30.04.2009

18:42. Herzlichen Glückwunsch, es ist eine schottische Indie- Band!


Es gibt sie doch noch. Die Tage, an denen André Glück hat. Genau eine Stunde und 18 Minuten vor meinem letzten Feierabend auf der Entbindung war es so weit. Nach 42 Wochen in der Mutti und 6einhalb Stunden Wehen, an denen ich 2einhalb Stunden teilnahm, war es auf der Welt: das erste Baby, dem ich beim Schlüpfen zusehen durfte. Und was für eins. Zwar war ich bei der ersten Wiegung schon nicht mehr dabei, aber die Hebamme hat stramme 9 Pfund geschätzt.

Mutti und Vati waren überglücklich, einen gesunden Wonneproppen auf die Welt gebracht zu haben und ich war selig. Immerhin war ich ganz tapfer und habe nur eine Träne verdrückt. Und bin nicht kollabiert. Fast wie ein echter Mann.

Und wenn sie jetzt noch wissen, welche schottische Indie- Rock- Band oben abgebildet ist, wissen sie sogar, wie mein kleiner Held des Tages vom heutigen Tag an heißt.

Zur Feier deiner Geburt eine Flasche teuren Spätshop- Sekt auf dich, kleiner Brummer :)

29.04.2009

The journey proceeds.


Es war einmal ein kleiner Homo, der wollte nach Hawaii. Doch um sich auf Hawaii überhaupt sehen lassen zu können, beschloss er zunächst, sich eine angeleitete Sportstätte zu suchen. Und um auf dem Weg das Ziel so klar wie möglich vor Augen zu behalten, sponn er einen Plan: Von Dresden nach Honolulu auf dem Crosstrainer.

Luftlinie versteht sich, er will sich's ja nicht all zu schwer machen. Eigentlich fand ich die Idee damals wirklich putzig, aber irgendwie war ich bereits nach zwei Monaten mit der Buchführung abgestorben und somit in Zschopau stecken geblieben.

Vor kurzem habe ich die Liste aber wieder gefunden und mir fest vorgenommen, nun weiter zu marschieren. Für die Monate, in denen ich nicht mitgeschrieben habe, habe ich mir für jede Woche einen Kilometer aufgeschrieben, denn selbst in meinen unsportlichsten Zeiten habe ich zumindest den Kilometer zum aufwärmen einmal pro Woche hinbekommen. In meinen sportlichen Zeiten habe ich zwar auf dem Crosstrainer auch gern mal das Zehnfache in einer Woche hinbekommen, aber nicht mitgeschrieben gildet auch nicht, also so.

Dementsprechend bin ich auch nicht viel weiter gekommen. Immerhin habe ich inzwischen die sächsische Grenze überschritten und befinde mich momentan im wunderschönen Oberkotzau (Wiki), einer der ältesten Ansiedlungen im nordostoberfränkischen Raum (!). Zugegebenermaßen, auch nicht unbedingt Hawaii, aber ich hoffe, dass der Untreusee hält, was sein Name verspricht. *meow*

Oben sehen sie mich vor dem Oberkotzauer Gemeindehaus und der Oberkotzauer Kirche, unten präsentiert sich seltenschön das Oberkotzauer Netto, im Hintergrund eines der vier Fattigauer Windräder (!).

Selten so gelacht... Unendlicher Dank für die Bilder geht an Uwe Schubert, den einzigen Internet- User Flickr- User Oberkotzaus.

Noch 11779,50 km bis nach Honolulu.

What are you doing?


Ich trage mich ja bereits seit einer Weile mit dem Gedanken, endlich auch mal zu twittern und habe mir aus eben jenem Grund heute mal obiges Aufklärungsvideo "Twitter in plain English" angesehen. Was mich stutzig macht: "Real life happens between blog posts and e-mails. And now there's a way to share. This is Twitter [...]"

Woher nehme ich aber dann die Zeit für das Real Life? Wann soll ich kacken gehen, wenn ich zwischen dem Beantworten meiner Mails und dem Verfassen eines neuen Posts auch noch twittern soll, dass ich jetzt kacken gehe? Unser WLan funktioniert zwar inzwischen auch auf meiner notorisch grenzkaputten Rechenmaschine, aber der Akku gibt nix mehr her. Twittern auf Hütte is' also nich'.

Ich bin ja kein großer Freund dieses hysterischen Gekreisches, dass die modernen Medien uns unter Vortäuschung falscher Gemeinschaft immer mehr von selbiger abkapseln und hastenichgesehn, aber das Twitter- Konzept kommt mir in dieser Beziehung schon ein bisschen grenzwertig vor.

