31.07.2009

31.07.???


Wo ist der Juli hin?

Wollte heute mal in die Juli- Frizz schauen, um zu sehen, was ich im Juli noch alles machen wollte, aber is' ja nich' mehr. Das ging schnell.

Derweile Wenig- Zeit- Content Blog Stats:



Vor einer Woche habe ich mich über einen Besucher- Zuwachs von 28,42% gefreut, heute steht 50,87% dort. Auch wenn ich das System noch nicht komplett nachvollzogen habe, aber +50,87% ist was Gutes, meine ich.

Und dann das:



Sprachniveau: hoch.
Rechtschreibfehler: 0.

Der Rhetorikradikale in mir und der Orthographieradikale in mir tanzen gerade gemeinsam den Happy Dance.

Frohes Wochenende miteinander :)

29.07.2009

"A little gambling is fun when you're with me. Russian Roulette is not the same without a gun."



Wieder Mucke. Und relevanter Songtext.

Macht ja nix.

The Shures (YouTube, MySpace) featuring Nick Pitera (Blog, YouTube) geben Lady Gagas "Pokerface" a capella. Sehr sehr schön. Nick Pitera hat stimmlich exakt meine Range, aber dank Nick Pitera weiß ich jetzt, dass die hohen Töne aus Knabenmund tatsächlich eher befremdlich denn schön klingen. Sollte man der Öffentlichkeit lieber vorenthalten, wenn man nicht Justin Timberlake heißt.

Und Chris Kennedy (MySpace), ein Drittel der Shures (die auch Umbrella gecovert haben - ich bleibe dabei, dass Umbrella eines Tages der meistgecoverte Song aller Zeiten sein wird), ist auch so'ne kleine Augenweide für sich.

Fein fein fein.

GN8.

28.07.2009

Dinge, die doppelt doppelt so viel Freude bereiten wie allein, Pt. 819.


Ballons aufblasen. Passiv.

Pt. 819 ist eigentlich Pt. 1. Ich überlege gerade, da eine eigenständige Serie draus zu machen. Mal sehen, ob sich noch mehr findet. Ich bin mir fast sicher.

27.07.2009

Du kleiner, geiler Kanadier du.


Heute Nachmittag auf einmal einen sehr erfreulichen Aufräum- Flash gehabt, deswegen wieder nur Zeit für Wenig- Zeit- Content schöner Mann.

Heute mein neuer bester Freund aus Edmonton, Alberta, Canada: Yannick Paré (Facebook, Nachname gefunden bei Burbujas De Deseo), abgelichtet von Yusuke Mori (ModelMayhem, MySpace, Facebook).

Ist vielleicht schon ein bisschen viel Muskelmann, aber 1.) kann er so meine Möbel beim Umzug ganz alleine tragen und 2.) guckt er so lieb, da sehe ich ihm das nach.

So niedlich.

Bonus:

[Achtung, Link sowas von not safe for almost any kind of work]

Ein kleiner Link ins XTube.

Es ist gar nicht mal so sehr, dass sie es treiben, sondern wozu sie es treiben. Von Knutschen nach Erguss: System of a Down - "Lost in Hollywood", System of a Down - "Roulette", Alesana - "Apology". Wenn sie mir diese Songs im Schlafzimmer spielen würden, müssten sie wahrscheinlich nur kurz drauf drücken und es wär' vorbei. Furios.

Ich hielt ja dieses "Songs, zu denen man schon einmal Sex hatte beziehungsweise haben sollte"- Spiel immer für etwas merkwürdig, aber jetzt verstehe ich.

Verlinkt zu diesem Kurzfilm wurde ich natürlich über das System of a Down- FanForum.

26.07.2009

Press Rewind. Please.


Bloß mal flott Hallo.

So sehr ich mich auch am Berliner Ortsausgangsschild festgeklammert habe, ist die Armkraft eines zarten Jünglings halt doch begrenzt und jetzt sitze ich wieder in Dresden. Ich muss meine Fluchtpläne wahrscheinlich gewitzter ausklügeln.

Wochenende war sehr sehr schön, eine Einkehr in die Jausenstation kann ich jedem, dem sich die Gelegenheit bietet, nur wärmstens empfehlen, und auch mein Programm hat sehr gut geklappt, einziger Wermuthstropfen halt die Rückfahrt. Eines Tages...

