30.08.2009

2 Jahre später.


So langsam kommt es an.

Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht auf die neue Wohnung freuen würde. Also... naja... anderes Thema.

Aber zuerst kommt der Abschied von der Alten. Am 01. September ist es genau 2 Jahre her, dass wir hier eingezogen sind. Zeit verbindet. Angesichts all der Arbeit, die in dieser Wohnung steckt, noch mehr. Und mit Abschieden kann ich ja gar nicht gut.

Das Bild zeigt eins meiner zahlreichen Pflänzchen, das ich heute aus seiner angestammten Ecke operiert habe. 2 Jahre wuchs es fröhlich vor sich hin, unter Couch und Kommode hinweg, am anderen Ende wieder nach oben, hin und her, kreuz und quer. Ich mag das gern, wenn's ein bisschen wuchert. Pflanzentechnisch gesprochen.

Übrig geblieben ist ein bisschen Restpflanze, ca. 15 Verjüngungsopfer, die jetzt alle die Chance haben, neu zu wurzeln und eine ganze Menge Biomüll.



Ach, kleine Gerokstraße *seufz*

Das Gute daran ist, dass die Wohnung, bis auf mein Zimmer, unverändert bleiben wird, denn ich werde ja lediglich replaziert.

Seid gut zum schönen Laminat...

Neues aus dem Reichs- Multiplex.



Wahlberichterstattung geht bestimmt bald los.

Wer vorher noch ein bisschen abstumpfen möchte: Geschichtsbewältigung!

"Na, was machst du denn? Irgendso'n Kram?"
-
"Jarr."
-
"Nazikram?"
-
"Jarr, Petr, Nazikrraam."

*scha-munzel*

Wer nicht drüber lachen kann, kann sich auch nicht ernsthaft damit auseinander setzen.

29.08.2009

Ich bin gegangen. [Re- Updated]


Mein wahrscheinlich letzter Versuch, die morgige Wahl des Sächsischen Landtages zu beeinflussen. Ich hatte ja mal behauptet, unpolitisch zu sein. Ist unpolitisch und antipolitisch das Gleiche? Wenn ja, muss ich mir ein neues Wort einfallen lassen. Denn so tun als ob zählt auch.

Also:

1.

Damit ich nicht immer nur auf Patrick Schreiber rumhacke, oben mal die SPD der ihr Karl Nolle. Nein Verzeihung, wie steril. Ich meinte natürlich Opa Karl. Und 'Opa Karl' nicht etwa in einer Standard- Schriftart aufs Plakat gedruckt, nein nein, handgeschrieben von seinen beiden biologischen oder eingekauften Enkelinnen. Gemeinsam. Mit einem Stift in zwei Händen.

Ich möchte sagen, dass ich dieses Plakat noch alberner finde, als Patrick Schreiber's sentimentalen Mist. Der nennt sich wenigstens nicht Onkel Patrick.

2.


Ich mache das ja nicht mit Absicht. Mir werden die Vorlagen nur so um die Ohren gehauen. Damit nicht das Selbe passiert, wie letztes Jahr, als ich das kostenlose CDU- Essen erst nach Abgabe meiner Stimme im Briefkasten fand, haben Patrick Schreiber und Stanislaw Tillich mir dieses Jahr Knistertüten mit Semmeln an die Türklinke gehängt.

Mein Kommentar:

???

Wirklich. Mir fällt nichts dazu ein. Danke für das Brötchen. Ich habe eine Hälfte mit Schnittkäse und eine Hälfte mit gekochtem Schinken belegt. o_O

Damit ich trotzdem was Lustiges schreiben kann, hat mir der Patrick auch dafür noch eine Vorlage in Form eines Slogans in die Knistertüte gelegt:

"Verkehr schafft Leben."

Aaaaahahahahahahahahahahahahaha.

Gut erkannt.

Wie gesagt, ich mache das nicht mit Absicht und wie der Fotoproof zeigt, ich denke mir das auch nicht aus. Jede Publicity ist gute Publicity. Einen anderen Grund für diese Spaßkampagne kann ich mir nicht vorstellen.

3.