Wenn ich jetzt noch wüsste, warum so viele coole Menschen es trotzdem tun.

Hm.

NorthernDelight hat auch 'ne Meinung.

Erstmal mein Facebook- Profil vernünftig einrichten, dann sehen wir weiter.

28.04.2009

Rest in peace, Eli Scruggs.



Die Housewives habe ich in den letzten Wochen ein bisschen vernachlässigt, deswegen gestern vom Mitbewohner mal die Folgen 10- 13 der 5. Staffel geborgt und heute schließlich Folge 5.13 aka Desperate Housewives' 100ste Folge geschaut. "The best thing that ever could have happened", ins Deutsche seltendämlich als "Der beste Handwerker aller Zeiten" übersetzt.

Sein Name ist Eli Scruggs, wir kannten ihn vorher nicht und wir werden ihn auch nie mehr näher kennenlernen- das Einzige, was wir wissen, ist dass Eli Scruggs stets für alle nur das Beste wollte und seinen Mitmenschen half, wo immer er konnte. Ein Mensch, der sich nicht beschwert hat. Ein Mensch, der in allem das Gute sah. Ein Mensch, dessen Kühlschrank stets halb voll war.

Ich beneide solche Menschen. Und so sehr ich mich auch geärgert habe, dass diese Folge zur Story überhaupt nichts beigetragen hat, war ich doch sehr ergriffen. Erst gestern hatte ich nämlich- leicht beschwipst, zugegebenermaßen- ein längeres Gespräch mit mir, in dem ich versucht habe, heraus zu finden, warum mich über kurz oder lang fast jeder meiner Mitmenschen nervt. Ich bin nicht weiter gekommen, also habe ich stattdessen darüber nachgedacht, was die Menschen in meinem Bekanntenkreis auszeichnet, die mich nicht nerven.

Zu einem wirklich befriedigenden Ergebnis bin ich nicht gekommen, es war dann auch schon sehr spät, aber Eli Scruggs kommt schon sehr nah an jene Mitmenschen heran. Alle jammern sie nicht oder geben allen anderen außer sich die Schuld an allem was schief läuft. Jeder von ihnen versucht immer, positiv zu denken, auch wenn es in der jeweiligen Situation unter Umständen schwer fällt. Und jeder von ihnen ist stets offen für seine Mitmenschen (in dem Fall mich), ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten.

Das Beklemmende daran: Bis auf den letzten Punkt kann ich mich dieser Gruppe angenehmer Menschen nicht zuordnen. Was widerum bedeutet, dass ich mich nerven würde, würde ich mich kennen lernen. Wie wird man also ein Eli Scruggs? Ich will doch auch, dass viele Menschen auf meiner Beerdigung erscheinen.

Ich glaube, bis ich das bis ins Letzte ergründet habe, muss noch die ein oder andere Flasche Wein fließen, aber das ist ja das Gute an meinem kleinen Schreibheft hier- ich leg' einfach mal Gedanken ab.

27.04.2009

Das war also letzte Woche...


Wenn man 7 Tage Dienst hat, hat man nicht zwangsläufig Lust, am Abend noch was zu posten. Deswegen hier die Meilensteine der letzten Woche, die in all der Werktätigkeit ein bisschen zu kurz gekommen sind:

  • Der eineinhalbte Geburtstag des großartigsten Kindes der Welt am 24.04.2009. Wir haben zwar nicht gefeiert, aber wenn man auf der Neugeborenen- Station arbeitet und dann mal vergleicht, ist es schon beeindruckend, wie die Zeit rennt.

  • Der vierteljahrhundertste Geburtstag der besten Freundin F. am 26.04.2009. Die Zeit rennt, siehe oben.

  • Das einmonatige Nichtraucher- Jubiläum am 19.04.2009. Ich ziehe das ja nicht zu 100% konsequent durch und habe auch gar nicht den Ehrgeiz, das zu tun, so dass es im Zeitraum vom 19.03. bis 19.04. trotzdem 5 Zigaretten waren, aber damit habe ich mein Ziel, mir keine Zigaretten mehr zu kaufen, erreicht. Mission accomplished.

  • Mein erster Besuch im Fitnessclub nach 3 Wochen fußschmerzbedingter Sportpause am 24.04.2009. Fuß geht wieder halbwegs- 4,5 km und 841 kcal in 60 Minuten auf dem Crosstrainer gingen wie von allein- die Geräte dagegen waren keine so gute Idee. Meine Arme tun weh.
Und über das Wetter (siehe oben) müssen wir glaub' ich nicht reden. André feini.