Ein kleines Ranking und das Fotoalbum folgen bei Gelegenheit. Mein Arzt sagt, heute soll ich erstmal zeitig ins Bett gehen. Nein, Moment, falscher Text...

:)



23.07.2009

City Feelings Reload!


Die Hauptstadt hat mich wieder. Oder ich sie. Morgen. Und übermorgen. Und überübermorgen. Fabelhaft.

Eigentlich wollte meine Mutti das erste Augustwochenende nach Berlin fahren. Hätt' ich nicht gekonnt, muss ich arbeiten. Hat meine Mutti ihre Pläne jetzt aber eine Woche vorverlegt und mich gefragt, ob ich mit ins Auto steigen möchte.

Habe ich also alle sozialen Kontakte angehauen, die bereits in meine Wochenendplanung verwickelt waren, noch verwickelt werden sollten und im Berlinfall hätten verwickelt werden können und dann stand der Plan: der André besucht die Hauptstadt. Zum dritten Mal in diesem Jahr :)

Und da aller guten Dinge drei sind, ist diesmal sogar die Jausenstation zugegen. Das wird ein Fest.

Morgen geht's erstmal ganz gediegen mit Mutti und deren Lebensabschnittsgefährten auf die Landesgartenschau in Oranienburg, hoffentlich spielt das Wetter wenigstens ein bümschen mit, für danach lasse ich es auf mich zupoltern.

Mich interessierende Optionen wären unter anderem:

Aber wer weiß schon, was der Morgen bringt. Scheiß Wetter. Aber sowas bremst mich nicht. Nicht mit meinem Liniennetzplan.

Und diesmal bleibe ich.

Lazy Thursday, hosted by Alan Master T, Aperol Orange and a thunderstorm.




So lazy war der Thursday eigentlich gar nicht bisher, denn ich habe schon 2 Stunden aufgewaschen (fragen sie nicht), war beim Friseur, war einkaufen im Diska und im Netto, war beim Aerobic und habe bei der Gagfah vorgesprochen.

Die 794 Euro, die sie von uns haben wollten, waren eine lustige, kleine Verwechslung und "das mit der Elektrik geht wohl in Ordnung". Ich habe ewig nichts mehr zum aktuellen Stand auf dem Wohnungsmarkt gepostet, weil ich darauf gewartet habe, dass in meiner zukünftigen Wohnung der Elektrocheck gemacht wird. Elektrik musste wohl mal wieder überprüft werden. Vorher kein Mietvertrag. Jetzt, nach 5 Wochen Wartezeit scheint die Elektrik überprüft und in Ordnung zu sein, meine Gagfah- Frau ist allerdings auf Urlaub. Und ihre Nichtvertretung war sich da nicht ganz sicher. "Wohl in Ordnung" ist mir immernoch ein bisschen vage, aber sie werden mich in den nächsten Tagen anrufen.

80 m², ich komme!


Das aktuelle Ungewitter genieße ich im Wohnzimmer mit sperrangelweit aufgerissenen Fenstern, Aperol Orange, der farblich zum T auf meinem Poloshirt passt und Alan Master T's "Best of me". Was auch immer ein Alan Master T ist, aber das macht es ganz bezaubernd. Heute beim Friseur gehört. Wie schon Kerli. Toll.

Die To Do- Liste ist so weit abgearbeitet.

Jetzt klemme ich mich an meine notebookinterne Tastatur, die OneOfTwo gestern per Telepathie repariert hat (meine externe Maus habe ich vor kurzem wütenderweise selbst zerstört - jetzt habe ich endlich wieder 2 USB- Ports frei :) ), und googele mal ein bisschen, was in Berlin so geht. Von morgen bis Sonntag finden sie mich nämlich in der Hauptstadt. Näheres später.

:)

P.S.:



Die Gagfah liest mein Blog ;)

22.07.2009

Karl, der Palliativkäfer. [Updated]


Die Betreuung von Palliativpatienten finde ich ja unheimlich spannend. Wenn es auch im Diako keine Palliativstation, sondern lediglich Palliativzimmer gibt, in denen außer Ruhe, Wunschkost und Sekt auch nicht viel mehr geboten wird, als jedem anderen Patienten. Aber das Thema an sich. Spannend.