...und da es mir ja vollkommen egal ist, ob jeder weiß, wen ich wähle, hier mein Aufruf für die diesjährigen Wahlen:

Bereits vor dem schönen Artikel in der NEON und Rich Rubin's Beitrag zum Thema stand für mich fest, dass ich dieses Jahr die Piraten ankreuze. Ambitioniert und unfrisiert, so wie ich sie mag.

Und auch für all jene, die sich vorgenommen haben, dieses Jahr NPD anzukreuzen, um "den anderen Parteien mal einen Denkzettel zu verpassen", ist das eine schöne Alternative. Piraten ankreuzen erfüllt diesen Zweck in meinen Augen zur Not auch.

Fühlen sie sich beeinflusst!

Update 30.08., 10:15:


Habe meine Kreuze gesetzt. Der grüne Direktkandidat ist es geworden. Weil ich mich beeinflusst fühlte.

Grün und Piraten - ich male mir gerade das ausschließlich aus Fair Trade- Produkten gezimmerte Schiff aka 'Den schwimmenden Regierungssitz' aus, auf dem diese Koalition dann über die Weltmeere schippert. Auf dem Segel Zensursula hinter Stoppschild. Und den ökologisch unbedenklichen Stützpunkt in einer zensurbefreiten Ostseebucht. Diese Koalition muss zustande kommen!

Ja, mir ist bewusst, dass Sachsen keine Ostseebucht hat. Und ja, mir ist auch bewusst, dass selbst auf Bundesebene die Weltmeere ein eher irrelevantes Parkett sind. Lassen sie mir trotzdem meinen Spaß.

Festgestellt:

Wie schon zur vergangenen Stadtratswahl wird auch zur Landtagswahl nicht die Vorlage eines Personalausweises verlangt.

Falls sie also vorhaben, ihre Wahlbenachrichtigung verfallen zu lassen und sie noch nicht entsorgt haben, kennen sie ja vielleicht einen vernünftigen 16jährigen, der sich darüber freut. Ich geh' sonst auch gern doppelt und dreifach.

Update 30.08., 20:50:

's ist ausgezählt. Immerhin verliert die NPD gute 3einhalb Prozent, und warum es gut ist, dass sie es trotzdem wieder in den Landtag schaffen werden, erklärt uns Spontiv (in der Comment- Box). Was mich traurig macht, sind 40% für die CDU. Das probieren wir in 4 Jahren nochmal. Wenn ich dann noch hier bin. Anderes Thema.

Jetzt aber schnell die Wahlplakate austauschen. Anlässlich der Bundestagswahl möchte ich mein Brötchen bitte schon belegt haben - Schinken, Gurke, Salatblatt.

Der konzertale Ausgleich.


Raten sie, wer heute Post von Eventim bekommen hat?

Ich bin jetzt schon ganz aufgayregt. Und dabei singen The Prodigy erst am 17. November in Dresden. Aber das letzte Konzert, das ich besucht habe, wurde von Jasmin Wagner besungen. Damals hieß sie noch Blümchen und wir schrieben das Jahr 2000. Nein, ich habe nicht all zu viel gemacht aus den letzten Jahren meines Lebens.

Um so schöner wird es, nach 9 Jahren erstmals wieder ein Live- Konzert zu besuchen.

Das hat mich sehr gefreut. Und weil ich mich gefreut habe, hat mein Fahrrad seinen zweiten Platten in diesem Jahr. Einen Freuden- Platten quasi. Ohne Leid keine Freud'. Ich könnt' mir Schlimmeres vorstellen.

Disco!

Sport macht frei.


Hätten sie mir das vor 2 Jahren erzählt, ich hätte sie ausgelacht. Aber nun ist es endgültig wissenschaftlich belegt. Und mit "wissenschaftlich belegt" meine ich, dass ich es persönlich bestätigen kann. Sport macht frei.

Letzte Nacht bin ich 4:45 aufgewacht, lag dann 2 Stunden in einem Anfall von "Ist ganz alleine wohnen wirklich das Richtige für mich?" wach und schlief erst wieder ein, nachdem ich mich im Morgengrauen ins Wohnzimmer auf die ultrabequeme Couch des Mitbewohners verlagert und Spongebob eingeschaltet hatte.