26.04.2009

Ugh.



Steh' ich also 5 Stunden lang im Kreischsaal und halte tapfer meine Rückenschmerzen aus, nur damit mir die russische Ärztin kurz vorm Finale sagt "Es ist bähsser, wen ßie ßu ain normale Geburrd wiedrkummä." Umsonst eine Stunde länger geblieben... Umsonst meinen unmenschlichen Hunger ignoriert... Umsonst jeden Husten zurückgehalten. Diese dämliche ?$§=)!%

Rumänen reißen mich ins Finanzloch, Russen versauen mir mein Kreischsaalerlebnis... ich bin ja eigentlich kein Rassist aber *Fluchwort* *Klischee* *Fluchwort* *Rachedrohung* *Konjunktion* *Fluchwort* *Hasstirade* *Verwünschung* *Ausrufezeichen*

Da helfen nur The Prodigy. Den Rest der Woche betrachten wir, wenn ich mich wieder eingekriegt habe.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Fritzi =) Ich hoffe, das Bier ist kalt gestellt.

23.04.2009

Ich so neulich bei der Jutta.



...olle Kuh findet es auch noch lustig, mich erst heiß zu machen, um dann mittendrin aufzuhören. Den Dank habe ich in einer Ecke ihres Wohnzimmers hinterlassen.

22.04.2009

Marco Schreyls Oberarme schwul?


Verstehen sie mich nicht falsch, ich bin kein Fan. Um Himmels Willen. Aber Marco Schreyls Oberarme sind eine Kraft für sich. Ein bisschen bin ich ja verliebt.

Und dann erzählt mir C. letzten Sonntag noch, dass Kapitän Schreyl seine Nummer recht freizügig rausgibt, die Jausenstation äußert gewisse Vermutungen und Barbara Schöneberger hatte Marco Schreyl mit Hilfe ihrer untrüglichen Menschenkenntnis ja bereits vor Jahren als Wurstkenner enttarnt - mich deucht, es ist etwas im Busch, das langsam aber sicher zu groß, zu bunt und zu offensichtlich wird, um sich noch lange in einem Busch verstecken zu können.

Was mir ja ein bisschen leid tut, ist wie klein der Marco dem seine Fanbase ist. Mini quasi. Per Google nicht auffindbar. Von Lotte habe ich mehr Bilder gefunden... Vielleicht würde so ein kleines Outing ja was helfen?

Und ansonsten einfach öfter mal kurzärmlig gehen...

19.04.2009

Wie schwul ist das denn? [Updated]

[Songauswahl beliebig - Sweetbox - "Every Step"]

Doesn't get much gayer than that..

Muss ich mir jetzt mal auf die Schulter klopfen, wie präsent ich in den vergangenen 9 Tagen in der Community war.

Das ist das Schöne an einem Platz auf der Gästeliste- man geht halt mal hin, kost' ja nix. Und wenn dann noch "+1" neben meinem Namen steht, ergibt sich dann und wann (lies: gestern) sogar die Gelegenheit, einem wunderschönen, jungen Mann eine Freude zu machen. Danke, lieber Mitbewohner :)

Mein erster Besuch der Disco woAnders war wider Erwarten sehr schön. W. war wieder da, und auch sonst waren viele junge Männer da, die ich schon seit Ewigkeiten auf keiner Party mehr getroffen habe... Bisschen wie schwules Klassentreffen... Kommt man nur rein, wenn man mal ein DBNA- Profil hatte... Ein weiteres Zeichen dafür, dass ich inzwischen nicht mehr der jüngsten Generation angehöre, aber woAnders ist das ein Qualitätsmerkmal. So sexy die neue Generation (Gangsta- Pimp oder Emo) auch ist, ich pass' da einfach nicht rein.

Zur Think Pink, zur sHe- Party und woAnders sogar bis zum Schluss (7:00/ 5:00/ 5:00) durchgehalten, was für mich eigentlich ungewöhnlich ist - es muss wohl wirklich an der lieben Sonne liegen. Bin begeistert.

Wenn wir jetzt noch dieses dämliche Homoportal zum Laufen kriegen, könnte ich meine neuen Bekanntschaften auch ausbauen. *argh* Verzeihung Homoportal. Ich mein's nicht so.

Update 1 - 1 Tag später

Ich mein's doch so. Warum läuft der Dreck nach wie vor nicht? Wie haben die Männer das früher eigentlich gemacht? Ugh..