Und nachdem ich meinem einen Palliativpatienten auf Station heute nach 10 Diensten Tschüß gesagt habe, um mich in 4 freie Tage zu verabschieden, begrüßte mich zu Hause er hier:

Karl, der Palliativkäfer.


Lag auf dem Rücken auf meinem Schreibtisch. Regungslos. Als ich ihm allerdings meinen Finger an den Bauch hielt, griff er danach. Der Greifreflex ist ja auch beim Säugetier Mensch in der Endphase wieder recht ausgeprägt.


Karl, der Palliativkäfer, saß dann eine Weile apathisch auf meinem Finger, zuckte dann und wann, und auf einmal fing er an, über meine Hand zu krabbeln. Kurze Schübe der vollkommenen Funktionstüchtigkeit sind ja auch beim Säugetier Mensch in der Endphase recht ausgeprägt.


War dann aber auch schnell wieder vorbei. Habe Karl, den Palliativkäfer auf ein Blatt meiner Tomatenpflanze gesetzt und ihm einen Tropfen Wasser gegeben. Der Tropfen Wasser war irgendwann weg. Und Karl, der Palliativkäfer lag auf dem Rücken.


Habe ihn wieder umgedreht, jetzt gerade bewegt er seine Hinterbeine. Ich hoffe ja noch, dass sich bei Käfern in dieser Form nur hitzebedingte Schwächeanfälle äußern und dass er morgen früh weggeflattert ist.

Ansonsten habe ich meinen ersten Palliativpatienten bis zum Schluss begleitet.

Update:

Karl, der Palliativkäfer ist nicht mehr. Er hat den Freitod gewählt und sich in einem kurzen Kräfteschub aus dem Fenster gestürzt hat beschlossen, seine letzten Stunden in der Karibik am Strand verbringen zu wollen und brummte gestern zur späten Stunde aus dem Fenster.

Gesehen habe ich es nicht, deswegen kann es auch sein, dass ich zum Umzug einen toten Junikäfer hinter meinem Schreibtisch finde, aber die offizielle Version gefällt mir besser ;)

They can't let me die. They can't let me die here.




Ich schlafe ja mit Fernseher ein.

In der Regel liegt eine DVD im DVD- Recorder bereit. Will & Grace, Friends, King of Queens, Die Nanny, The Simpsons... Irgendwas. Wenn nicht, läuft auf VIVA, Comedy Central oder MTV American Dad, Family Guy oder South Park.

In letzter Zeit ist mir aber immer öfter nach weniger Belanglosem, auch zum Einschlafen. Deswegen dürfen jetzt zum Wiegenliede öfter mal arte, 3Sat und Phoenix ran.

Gestern: "George Michael. A different story." Aufgeteilt in acht Teile hier komplett zu sehen. Und wo es das gibt, gibt es noch mehr. "Scientology and Me", "JFK Conspiracy Theories" oder "90's Music" zum Beispiel. Selber stöbern.

Und nebem dem sehr interessanten Leben von einem der ersten, schwulen Männer, die ich bewusst wahrgenommen habe (zum Zeitpunkt seines Toilettenzwischenfalls war ich 14) hat mich die Doku auch daran erinnert:

"The grave that they dug him had flowers.
Gathered from the hillsides in bright summer colors,
And the brown earth bleached white at the edge of his gravestone.
He's gone.

When the wars of our nation did beckon,
A man barely twenty did answer the calling.
Proud of the trust that he placed in our nation,
He's gone.
But eternity knows him, and it knows what we've done.

And the rain fell like pearls on the leaves of the flowers.
Leaving brown, muddy clay where the earth had been dry.
And deep in the trench he waited for hours,
As he held to his rifle and prayed not to die.

But the silence of night was shattered by fire
As guns and grenades blasted sharp through the air.
And one after another his comrades were slaughtered.
In morgue of Marines, alone standing there.

He crouched ever lower, ever lower with fear.
"They can't let me die! The can't let me die here!
I'll cover myself with the mud and the earth.
I'll cover myself! I know I'm not brave!
The earth! The earth! the earth is my grave."

When the wars of our nation did beckon,
A man barely twenty did answer the calling.
Proud of the trust that he placed in our nation,
He's gone."
"The grave" klingt aus meiner Kehle ebenfalls sehr gut. Und das schon seit vielen Jahren. "The grave" befand sich auf bereits besagter VHS direkt vor "Talk Memphis to me".