Jetzt, nach einer Stunde Power- Aerobic merke ich davon nichts mehr. Mag sein, dass es an der lieben Sonne liegt, denn wenn es dunkelt, sehe ich grundsätzlich alles bekümmerter als bei Tageslicht, aber der Sport hat seinen Teil beigetragen.

Sogar ein Kompliment gab's. Nachdem mir beim letzten Power- Stretching schon attestiert wurde, wie schön ich meine gestreckten Arme hinter'm Rücken anheben kann (bei über Kreuz verschränkten Händen und gestreckter Wirbelsäule- probieren sie mal- tut ab einem gewissen Winkel weh), lobte mich der sympathische Trainingsbeauftragte, der heimlich durch's Fenster geschielt hatte heute, wie schön und sauber ich meine Beine in die Luft bekomme. Welche Übung auch immer er meinte.

Beine in die Luft in deinen Träumen, alter Charmeur.

*freu*

Jetzt aber mal produktiv sein hier.

Treibt Sport!

Was heißt eigentlich authentisch?


Ich liebe alle Menschen, die tun, woran sie Spaß haben, sich dabei geben, wie sie sich wohlfühlen und sich anziehen, wie sie es chic finden.

Kennen sie Mimi und Pinar (ProSieben Teenie WG/ Taff)? Strunzdumm und nicht unbedingt mein Style empfinde ich einen unmenschlichen Neid auf die beiden. Weil sie tun, was sie wollen, wie sie es wollen, in Outfits mit Tiermustern.

MTV- Redakteurin: "Ist es euch wichtig, intelligent rüber zu kommen in der Show?"
-
Mimi oder Pinar: "Nääää. Das wär' doch gar net authentisch genug, oda?"
-
Die andere: "Was heißt eigentlich authentisch?"

Charmant.

Kennen sie Kader Loth? Strunzdumm und nicht unbedingt mein Style empfinde ich einen unmenschlichen Neid auf diese Frau. Weil sie tut, was sie will, wie sie es will, mit gelegentlich aufblitzenden Nippeln.

"Aus persönlichen Gründen habe ich mich entschieden, nicht zu meinem Alter zu stehen."
-
"Frau Loth, wie genau würden sie eigentlich ihre Tätigkeit bezeichnen, was machen sie eigentlich?"
-
"Ich bin einfach da."

Charmant.

Kennen sie Paris Hilton? [...]

Diese Liste könnte man ewig weiter führen. Will sagen: Man kann dumm und/ oder ignorant sein, und trotzdem ein besseres Leben führen als der Gebildete, wenn man einfach nur ist, wer man ist und auf der Meinung der anderen höchstens sein Bierglas abstellt. Vielleicht sollte ich diese Masche mal ausprobieren.

Um zu zeigen, dass man Individualität, Style, Klasse und Intellekt auf einem noch höheren Level sogar unter einen Hut bringen kann, hier die großartige Miss Platnum mit ihrem aktuellen Video zur neuen Single "She Moved In" (+ "Drink Sister, Drink" Snippet):



Zu meinem zweiten Beleg der Style & Intellekt- Theorie habe ich leider kein Video gefunden:



Olivia Jones gestern so bei Sam am Gipfelmoshen.

Fabelhaft. Wenn ich mal groß bin, möchte ich Feuerwehr Olivia Jones werden. Groß... Olivia Jones... Verstehste?

Vielleicht sollte ich doch bei dieser Masche bleiben.

Gute, schwule Zeiten.


Ich weiß gar nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber Ross Antony hat ja jetzt eine Gastrolle bei GZSZ. Auf jeden Fall stand in der Vorstellung seiner Rolle geschrieben, dass er einen übertrieben aufgedrehten, homosexuellen Musiker... Achtung... jetzt... "spielt".

Ich konnt' vor Lachen nicht mehr.

