durchaus was zum schmachten auf dem Feld. Doch auch der (?) Hallenfußball an sich gefiel mir gut. 7.100 Zuschauer, die Halbzeit angenehme 12 Minuten lang, kein Abseits, spaßiges Bandenspiel. So familiär- infantil- idyllisch- irgendwas.

Anzumerken bleibt: Kaiserslautern hatte Fürth in der Vorrunde schon einmal besiegt (alle öden Fakten hier), Berlin hat Kaiserslautern besiegt, also sind wir eigentlich Zweiter. Mindestens.

04.01.2007

And we clap, and we stomp and we shout- we don't mind. 'Cause we're hot, 'cause we're fresh, 'cause we're GIRLS GONE WILD!

[Wenn'de auf's Bild klickst, wird's 1600x1200.. Zur eventuell besseren Sichtbarkeit.]

Und. Jetzt. Geht. Das. LOS! Zur kurzen Themenerklärung: Es gibt da die Domain fussballcup.gamed.de, ein witzig- kostenloser Simulator, der mir und auch dir und allen vorspielt, Fußballmanager zu sein. Drauf hingewiesen wurde ich vor circa 2 Monaten und da hab' ich gleich mal 'ne Mannschaft in's Rennen geschickt. Empfohlen wurde allerdings, mit einer Mannschaft erstmal zu trainieren (das steigert die Skill- Werte und um so höher die Skills, um so erfolgreicher die Mannschaft) um sie zum späteren Zeitpunkt in's Rennen zu schicken.
So geschehen mit dem 1. FSV Girls Gone Wild 06. Über 2 Monate haben wir- die Mädels und ich- trainiert. Ziel: Eintritt in den Ligenbetrieb am 01.01.2007. Und Tatsache! Es hat geklappt. Am 30.12. Für die Liga angemeldet, am 01.01. 12:00 Uhr unser erstes Spiel gehabt. Der Gegner hatte keine Aufstellung, da gewinnt man immer 2:0, kein wirklich feierbarer Erfolg, aber inzwischen haben wir schon 2 weitere Spiele gespielt. Bilanz gesamt: 3 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen, 10 Tore, 0 Gegentore, 9 Punkte, Tabellenführung.

Zu meiner Mannschaft:
Im Tor steht Christy Turlington (38), Topmodel der 90er Jahre. Ihre bezaubernde Stellvertreterin: Heather Graham(36). Hauptsächlich bekannt als mittelgute Darstellerin in mittelguten B- Movies, mir aber unheimlich sympathisch geworden durch ihre großartige Rolle in "Scrubs".
In der Abwehr beschäftigt: Megan Mullally (48), die Karen Walker aus "Will & Grace". Links und rechts daneben: Kristin Davis (41), Charlotte Goldenblutt, geschiedene McDougal, geborene York aus "Sex and the City" und Jenny McCarthy (34), mir hauptsächlich bekannt aus längst vergangenen MTV- Tagen. Wenn eine schlapp macht, sitzt Trish Stratus (31) bereit, eine gute und verdammt lieb gewonnene Bekannte aus meinen Zeiten als größter Fan der World Wrestling Federation.
Das Mittelfeld: Lisa Kudrow (43), die Phoebe aus "Friends" gibt die Mutti, führt in dieser Funktion eine Riege junger Kickerinnen: Stacey Dash (40!!!), hauptsächlich bekannt als Dion in "Clueless", umwerfend aber auch als Gastdarstellerin in Kanye West- Clips; Mena Suvari (27), die American Beauty aus "American Beauty" und Brittany Murphy (29), unter anderem gesehen in "Sin City" und "8 Mile" aber auch sympathisch geworden durch gute, musikalische Leistungen ("The Wreckoning" oder das Ding da mit Paul Oakenfold). Ersatzfrau hier: Heather Locklear, wunderschönerweise bekannt geworden als Frau an Tommy Lee's und Richie Sambora's Seite, auch darstellend aktiv im "Melrose Place" und in "Chaos City".
Und last but definetely not least: der Sturm. Die Führerin: Unser aller Lieblingsdemokratin Hillary Rodham- Clinton (59), kommende Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika und wahrhaft liebende weil verzeihende Ehefrau, unterstützt durch "Die Nanny" Fran Drescher (49), welche in 2 Spielen schon 3 Tore geschossen hat und die Grace zum Will, Debra Messing (38). Auffe Bank: Sarah Chalke (30). Den Namen kennt keiner, aber wer "Scrubs" liebt, liebt auch sie. Sie ist die Blonde, Doctor Elliot Reed und war, wie ich heute erfuhr, anno dazumal auch schon Roseanne's ältere Tochter.

Vor allem die Altersrecherche war frustrierend aufschlussreich: Die Jüngste meiner Favoritinnen ist 27. Hillary Clinton wird dieses Jahr 60, Fran Drescher 50, Stacey Dash ist schon 40 und Brittany Murphy wird 30.

Ich werde alt.

03.01.2007

Der gute Fortsatz.

Denkste du krichst 'n vernünftiges Bild, wenn du dem Google oder dem Flickr "2007" oder "Year 2007" als Suchbegriff vorschlägst? Pustekuchen.

Naja.. 2007.. Was bringt es und was bringt es nicht?
Es begann schon irgendwie merkwürdig, mittelmäßig vorgefeiert, mittelmäßig betrunken gewesen und so um 12 rum bestimmt 5 Countdowns mit downgecounted, ich wusste nicht wann Neujahr war. Der erste Gratulant war jemand, der eventuell gar nicht so richtig weiß, wie ich eigentlich heiße und sowieso. Die ersten beiden Tage des Jahres sahen dann so ungefähr aus wie die letzten beiden Tage des letzten Jahres. Das Fernsehprogramm das Selbe, die Busse fahren noch wie letztes Jahr und auch die großen Werbewände sind immernoch vom letzten Jahr plakatiert. 2007 wird nichts besser. 2007 wird nichts anders. 2007 als Wurmfortsatz von 2006.
Aber das muss nichts Schlechtes sein, denn 2008 wird alles besser und 2007 ist quasi die Vorbereitungsphase. All das vorbereiten, was ich 2006 nicht geschafft habe. Voraussichtlich werde ich wieder 5- 7mal versuchen, mit dem Trinken aufzuhören, mir wieder 5- 7mal Studien zu Gemüte führen, die beweisen, dass Alkohol eigentlich gesund ist. Voraussichtlich werde ich wieder 10- 12mal versuchen, meinen Biorhythmus zu einem konservativ- gesunden zu formen und wieder 10- 12mal zwei Bier zu viel trinken, um auf meinen Biorhythmus scheißen zu können. Und 2008 wird dann das Vorbereitungsjahr auf 2009. Pessimistisch? Enttäuschter Optimismus hat nunmal nicht viele Auswege.

Nichts destotrotz, zur Zeit bin ich fröhlich, erster Studientag war sogar ein wenig spaßig. Und ich habe nicht auf gewissen All- Inclusive- Parties reingefeiert, auf denen ich mich definitiv bis auf die Knochen blamiert hätte. Und ich habe nicht gebrochen.

Traurig, wenn man sich schon über sowas freut.