Ty Ziegler hätte sich dieses Lied vielleicht mal anhören sollen. Vorher.

Sehr schön fand ich zwar auch Noel (Liam?) Gallaghers Kritik, dass der Mann, der 20 Jahre lange vorgab, jemand zu sein, der er nicht war, auf einmal versucht, die Welt zu erklären, aber bei diesem Lied war mir das dann auch egal.

Schön.

21.07.2009

Ein Neoromantiker stellt sich vor.

[Click to enlarge to get the content.]

Keine Zeit. So ist das dann, wenn man 8 Stunden werktut und dann auch noch soziale Kontakte pflegt. Ich bin so stolz auf mich.

Heute also mal wieder die Wenig- Zeit- Lösung intelektueller Content: ByeByeJunimond, Autor des neoromantischen Blogs, stellt sich über sein Neon- Profil in sehr vielen, sehr schönen Adjektiven vor. Ganz großer Wiederfindungswert. Meinerseits. Wobei ich heute sehr impulsiv für ein Monatsgehalt bei H&M und H&M Home bestellt habe. Man kann ja zurück schicken. Hypochondrisch passt auch gar nicht.

Aber sonst... Schön.

Gute Nacht, Welt.

+

Mal was Neues... :)

20.07.2009

Hello.


Auch wenn Musik- bezogene Posts hier grundsätzlich wenig bis gar keine Resonanz bekommen, höre ich nicht auf damit. Gibt leider nicht 365 israelische Models pro Jahr ;)

Heute möchte ich ihnen Rin on the Rox (MySpace, YouTube) vorstellen. "Halo" klingt aus meiner Kehle sehr gut, deswegen hatte ich bei YouTube nur eine Coverversion zum mitschmettern gesucht und stieß auf das oben erwähnte Duo. Wie man so atemberaubend schön und gleichzeitig mit solchen Stimmen gesegnet sein kann, ist mir unklar. Aber den beiden gönnt man's irgendwie.

Sie hören:




"Halo (Beyoncé Cover)", "I kissed a girl (Katy Perry Cover)", "I hate this part (Pussycat Dolls Cover)" und "Heal the world (Michael Jackson Cover)". (v.o.l. im U.Zei.Si.)



Während diese 4 ja allgemeinpopuläres Liedgut sind, gibt es aber auch eine Coverversion des großartigen "Hello" von Sasha Fierce. Mit Text.

"You had me at Hello.

Hello.
Hello.
Hello.

You had me at Hello.

Hello.
Hello.
Hello.

It was many [days] ago.
Baby when you
stole my cool.

You had me at Hello.

Hello.
Hello.
Hellooh oh oh oh oh."
Dedicated to anybody who feels it could be dedicated to him ;)

19.07.2009

Heads will roll on the battlefield.




Keine Zeit. So ist das dann, wenn man 8 Stunden werktut und 5 Minuten vor Feierabend noch gefragt wird, ob man nicht vielleicht doch einen montäglichen Frühdienst begehen möchte. Den man eigentlich sowieso gehabt hätte. Dann aber gegen einen Zwischendienst tauschte, um der Station einen gefallen zu tun. Und [...] Der gesamte Zusammenhang wäre zu anstrengend, aber Dienstplanorganisation scheint nicht die Stärke meiner aktuellen Station, auf der ich ansonsten jede Sekunde genieße.

Statt um 8 dann auch erst viertel 9 raus gewesen, denn messen sie mal auf einer Station voller Anämie- Patienten die Blutzucker. Anstrengend. Da sind mir meine Alkoholiker gleich noch sympathischer, denn die bluten wenigstens ordentlich. Das nächste mal schneide ich einfach irgendwas ab.

Heute also mal wieder die Wenig- Zeit- Lösung Musik und Belangloses: Die Yeah Yeah Yeahs singen ihnen "Heads will roll" und Jordin Sparks schalmeit "Battlefield". Das Album brauche ich dringendst.

Belanglos dazu geklebt ein Foto von mir und meiner besten Freundin for life, Frollein Bierflasche. Entstanden auf der sHe letzten Freitag. War wie immer sehr angenehm. Diesmal unbekannterweise mit zwei barfüßigen und einer einsamen Lesbe(n) abgegangen bis zum GetNo, meine Energie kann einfach nichts bremsen derzeit. Bis auf emotionale Attacken nach dem xten Bier. Aber selbst die emotionale Attacke habe ich (diesmal) direkt selbst erkannt und mich von der Party verabschiedet.