Trotzdem empfehle ich jenen, die in ihrem Fernseher gerade nicht wissen, wohin, mal wieder bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" vorbei zu schauen. Weil: schwule Storyline! Das Gemietze zwischen Lenny Cöster (Alexander Becht) und Carsten Reimann (Felix Isenbügel), die sich vom Bund kennen, läuft scheinbar schon seit einer Weile, aber heute morgen in der Wiederholung hat Lenny auch noch davon gayträumt, Carstens Zärtlichkeiten zu erwiedern. Man darf also hoffen, dass da noch was geht. Und ich muss jetzt irgendwie versuchen, die Zusammenhänge dieser Serie wieder nachzuvollziehen.

Die letzte schwule Storyline in GZSZ, an die ich mich erinnere, war die zwischen Fabian Moreno (Ralf Benson) und Philip Krüger (Laurent Daniels). Damals moderierte Ilona Christen noch ihre Talkshow.

Eigentlich müsste ich ja mal was Nützliches tun...

[Zum Video: Das Play- Symbol wird grün und sie können das Video abspielen, nachdem sie das Werbefenster/ Popup, das sich beim ersten Klicken automatisch öffnet, geschlossen haben. Funktioniert immer so bei Megavideo.]


28.08.2009

Es nimmt Gestalt an.

[Vorher - Das komplette Chaos lässt sich einfach nicht auf einem einzigen Bild einfangen.]

Letzte Nacht habe ich gut geschlafen, wie seit einer Woche nicht mehr. Und heute habe ich drei Mahlzeiten gegessen. Gelebt wie Gott in Frankreich quasi.

Man verdrängt immer so schnell, wie anstrengend ein Umzug ist. Aber dank Vati, Patrik, Anett, Mitbewohni und einem hilfsbereiten Exfreund haben wir heute in 2 Stunden und 45 Minuten mehr geschafft, als ich vermutet hatte, in 4 Stunden zu schaffen.

Die Vorbereitung des Ganzen ohne jegliche Hilfe war ein absoluter Kraftakt, aber Hilfe hätte beim Schränke ausräumen, Kisten packen und Schränke auseinander schrauben auch nicht viel gebracht. Ich bin ja sowieso überhaupt kein Freund davon, Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen.

Vielen Dank nochmal. Ich fühle mich geehrt.

Da wir so flott fertig waren, habe ich jetzt sogar ein bisschen Luft, um zu posten und zu chillen, und wenn ich mich in 2 Stunden immernoch fit fühle, gehen wir heute auch noch tanzen.

[So wohne ich jetzt.]

Erste Nacht in der neuen Wohnung wird auf später vertagt, da der Fernseher noch nicht mit umgezogen ist ;)

Gesegneten Start ins Wochenende miteinander :)

[Die Vögel und der Fernseher.]

Faszination der Minute:

Ich wurde gerade Zeuge, wie ein Weberknecht, bei dem ich keine Ahnung habe, wie er heute meinem Staubsauger entgehen konnte, eine ausgewachsene Stubenfliege einfing und blitzschnell einwickelte. Die Fliege summt immernoch. Aber statt einer erkennbaren Fliege ist sie nur noch ein grauer Ball aus Spinnennetz.

Und ich dachte immer, Weberknechte fangen maximal Obstfliegen. Krasser Knecht.

27.08.2009

Wohnupdate.

Die neue Wohnung ist besichtigt, der Mietvertrag ist von beiden Seiten unterschrieben, ein Exemplar befindet sich in meiner Hand.

Was mir am besten gefiel, war die Wohnungsbesichtigung. Meine Gagfah- Frau, zu der eigentlich aktuell gar kein Mieter vorgelassen wird, weil sie, seit sie aus dem Urlaub zurück ist, den Filialleiter vertritt, hat sich- nachdem ich ein weiteres Mal rumgezickt habe- doch noch 10 Minuten genommen, um mir die Wohnung persönlich zu zeigen. Neben der von mir gewünschten Besichtigung war damit auch ein optimaler Rahmen gegeben, all meine Kritikpunkte am Umgang mit mir in einem vernünftigen, sachlichen und höflichen Gespräch zu äußern. Und das nicht gegenüber der Vertretung der Vertretung.

Nach wie vor bin ich nicht der Meinung, dass die nun gefundene Lösung aufwiegt, was ich durch habe, aber entweder ist Frau X unheimlich geschickt darin, ihre Mieter einzulullen, oder sie ist einfach eine gute Mediatorin.