Update 2 - 2 Tage später

Sitz' ich also so auf meiner Couch und führe mit mir ein Gespräch darüber, welche Vorteile es haben könnte, nicht mehr mit der Gay- Community verbunden zu sein, und an der Tatsache, nur noch von externen Computern auf Gayromeo zugreifen zu können, finde ich tatsächlich Gefallen:
  • Erstens habe ich keine Zeit mehr, mich einfach einzuloggen und stundenlang zu warten, dass mir jemand schreibt, was ja doch nie der Fall ist- ich wäre also quasi aufgrund der äußeren Umstände gezwungen, mal selbst aktiv zu werden und

  • Zweitens habe ich keine Zeit mehr, ewig smalltalkig um den heißen Brei zu reden- ich wäre also quasi aufgrund der äußeren Umstände gezwungen, mal auf den Punkt zu kommen.
Setz' ich mich also an den Computer und klicke nur so zum Spaß mal wieder auf den Reload- Button, funktioniert Gayromeo wieder. Nach 2 Tagen. In denen ich nur angepisst war. Und nie versucht habe, das Gute beziehungsweise eine Chance daran zu sehen. Und als ich mich endlich konstruktiv mit der Hürde auseinander setze, ist die Hürde verschwunden. Es ist mir ja ein bisschen arg blöd, dass schwule Kontaktportal als Metapher zu nutzen, aber Anwendungsmöglichkeiten auf das Leben im Groben und Ganzen und allgemein sind nicht von der Hand zu weisen... Mir war nur neu, dass das Schicksal auch Einfluss auf die neuen Medien hat.


Seufz.



In meinem Profil steht zwar "Planung: bedächtig", aber manchmal schaffe ich es doch, mich zu Spontaneität zu zwingen. Heute geschehen. Es war mir einfach ein Bedürfnis, meinen April- Gayathon gemeinsam mit C. mit der Gay- Filmnacht im Cinemaxx abzuschließen.

"Shelter". Ganz zauberhaft. Trevor Wright unglaublich schön als Zach, dazu viele schöne Lieder von Shane Mack*, das Meer, die Sonne und ein Happy End- wäre das Bier, das dringend wieder raus wollte, nicht gewesen, ich hätte geweint wie eine Sechsjährige. Habe ich dann auch, nachdem ich das Bier zwischenzeitlich raus gelassen hatte. Zu viele Details.

Wer sich selbst davon überzeugen möchte, wie unrealistisch- wunderschön dieser Film ist, hier gibt es ihn, gesplittet in 10 Clips, auf YouTube.

...und warum bringt mir Google keine Treffer, wenn ich "Spike Selim Gay" eingebe? Spike küsst Selim! Um die Gay- Filmnacht zu bewerben! Bin ich der Einzige, den das begeistert?

*Hier zu hören: "More than this"; auch schön: "Remember to forget", "Break".

18.04.2009

Post von der Vermittlungsagentur.

...schön wär's.

Jede Woche schreibt mir DNA einen Newsletter und es ist immer wieder schön.

Oben zu sehen Parker Hurley, der auch so schon derbe was hermacht und aufgrund seiner Tattoos einen Platz in meiner persönlichen Hall of Fame bekommt. Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob die permanent sind, laut eigenen Angaben sind sie es. Ich überlege ernsthaft, mir diese Vögel tätowieren zu lassen, sobald ich ein paar Mark übrig habe.

Für Freunde der voll frontalen Darstellung des männlichen Körpers unten abgebildet außerdem Jamie Monas, der zwar gesichtsmäßig nicht all zu viel hergibt, aber auf diesen Bildern zumindest auf mich trotzdem stark tachypnoes wirkt. Keine Ahnung ob man das überhaupt als Adjektiv verwenden kann.

Auch sehr schön, vor allem in der Gesichtsgegend: Grayson Vaughn (Red Models)

Aber was helfen dir all die schönen Männer im DNA- Newsletter, wenn du dann doch allein zu Hause sitzt, fragen sie? Druckst du sie aus, um mit ihren Bildern spazieren zu gehen, den Sonnenuntergang anzuschauen und sie innig zu küssen, bis das Papier durch ist?

Ja.
Nicht direkt, aber klein F. meldet sich nicht. Gestern tanzte er auf der sHe- Party, grüßte mich aber nicht. Im Gegensatz zu seiner Freundin... Go figure... Ähnlich kommunikativ war J., einzig W. präsentierte sich als der ultimative Traummann, aber leider Gottes passe ich in ihn zweimal rein. Altersmäßig. Er sucht glaub' ich eh was anderes als ich.. Ich weiß doch auch nicht, was ich noch machen soll.