Aus mir wird was. Großes. Wenn ich nur mal wieder aufhören könnte, zu rauchen... Ugh...

In diesem Sinne, mein nicht vorhandener, romantischer Lebensbegleiter küsst mich morgen wieder 4:30 Uhr wach, ich müsste dann also mal langsam ins Bett. Oder so.

Gute Nacht, geliebte Welt :)


18.07.2009

Du kleiner, geiler Israeli du.


Keine Zeit. So ist das dann, wenn man 8 Stunden werktut und dann auch noch soziale Kontakte pflegt. Ich bin so stolz auf mich.

Heute also mal wieder die Wenig- Zeit- Lösung schöner Mann: Mein neuer bester, israelischer Freund Roy Lavi (ModelMayhem).

*scha'nurrrrrrr* [rollendes rrr]

17.07.2009

Ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit... zu feiern!


Herzlichen Glückwunst zum Geburtstag, mein poröser Kämpfer für Stumpfsinn, Disziplin und ganz viel Sonne aus dem Arsch!

So gesehen erfüllt Spongebob Schwammkopf tatsächlich unbedingte Vorbildfunktion.

Die Meinungen über seine Erstausstrahlung scheinen zu variieren, aber VH1 meint, es wäre der 17. Juli 1999 gewesen und das passt mir gerade gut. Ich war Fan der ersten Stunde und wurde damals noch müde belächelt.

Allen, die mich damals ausgelacht haben, einen fröhlichen Lockruf der Quallenkönigin (Spongebob S02E10: I'm Your Biggest Fanatic - Skip to 5:30)

Und als Geburstagslied alle zusammen:

♪♫Ich bin ein taubes Nüsschen.♪♫

Yeah.

♪♫Du bist ein taubes Nüsschen.♪♫

Yeah.

♪♫Wir alle sind taube Nüsschen.♪♫

Yeah.

♪♫TAUBE TAUBE TAUBE NÜSSCHEN YEEEEEAAAAAH!♪♫

Wer 41 Minuten und 53 Sekunden Zeit hat, hier VH1's "Square Roots. The Story of SpongeBob SquarePants."

16.07.2009

Rise and shine.

Halb fünf aufstehen stinkt ja eigentlich. Aber wenn es dann so aussieht, lohnt sich das Schlafdefizit mehr als:

4:26



4:49



4:59



5:21



5:27



5:32


14.07.2009

Sozialisierung fruchtet.


9:00 Uhr: Frühstück in der Planwirtschaft mit der fabelhaften Paula.

11:30 - 20:00 Uhr: Arbeiten auf einer Station, auf der die Assistenzärzte "Trust me, I'm a doctor"- Shirts tragen und auf der Medizinstudenten im Praktischen Jahr selbst gebackenen Apfelkuchen mitbringen.

20:30 Uhr: Spätshop- Bier- Trinken auf der Alaunstraße mit der fabelhaften Annie.

Step by step discovere ich meine Leidenschaft für andere Menschen.

Nicht, dass ich mich irgendwann scheiße finde, weil alle anderen so toll sind.

4:30 Uhr: Aufstehen.

= Gute Nacht, Welt.

:)

13.07.2009

Desire.

Wo das blaue Vogelkind sonst nur Scheiße baut, aber den sehnsüchtigen Blick abrufen, wenn er von ihm gefordert wird, das kann er. Oder sie. Wir wissen es immernoch nicht. Seine Wachshaut ist weder blau noch braun. Ihre Wachshaut. Was weiß ich.

Gern hätte ich heute geschrieben, wie begeistert ich von "The Energy Never Dies" bin, doch bis auf "Showdown" und "Rock that Body" finde ich den Rest des Albums nur so mittel bis kacke. Mit sowas lass' ich Fergie nicht auf meiner Einzugsparty auftreten.

Um das musikalische Loch zu füllen stattdessen ein Ausflug nach Bizarro World:

Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund habe ich heute auf Arbeit von 6.00 bis 14.30 heiter Heidi Stern gesummt. Und ich hatte Spaß daran. Die Medizinstudenten im Praktischen Jahr haben schon ganz komisch geguckt. Awkward.

Machste nix und singste mit.