Ich bin für den Moment beruhigt (nicht besänftigt) und kann mich jetzt erstmal voll und ganz auf meine Berge von Sperrmüll Mobiliar konzentrieren. Langsam stellt sich sogar wieder ein kleines bisschen Vorfreude ein.

Grad' nochmal die Kurve gekriegt.

26.08.2009

Zum Runterkommen.


Der allwissende Rich Rubin wusste unter anderem auch, wer das Gedicht verfasst hat, das Henry Hübchen gegen Ende des Films "Whisky mit Wodka" auf einem Hubschrauberflug rezitierte:

Herbsttag

"Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.
Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;

gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.


Rainer Maria Rilke.

Was die Gefahr des unruhigen Wanderns in den Herbst angeht, fühle ich mich relativ sicher. Entsprechend beruhigt mich dieses Gedicht gerade ungemein.

Vielen Dank.

Zur musikalischen Untermalung Andy mit 'ner Klampfe aus dem schönen Trier, Gewinner des Golden Ticket beim Popstars- Casting in Stuttgart. Er bietet ihnen "Here comes the rain again" und "When you say nothing at all" dar, Letzteres zum Schluss im Duett mit Kate Hall. Wenn sie in der Lage sind, Detlef den Soost zu ignorieren, dann... ich möchte die Superlative nicht überstrapazieren.

Vielleicht hat er "den Glüch, Popstars zum gewinnen. Und zum werden."

Wobei ich ihm doch eher MySpace und ein Independent- Label ans Herz legen würde.

Skip to 1:15.



Sehr putzig auch, wie Alex Christensen die kleine Blonde bei 1:53 ausbremst.

Wohnen für Arme.

Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll.

Dass mir eine Wohnung zur Verfügung gestellt wird, die der Wohnung, in die ich eigentlich ziehen wollte, exakt entspricht, ist eigentlich eine gute Sache.

Und dass die Übergabe bereits am Freitag stattfindet, so dass ich Freitag Abend die erste Umzugs- Fuhre, die sowieso geplant war, auch durchführen kann, ist auch eine gute Sache.

Aber all das wiegt die Nummer, die die Gagfah Group mit mir abgezogen hat, nicht auf. Ich bin seit 2007 offizieller Mieter bei der Gagfah und ich habe keine Mietschulden. Ich habe nichtmal eine Mahnung in meinen Ordnern. Ich habe niemandem Unrecht getan und ich war kooperativ wann auch immer es von mir verlangt wurde.

Was dieses Unternehmen mit mir veranstaltet hat, bis wir endlich irgendeine Form des Konsens gefunden hatten (und bis morgen ist es nach wie vor nicht durchgestanden), halte ich für unmenschlich. Und ich bin in solchen Urteilen nicht schnell. Normalerweise bin ich der Meinung, dass jede Unebenheit, die mir begegnet, jedem anderen auch begegnet. Ich halte mich grundsätzlich für Durchschnitt. Aber das, da bin ich überzeugt, das war überdurchschnittlich menschenverachtend.

Mag ja sein, dass die Gagfah tagtäglich mit Hartz IV- Empfängern zu tun hat, die nicht arbeiten wollen. Und dieses Pack berechtigterweise wie Dreck behandelt. Aber das als pauschale Behandlungsform zu etablieren, tut mir und all jenen, die sich redlich bemühen Unrecht bis zum GetNo. Es ist der Gagfah bekannt, dass ich mich in einer Berufsausbildung befinde. Und meine Mutter, die für den Freistaat Sachsen arbeitet, bürgt für mich.

Und trotzdem werde ich behandelt wie der allerletzte Abschaum. Freundlich zwar, denn die kleinen, ausführenden Organe können auch nur bedingt etwas dafür, aber an der Praxis ändert das rein gar nichts.

Jedem, der in Dresden mieten möchte, empfehle ich dringendst, die Gagfah zu meiden, wenn es irgendwie geht.

Mir würden sie damit einen großen Gefallen tun.

Danke fürs Lesen.