Vielleicht 4 Vögel auf den Bauch tätowieren lassen?

16.04.2009

Sometimes there's so much beauty in the world, I feel like I can't take it.

Ein wunderschönes Zitat voller Tiefe, aus dem man eigentlich auch einen ernsthaft- hintergründigen Post machen könnte, der einen weiteren Einblick in die Untiefen meiner Seele gewährt, aber das File, in dem ich alle Zitate abgelegt habe, aus denen man eigentlich auch ernsthaft- hintergründige Posts machen könnte, die weitere Einblicke in die Untiefen meiner Seele gewähren, quillt langsam über. Wird ja doch nix.

Deswegen habe ich beschlossen, dieses Zitat dem anmutigsten Wesen, das das deutsche- nein was sag' ich- das internationale Frühstücksfernsehen derzeit zu bieten hat: Der kleinen SchLotte!

In meinem letzten Schulblock habe ich mich irgendwie auf das Sat1- Frühstücksfernsehen eingeschossen, nachdem taff kommt wann und wie und ob überhaupt es will, und die kleine SchLotte hat mir jeden einzelnen Tag erhellt. Besonders, als sie unterm Couchtisch feststeckte. Oder als sie während einer tragischen Anmoderation niesen musste. Oder als [...]

Und als Kameramann Stefan aka SchLotte's Herrchen eine Woche Urlaub hatte, schmeckte mein Müsli direkt nur noch halb so gut. Für zukünftige Urlaube verlange ich daher den Verbleib des Hundes im Fernsehstudio, einen ebenbürtig zerknitterten Vertretungshund oder Urlaub auch für mich.

In diesem Sinne:

15.04.2009

Es gibt Leute, denen geht es schlechter als mir. Heute: Nadja Benaissa.



Wenn jetzt alle deswegen auf ihr rumhacken, möchte ich gern daran erinnern, dass Nadja Benaissa nach wie vor eine großartige Künstlerin ist, deren Leben sich durch weit mehr als Drogen und Sex auszeichnet.

Noch steht lediglich die Aussage eines Mannes, der ungeschützten Verkehr mit Frauen hat, ohne sich nach deren Gesundheit zu erkundigen, im Raum. Und was sich heutzutage alles "Society- Experte" nennen darf, ist auch nicht mehr feierlich.

"Es sind nur ein paar alte Wunden. Und manchmal reißen sie auf..."


14.04.2009

Pulleralarm!


Bin ich also ab heute 3 Wochen auf der Neonatologie eingesetzt, und der erste Tag war wundervoll.

Lauter kleine Würstchen, die lustig blubbern, das kleinste Würstchen gerade mal mächtige 1800 Gramm schwer und trotzdem (und deswegen) atemberaubend, die glücklichen Gesichter eines Paares, das heute von der Adoptionsfrau erfahren hat, dass für sie was Kleines bereit liegt... Es ist einfach was ganz Anderes als auf jeder anderen Station.

Glück statt Elend. Da kommt sogar das Dauergrinsen von Herzen.

Wie man seine Schönheit mit Füßen tritt.



Wie kann ein Mensch ein solches Gesicht nur so verschandeln? Und der meint das auch noch ernst. Tragisch.

Einen Pluspunkt hat Scotland's First Male Barbie aka Ross Ritalin aka Orange trotzdem, denn Dank seines MySpaces kenne ich jetzt La Roux. Hier zu hören mit "In for the kill". Fabelhaft.

13.04.2009

Weihnachten ist überbewertet.

[Don't blame the photographer. Die Leute hinter uns sind scharf.]

Ostern ist der Wahrheit!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, so schön war Ostern.

Den ersten Teil hatte ich ja schon erzählt.

Gestern Abend dann Think Pink's dritten Geburtstag gefeiert und es war wundervoll. Die 3 Erkenntnisse des Abends:

  • Die schlechtesten Tänzer erkennt man an der Stange. Ich verstehe das nicht. Was die dort an dieser Stange zusammengetanzt haben, das war albern und peinlich. Und tat weh. Im übertragen Sinne wie auch wortwörtlich. Sehr schwungvoll das Ganze.

  • Mein Musikgeschmack ist scheinbar noch mehr Mainstream als bisher angenommen, denn während ich zu "Vicious Love" und "Loneliness" abgegangen bin, als gäb's kein Morgen mehr, standen andere gesichtsneutral in der Ecke und beklagten, dass die Party "subkulturmäßig" ja nich' so doll sei...