[Jennifer Rush - "Destiny" | "Heart over Mind" | "Ring of Ice"]

12.07.2009

Reizüberflutung und es fühlt sich gut an.



[Einfach mal so eingestreut. Linkin Park - "New Divide" (Transformers: Revenge of the Fallen OST)]

Wie bereits erwähnt, gestern an der Museums- Sommernacht Dresden 2009 teilgenommen.

Hier die Top 5:

5. Die Evolution des männlichen Genitals.



Das Japanische Palais zeigte "Verwandelte Götter - Die antiken Skulpturen des Museo del Prado zu Gast in Dresden". Wo ich ja aufgrund zahlreicher Italien- und Griechenland- Reisen ein bisschen traumatisiert bin, was Säulen und Steinhaufen angeht, aber Schniedel gucken geht immer. Manch Gemächt war offensichtlich abgeschlagen worden, aber einige Skulpturen sahen auch aus, als wär' er einfach nach innen gewachsen. Anderen hingegen wuchs er dann doch hinaus, so dass sich die Frage aufdrängte, ob das Glied an sich eigentlich schon immer nach draußen zeigte. So generell. Dämlich und hoch wissenschaftlich zugleich.

Man muss sich halt nur seinen eigenen Spaß machen.

4. Mein Hochzeitsschmuck.



[Einfach mal so eingestreut. Jeanette - "Wild at that".]

Das Museum für Völkerkunde zeigte "Wunder Regendwald. Amazonien." und ich war hin und weg von all dem bunten Federschmuck, der auch prima nach Hawaii passen würde, das nach wie vor die Location der Wahl für meine Hochzeit ist. Egal, ob ich nun mich, einen willenlosen Schimpansen oder doch vielleicht einen echten Mann ehelichen werde.

Neben Kopfbedeckung und Rückenschild auch ein weiteres, neckisches Accessoire ausgemacht: Den Penisstulp (enpën min). Würde sicher auch witzig aussehen unterm Baströckchen.

3. Murgh.



[Einfach mal so eingestreut. Pink - "It's all your fault".]

...und auch gespeist haben wir im Japanischen Palais. Murgh gab es. Indische Küche. Auch wenn ich den indischen Bezug nicht verstanden habe, aber man kann ja auch mal verrückt sein. Weder außergewöhnlicher Augen- noch Gaumenschmaus hat Murgh allerdings allein aufgrund seines Namens schon Platz 3 verdient.

Über Murgh's Bekömmlichkeit gingen die Meinungen auseinander, denn während sich mein mit Bier hintergespültes Murgh unauffälig verhielt, spürte meine Begleitung sein mit Lassi hintergespültes Murgh noch 6 Stunden später nachmurgheln.

Selbst probieren.

2. Das Historische Grüne Gewölbe.



Auch hier spielte Murgh eine entscheidende Rolle, denn Murgh war Gesprächsgrundlage einer Konversation zwischen meiner Begleitung und zwei alten Damen, die darin mündete, dass wir eine Freikarte ins Historische Grüne Gewölbe hatten. Davon gab es nur 200 Stück zu gewinnen. Wir hatten allerdings nichtmal die relevante Lostrommel gefunden und ich für meinen Teil das Grüne Gewölbe schon abgeschrieben, doch meine Begleitung roch wohl das Ticket in der Tasche der alten Frau, erzählte ihr von Murgh und das fand die dann so nett, dass sie uns ihr gewonnenes Ticket vermachte.

Und wer braucht schon Losglück, wenn er Charme und zwei rollige Sugar Mommas am Start hat?

Drinnen war's dann auch sehr schön. War logistisch bisschen ungünstig, denn da wir schon eine Weile auf den Beinen waren, meldeten sich im Pretiosensaal die altersschwachen Rücken, aber so ein bisschen beeindruckend war es trotzdem. Besonders schön fand ich alle Stücke, in denen irgendwie ein Nautilus- Panzer verarbeitet war, die Smaragde im Juwelenzimmer, einige Elfenbein- und Bernsteinstücke sowie den Eulentrinkbecher. Eulentrinkbecher waren im Mittelalter sehr beliebt. Nämlich.

...und er hier musste mir meinen Audioguide erklären, einstellen und anschließend desinfizieren. Genugtuung.