P.S.: In 806 bisher veröffentlichten Posts waren die letzten beiden Posts zur Gagfah die Ersten, denen ich kein Bild zugefügt habe. Diese Tatsache allein sollte dem geneigten Leser zeigen, wie aufgebracht ich bin.

Wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bilderrahmen her.


Trotz widriger Umständ bereite ich meinen Umzug vor.

Ich hatte vergessen, dass es diesen Bilderrahmen gibt. Er stand hinter einem Schrank und endet vor sechs Jahren.

Mit 12 der insgesamt 32 abgebildeten Personen, die vor sechs Jahren in meinem Leben eine bedeutende Rolle spielten, habe ich heute noch Kontakt. 6 davon Familie. 3 der restlichen 6 lesen mein Blog.

Sowas macht glücklich.

"Wir wollen doch vernünftig reden..." [Updated]

...sagte die Gagfah- Frau am anderen Ende der Leitung.

Vor einer dreiviertel Stunde habe ich begonnen, meinen gesamten Leidensweg bezüglich der neuen Wohnung aufzuschreiben, und ich bin nicht annähernd fertig geworden bis jetzt, bin aber inzwischen so in Rage, dass ich die Vollendung dieses nicht enden wollenden Fließtextes doch vertagen muss.

Der neueste Stand:

Ich soll in eine andere Wohnung. Hätte ich heute nicht den Hausmeister am Telefon gehabt, der mir mitteilte, dass ich auf keinen Fall in die ursprünglich vorgesehen Wohnung darf, mir hätte davon keiner etwas erzählt.

Ob das mit der Ersatzwohnung genehmigt wird, entscheidet sich allerdings erst 13:00 Uhr.

Wieder musste ich kurz weinen, blöderweise vor den Augen des Vormieters meiner nun- nicht- mehr- neuen Wohnung und seiner Mutter, aber diese Scheiße zieht die Gagfah jetzt seit geschlagenen 10 Wochen mit mir durch.

Ich fühlte mich wieder schlecht, nachdem ich sowohl dem Hausmeister als auch meiner Gagfah- Frau gegenüber laut geworden bin, aber was soll ich anderes als laut werden nach 10 Wochen? Vernünftig reden für'n Arsch. Laut werden tut wenigstens niemandem weh.

Es soll ja Leute geben, die nicht nachvollziehen können, warum ich ein bisschen einen an der Klatsche habe. Aber so verfährt mit mir jeder. Ich bin witzig, ich bin freundlich, ich lächle selbst wenn mir nach Schreien zumute ist und ich bedanke mich, wenn es nichts zu bedanken gibt. Respekt muss man so jemandem nicht entgegen bringen. The nice guy always finishes last.

Und meine Mutter ist im Urlaub.

Glücklicherweise hatte die Mutter des Vormieters einen ganz bezaubernden Hund dabei, der direkt zu mir gedackelt kam und mich ganz treu anschaute. Was ein Tier innerhalb kürzester Zeit an Trost spenden kann, beeindruckt mich immer wieder.

Ersatzweise für eine Umarmung gibt es warmen Sekt und billige Zigaretten.

Prost-ata.

Update:

Die Alternativwohnung, die den gleichen Grundriss und den gleichen Mietpreis wie die ursprünglich Vereinbarte hat, ist laut meiner Gagfah- Frau genehmigt. Auf ihre Zusagen gebe ich allerdings entsprechend unserer Historie nichts. Morgen soll ich den Mietvertrag unterschreiben, der dann auch schon von Vermieter- Seite vorunterzeichnet ist.

Halten sie mir die Daumen, dass dieses Unterfangen das Einzige wird, das ohne Probleme über die Bühne geht.

Ich gehe. Jetzt erstmal austreten.



Eigentlich hatte ich gerade eine kleine Gänsehaut beim "Ich gehe 2009"- TV Spot mit Stefan Raab und Wigald Boning. Die beiden könnten mich von allem überzeugen, wenn ich noch nicht überzeugt wäre. Auch wenn Opdenhövel diesen Effekt ein bisschen stört. Aber leider finde ich den Clip nirgends.