  • Meine rechte Hand kann nicht tanzen. Sie hat es einfach nie gelernt. Sie musste immer das Bier halten. Ehrlich. Ich habe gestern mal versucht, mit der linken Hand das Bier zu halten, aber meine rechte Hand hing da wie tot. Sie wusste nicht wohin.
Getanzt haben wir bis zum bitteren Ende, so dass die Think Pink gleichzeitig die erste Party in diesem Jahr wurde, die ich bei strahlender Sonne verlassen habe. Zu Hause dann noch einen Absinth Tonic getrunken und heute 15:48 aufgewacht. Keine Kopfschmerzen, nix. Also noch flott an die Elbe geworfen, 2 Stunden Direktsonne abgefasst und fast geweint vor Glück, weil alles so schön ist wenn die Sonne scheint. Ich übertreibe nicht. Es ist unglaublich, was die Sonne mit meiner Stimmung macht. Meine Tante meint, ich wäre besessen..

Ob es apathischer Oma in Sonne auch so geht? Is'n Insider... müssen sie jetzt nicht lachen... aber ich krieg keine Luft mehr...

Außerdem gestern Mittag noch ehemalige Kollegen im Pro Seniore besuchen gewesen, was sehr schön war, jetzt muss sich nur noch der schöne F. melden, mit dem mich oben abgebildeter Westbesuch gestern verkuppelt hat, dann sind wir perfekt hier.

Die orale Haltung ist an ihren lateralen Enden erhoben.


Mal was Lobenswertes refreshed.

Vor 2einhalb Jahren hatte ich es schonmal beworben und kürzlich bin ich wieder über eine Printanzeige des WWF gestolpert, deswegen heute nochmal:

Rettet die Welt! Bequem von zu Hause, per SMS, keine Vertragsbindung, keine Mindestlaufzeit, kein Abo, einzig und allein das gute Gefühl... und 2,99 weniger auf'm Konto. Nach den Affen retten wir diesmal den Amazonas.

Also sende "Amazonas" an die 81190. Und wer Beef mit dem Amazonas hat, kann stattdessen nach wie vor auch für "Gorilla" oder "Klima" (Eisbären) spenden. Keine Ahnung, ob es noch mehr Stichworte gibt, auf der WWF- Seite ist die SMS- Aktion beschissen beworben.. eigentlich gar nicht. Egal.

Und jetzt Knöpfe drücken. Der Amazonas freut sich.

11.04.2009

Ich liebe es.

Frühstück von McDonalds am Brunnen auf der Prager Straße, die Sonne scheint.

Bei H&M gibt es tatsächlich noch Oberbekleidung in den Größen 158/164 bzw. S, die Sonne scheint.

An der Anprobe habe ich aus Versehen 7 Artikel, die H&M Frau gibt mir ein Schild mit einer 5 und ein Schild mit einer 2, die Sonne scheint.

Im Garten scheint die Sonne auch. Erst hoch, dann tief. Abendsonne ist für Fotos einfach unbezahlbar.

Und jetzt geht es sogar noch meinem Fuß halbwegs gut.

Es gibt Tage, an denen läuft's einfach...

Man gönnt sich ja sonst nichts. Heute: Gut angezogen in den Bankrott.

[Neu im Bild: Hose, T- Shirt, Jäckchen. Nicht im Bild: weiteres T- Shirt, Hemd, Flip Flops.]

Seit 2 Monaten habe ich keine Monatskarte mehr und laufe all meine Wege zu Fuß bis mir selbiger abfällt, nur um Geld zu sparen. Seit 23 Tagen rauche ich nicht mehr, hauptsächlich um Geld zu sparen. Auf meiner To- Do- Liste steht sogar "Samen spenden", um unter Umständen was dazu zu verdienen. Aber H&M geht trotzdem immer. Ich bin halt auch nur ein Mädchen Mensch. Und wenn ich schon ungebumst durch den Frühling schlendern muss, dann will ich wenigstens gut dabei aussehen.

Eigentlich wollte ich ja nur den 50€- Gutschein, der noch von Weihnachten rumlag, einlösen, aber wie's dann halt so ist, wenn einem in der Anprobe alles gefällt- man kann sich einfach nicht entscheiden, was man zurücklassen soll. Können sie das?

Bin auf jeden Fall begeistert von meinen frühlingsbejahenden Neuanschaffungen. Jetzt muss ich sie nur noch austragen.. Queerbeats steht an. Bis gestern war mir das völlig unbekannt, aber Mitbewohni und Westbesuch wollen da heute hin, da lasse ich mir das natürlich auch nicht entgehen. Mal gucken ob mein neues Ruderleibchen ins UBoot passt.