Wer weder Lust hat, ein halbes Jahr auf seine Karte zu warten, noch in Betracht zieht, Geld für eine Schatzkammer auszugeben, aus der man dann doch nichts mitnehmen kann, dem sei das Bildarchiv der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden ans Herz gelegt. Auf 666 Fotos haben die so gut wie alles abgelichtet.

1. Meine Begleitung.

Ich habe eine Weile gebraucht, um das einzusehen, aber alles allein zu unternehmen ist halt doch nicht das Non Plus Ultra. Eine Begleitperson verdoppelt einfach jedes Vergnügen. Eine wie meine Gestrige potenziert es sogar um ein Vielfaches. Und selbst kleinere, organisatorische Mängel fallen dann gar nicht mehr ins Gewicht.

Die Begleitperson als Event im Event.

Selbst probieren.

So. Da sind es schon nur Top 5 und trotzdem 2 Stunden gesessen. Ist aber auch schön, wenn man die 2 Stunden hat.

Gediegenen Restsonntag miteinander :)

11.07.2009

Soll ich ihn auspacken?? [Updated]


Da muss man schon ein sehr fröhlicher Mensch geworden sein, um sowas im Briefkasten haben zu können. Als ich das letzte Mal bei der Gagfah war, wunderte sich die Gagfah- Frau auch schon, warum keine Frau W. kam. Die hatte doch angerufen. Ugh.

Zwar läuft es meist darauf hinaus, dass ich in einer Beziehung die Mutti bin, aber mein Mitbewohner und ich sind in keiner Weise romantisch verbandelt. Keine Notwendigkeit also, Rollen zuzuteilen.

Vielleicht sollte ich doch mal den Vermieter wechseln.

Bonus:



Auf Wunsch einer einzelnen Dame hier noch meine Einkaufstüte vom Samstag, dem 11.07.2009. Genauer genommen deren Inhalt.

Kapuzenjäckchen von Harry & Mandy, so mittel imprägniert, könnte man also zur Not sogar als Wetterjacke und damit als sinnvolle Anschaffung anpreisen. Ich komm' einfach nicht vorbei an Kapuzen.

Daneben das Silver Surfer- Shirt, wegen dem ich extra zu Harry & Mandy geradelt bin. Ich komm' einfach nicht vorbei an Marvel- Shirts.

Auf beidem gebettet meine Karte für die Museumsnacht.

Dazu in der oberen Bildhälfte hübsch drapiert meine Kartoffeln, von denen ich leider schon die Hälfte zu Bratkartoffeln gemacht hatte, bevor das Foto entstand, Freiberger Biergetränk, billiger preisgünstiger Eiskaffee und mein Standardbrot, von dem ich pro Woche 2- 3 Packungen verschleiße.

Außerdem heute zum allerersten Mal finanzielle Not erfahren, als ich 2 wundervolle Hemden zurück ins Regal hängen musste, um bis zum Fünfzehnten noch was essen zu können. Mir blutet das Herz. Immernoch.

So. Geld alle ;)

Update 2:

Dass Frizz Horrorskop für den Monat Juli liefert eine mögliche Erklärung für das MannFrauProblem:

"Bier enthält angeblich Östrogen! DU trinkst trotzdem weiter - ist ja Sommer und warm. Und die Kollegen aufm Bau werden sich sicher auch an deine rosa High Heels gewöhnen."

10.07.2009

Topfpflanzenparty, Alter! Part Deux.


Ich muss mein Schreibheft hier mal wieder ein bisschen banaler bekommen. Den geistigen Anspruch kann ich auf Dauer nicht aufrecht erhalten.

Deswegen:

Mein Garten.

Auf meinem Weg zur absoluten Autarkie kaufe ich gerade jede fruchttragende Pflanze, die Netto, Diska oder der Pfennigpfeifer im Angebot haben. Wir starten mit 2 Tomatenpflanzen, die inzwischen sogar schon 3 rote Minitomaten tragen, einer Erdbeerpflanze und einer "Bananenpflanze". Hab' mich schon gewundert, wie an dem Ding mal Bananenstauden hängen sollen, stellte sich dann aber heraus, dass es sich lediglich um gelbe Paprika handelt. Auch gut.

Ich hoffe nur, dass bald auch die Vodkablume, der Sektbaum und der Bierbusch im Angebot sind. Sonst wird das nix mit Autarkie hier.

Ich muss gießen.