Daher vorläufig nur die Intro von www.ichgehe2009.de - eine Initiative der ProSiebenSat1 Media AG - ein Link, dem sie folgen müssten, wenn sie wissen wollen wovon ich rede. Sowohl "Skip Intro" als auch die Navigation finden sich unter den grauen Balken am oberen Bildrand.

Sollten sie sowohl wahlberechtigter Bürger als auch im schönen Sachsen, in Thüringen oder im Saarland wohnhaft sein:

Der Slogan gilt bereits am Sonntag.




25.08.2009

Der soziale Ausgleich.


Heute erstmals Speedminton gespielt. Ohne Feld, ohne Regeln, einfach fröhlich hin und her im Großen Garten. War nicht meine Idee. Jemand ist zurück aus dem Urlaub.

Sehr unterhaltsam das Ganze. Wenn man es richtig richtig toll kann ist es wahrscheinlich noch schweißtreibender (Freud'scher Verschreiber: da stand gerade noch scheißtreibend), als es so schon war. Absolute Empfehlung.

Danach noch meine Lieblings- Ex- Wohnbereichsleiterin im Pro Seniore besucht, die ihren heutigen Spätdienst spontan mit mir und einer Zigarette ausklingen ließ - aus Menschen, die ich sehr gern mag und die ihre kostbare Zeit für mich opfern schöpfe ich gerade alle Kraft.

Schön.

Verwirrung der Minute:

Ich saß eben auf dem Balkon und es flogen 5 hektisch flackernde Punkte am Himmel kreuz und quer. Dann war da etwas, das vielleicht eine Sternschnuppe war, aber es sah eher aus, wie eine abgeschossene Leuchtrakete. Und dann blitze es, ohne dass Donner folgte. Himmelslaternen waren es keine, dafür waren sie viel zu schnell. Und die flackernden Farben waren zu vielfältig.

Kann mir bitte einer sagen, dass es sich um ein Wetterphänomen handelt und dass ich jetzt nicht auch noch halluziniere?

Würden die Aliens heute auf der Erde landen, es würde gerade passen.

Ich hab' doch aber gar keinen Sekt da.. Den müssten die dann mitbringen.

Kann ein Mensch "zu glücklich" sein?


Mir ging es gestern Nacht nicht so gut.

Wer darüber lesen möchte, der fühle sich herzlich eingeladen in "Mutter's Rester - ...what your mother didn't consider her best."

Ein kleiner Tochterblog, den ich eigentlich eher dafür gedacht habe, Gedankenfetzen abzulegen, aus denen ich keine Posts machen will oder zeitlich kann. Twitter ohne Twitter quasi. Aber zuerst darf er zum Zweck der Weiterverlinkung zu Inhalten dienen, die vielleicht nicht jeder lesen möchte.

"Kann ein Mensch "zu glücklich" sein?"

[Ist auch viel Musik dabei, wenn jemand vielleicht nur von YouTube- Video zu Youtube- Video springen möchte.]

Falls sich einer Sorgen macht, hier nur der letzte Satz des Posts:

"Wer jetzt nicht denkt "Hält der Junge auch einmal die Fresse und ist einfach nur zufrieden?", sondern mir immernoch Gutes wünscht (oder beides):

Ausgeheult und ausgeschlafen geht es mir heute wieder gut.

:)"

Who's gonna run this town tonight? - We are!



Roc Nation aka Jay Z, Rihanna and Kanye West are gonna "Run this town" tonight. Any town. At any night.

Dieses Video war nur ein Teil meines kleinen Nervenzusammenbruchs gestern Nacht, von dem ich denen, die es möchten, später erzähle, aber ich fand, dass dieses Kunstwerk aus allen Blickwinkeln eine besondere Erwähnung verdient hat.

Wer diesen Song nicht mag, muss sich weder Hoffnung noch Sorgen machen, jemals Black Music zu mögen.

"Life's a game but it's not fair.
I break the rules so I don't care.

So I keep doing my own thing,
Walking tall against the rain.

Victory's within the mile.
Almost there, don't give up now.

[...]"

24.08.2009

One Love. One Life.



Okay. Es wird ein paar Minuten dauern, aber ich schließe jetzt nach und nach 16 Tabs. Das ist gut.