Was hat er, was ist nicht habe?


...

Brüller.

Die hier sind auch lustig:



Beides via Cute Overload.

Aus irgendeinem Grund war ich heute schon wieder um 8 wach, deswegen geh ich jetzt erstmal meinen letzten Weihnachts- H&M- Gutschein zu 'nem schnuckligen Sommeroutfit machen.

Die Sonne scheint =)

10.04.2009

Noch schnell frohe Ostern....


...und dann wieder raus in den Frühling. Von meinem Fuß, der trotz Krücken und Bandage nicht unbedingt besser wird, lasse ich mich nicht bremsen. Die Sonne strahlt einfach zu fordernd. Und Fahrrad fahren ist schmerzfrei.

Eigentlich wollte ich mehr schreiben. Eigentlich wollte ich auch meine Vögel sauber machen. Eigentlich wollte ich auch meinen Freunden eine Oster- SMS schicken. Allen beiden. Eigentlich wollte ich auch im Frühling in einer festen Partnerschaft sein.

Morgen.

Prost =)

06.04.2009

Frau Holle, Göttin der Unterwelt?


Scheinbar.

So sieht es zumindest Eugen Drewermann (wer kennt ihn nicht). Alle anderen geben der Unterwelt durch die Bezeichnung Anderswelt lediglich eine positivere Konnotation. Da sieht man mal, wie verklärt man als Kind Sagengestalten präsentiert bekommt. Für mich zumindest war Frau Holle bis jetzt eine liebe, dicke Frau, die Schnee aus ihren Betten auf die Erde schüttelt. Keine runzlige Schreckschraube, die die Seelen verstorbener Kinder mit sich trägt.

Ganz abgesehen davon, dass ich schockiert war, zu erfahren, dass "Anderswelt" tatsächlich ein Wort ist. Ich dachte das wäre ein Produkt der holprigen Deutschkenntnisse des größten Mentalisten unserer Zeitrechnung.

Die Desillusionierung schreitet voran...

05.04.2009

Man gönnt sich ja sonst nichts. Heute: Praxisgebühr.


Von meinen Metatarsus- Schmerzen hatte ich ja bereits kürzlich erzählt und gestern hab' ich mir dann doch mal einen Arztbesuch gegönnt. Diese Pissnelke von Fuß muss natürlich pünktlich zum Beginn des neuen Quartals krank werden, so dass ich bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr 10 Euro für meine gesundheitliche Versorgung legen durfte, aber immerhin ging's flott. Erst hatte ich befürchtet, meinen halben Samstag beim kassenärztlichen Bereitschaftsdienst verbringen zu dürfen, aber die Massen verkniffen dreinblickender Schatten ihrer Selbst wollten alle zum Allgemeinmediziner. Grüne Welle zum chirurgischen Beratungsstuhl. Ich also rein, Problem geschildert, Doktor guckt sich die Füße an und *plöpp* - Unterarmgaystützen!

Ich hatte mir das ganze allerdings ein bisschen unterhaltsamer vorgestellt. Haben sie eine Vorstellung, wie weh einem die Handballen nach nur 10 Minuten Unterarmgaystützlauf tun? Nein? Sehr. Ich zieh das jetzt trotzdem durch. Die Leute drehen sich nach mir um. Meinen liebsten Kommentar bisher gab ein kleines Mädchen auf dem Arm ihrer Mutter ab: "Guck mal Mami, der Onkel hat Rollschuhe!" Ich denke, dass sie die Krücken mit Behinderung und Behinderung mit Rollstuhl assoziiert hat, und dann wurden aus dem Rollstuhl Rollschuhe.

Ist aber eigentlich auch egal, den Rest meines Heimwegs habe ich gelacht wie ein Spargel auf Urlaub.

Kreative Sonntagsgestaltung: Der pulmonale Thementag.



Klausurvorbereitung, falls einer nich' weiß worum es geht.

Eigentlich war es ein respiratorischer Thementag... Pulmonal und bronchial... Bisschen pleural auch... Aber pulmonal klang irgendwie am lustigsten... Was daran liegen kann, dass ich mich nach 8 Stunden des theoretischen Studiums der erschwerten Ein- und Ausatmung ein bisschen fühle wie'n Spargel auf Urlaub. Ich muss diese Redewendung (Zitat unter Heidi) etablieren. Danke Mandy!

Nachdem ich das Arbeitsblatt zur Selbstkontrolle vorhin versucht habe, zu lösen, habe ich zwar festgestellt, dass ich in den 8 Stunden überhaupt nichts gelernt habe, aber wen interessiert das? Spargel sicher nicht. Auf Urlaub schon gar nicht.

Morgen um diese Zeit mache ich mir bereits Sorgen über die nächste Klausur, überübermorgen ist auch die erledigt, dann muss ich für Donnerstag nur noch schnell googlen, ob man tatsächlich bei jedem Urlaub die Siffühliss kriegt und dann ist OSTERN! 4 Tage frei! Und der Wetterbericht macht Hoffnung. Kann es kaum erwarten, meinen leichten Sonnenbrand endlich zu einer großflächigen Schwerstverbrennung auszubauen.

Atmet!

02.04.2009

Sommer! Sonne! Exkursion!

[4 Stunden in der Lungenklinik und nichts gelernt: Raucherpause.]

Selbst wenn sie keinen Spaß macht, ist Abwechslung immernoch erfrischender als die alltägliche Routine. Diese Wahrheit im Kopf heute bereits um 5 aus dem Bett geschwungen (lies: über eine Hantel gestolpert und gegen den Türrahmen gelaufen) und um 6 von K. abholen lassen zu unserem Klassenausflug in die Lungenheilanstalt Coswig.

War ganz nett. Ich als dankbarer Empfänger jeglicher Untersuchungen, die es kostenlos und ohne Termin gibt, habe mich natürlich sofort freiwillig für eine große Lungenfunktionsprüfung, eine Blutgas- Anneliese und eine Ergospirometrie (ich halb nackt mit Atemmaske, EKG und Blutdruckmanschette auf Fahrrad) gemeldet, hätte ich allerdings daran gedacht, dass mein Brusthaar gar nicht gestutzt ist, hätte ich das gelassen... Egal, dafür durfte ich danach sogar noch kostenlos duschen und mit meiner Lunge ist alles gut.

Nach der Exkursion dann aufgrund organisatorischer Schwächen gewisser Hobbypädagogen 3 Stunden Mittagspause gehabt, haben wir aber das Beste draus gemacht und im Tiki 2 Stunden lang die Mittagssonne direkt auf unsere käsige Haut scheinen lassen um danach noch für 2 Stunden zum Arztunterricht in die Schule zurück zu kehren, Arzt kam allerdings keiner, wir also nach Hause. Zu den pädagogischen und didaktischen Qualitäten des Personals meiner kleinen Berufsschule wollte ich eigentlich schonmal einen eigenen Post verfassen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, falls mich doch mal jemand googlet. Denken sie sich ihren Teil.

Wieder zu Hause dann dem herrlichen Sommer (ich trage seit gestern kurze Hosen) Tribut gezollt, indem ich meine Lerntätigkeiten auf den Balkon verlegt habe. War vielleicht weniger schlau, denn in der Sonne schläft sich's so schön, Tagessoll aber trotzdem geschafft und jetzt sitze ich hier, vollgepumpt mit Sonnenglück, nippe an meinem zweiten Becher Sekt und könnte gerade alle Aktivitäten auf meiner To- Do- Liste auf einmal machen. Was mich blöderweise daran hindert, irgendwas zu machen. Ist aber auch wurst, denn momentan bin ich so aufgedreht, dass ich über jeden noch so banalen Müll lache- eine mir stets innewohnende Eigenschaft, die allerdings erst bei ausreichender Sonnenbestrahlung aktiviert wird. Einfach herrlich... gib' mir ein Fäkalwort und ich liege am Boden vor lachen...

Fassungsvermösen... *chchchchchchch*... geh' ich krachen...

01.04.2009

Wahlloses hübsch arrangiert.

Stecke gerade wieder in einer kreativen Sickergrube, was höchstwahrscheinlich an der Komplexklausur über's Luftholen zum Themenbereich der respiratorischen Erkrankungen und der Klassenarbeit über's Kacken zu Anatomie, Physiologie und Pflege im Bereich der Verdauung und Ausscheidung nächste Woche liegt, und wenn man sich Stunden durch verrückte Blogs mit bunten Bildern klickt, wird's auch nicht unbedingt besser. Deswegen ein Nackedei und Garfield. Das geht zur Not immer.

Seit nunmehr einer Woche habe ich starke Schmerzen im Articulatio talocalcaneonavicularis und den Ossa metatarsi sinister (such..), habe aber keine Zeit, zum Arzt zu hinken, falls also einer zwei Unterarmgehstützen übrig hat... Ich würde gegen was Selbstgebasteltes tauschen.