Oben sehen und hören sie "One Life", den aktuellen Track der No Angels. Mit jedem Hören wird er besser. Und nach Comeback- Desaster Nummer 1 und Comeback- Desaster Nummer 2 hat sich eine gewisse Girlband, deren größter Fan ich war, seit ich Vanessa Petruo im ersten offenen Popstars- Casting "I'm outta Love" singen hörte, mit "One Life" definitiv rehabilitiert. Ich bin ja nicht nachtragend. Doch. Eigentlich bin ich sehr nachtragend. Das gilt nur nicht für Prominente ;)

Und wenn wir schon bei Musik sind, die außer mir keiner hören möchte, hier David Guetta's komplettes Album "One Love". Nochmal zur Erklärung: Falls der Player, den ich eingebettet habe, bei YouTube aus dem Verkehr gezogen wurde, ist auf dem Song- Titel die YouTube- Suchanfrage verlinkt. Am besten in neuem Tab öffnen ;)

[Album wurde verlegt in Mutter's Rester - Folge dem Link.]

Ich mag nicht alle Songs, aber ich fand die Idee neckisch, mal das komplette Album zu verlinken. So sehr ich Estelle, Kelly Rowland und die Black Eyed Peas auch mag, aber Chris Willis' Stimme ersetzt einfach nichts.

Ob Billy Talent mit mir zu sowas tanzen würde?

Verschwitzer Körper an verschwitztem Körper, auf dem Open Air Dancefloor, direkt über uns die Discokugel, morgens halb 7, die Sonne erhebt sich über Dresden, wir tauschen innige Blicke, Sehnsucht und Leidenschaft liegen in der Luft... Und dann der Kuss. Zu Track 9 oder Track 15 liest sich diese Phantasie am schönsten.

Ich muss gleich weinen.

Ab ins Bett.

Ich bin verliebt...


...in einen Rockstar.

Für Clamix ist "Rusted from the Rain" Ohrwurm des Tages, mir persönlich gefällt das aktuelle Billy Talent- Video stumm besser.

Hätten sie spontan getippt, dass Benjamin Kowalewicz Jahrgang 1975 ist? "Je oller, je doller." bestätigt sich einmal mehr. Jahrgang '74 und drunter sollte sich daher auch nicht beleidigt, sondern eher geschmeichelt fühlen.

;)


*seufz*

"Für 2,50 kannst du nicht die Bibel verfilmen..."

...aber ein unheimlich charmantes Drehbuch.

Das perfekte Wetter, die perfekte Veranstaltung, die perfekte Gesellschaft... ich sage ihnen: Menschen, die man mag, und die sich neben einen setzen, zum Sonntag Abend... das ist Fulfillment at its Finest.

Aber von vorn:

Die Filmnächte am Elbufer luden heute zu großartigem Wetter zu ihrer diesjährigen Abschlussveranstaltung, hosted by the Premiere of "Whisky mit Wodka" (Offizielle Homepage | IMDB), der am 03.09.09 die deutschen Kinos ereilt.

Ich kann ja grundsätzlich nicht so mit deutschem Film und habe mich hauptsächlich um die Filmschau bemüht, weil ich 1.) im tollen Wetter baden wollte und 2.) noch einmal die Filmnächte besuchen wollte, aber ich kann ihnen jetzt schon sagen: Das Résumée hat nichts zu meckern.

Bevor ich die Top 5 abfahre nur noch ein kurzer Off- Topic- Einwurf: Was halten sie von meinem Sonntags- Ausgeh- Outfit? Es kommt nicht ganz zur Geltung auf dem Bild, aber ich trug heute eine leuchtend rote, kurze Hose und dazu obenrum das erste rosa Shirt, das ich jeh besessen habe. Kann man machen, muss man aber nicht. Man muss es rocken können. Und ich fühlte mich heute nach Provokatives- Outfit- Rocken. Viele Bindestriche im Text.

Zum rotlastigen Outfit noch ein Dosen- Prosecco mit Strohhalm, den ich mir gestern auf Straße E gestohlen habe- hätte ich noch öffentlichen Po-6 gehabt, schwuler wär's nicht mehr geworden. Und ich habe mich fabelhaft gefühlt. Hallo Selbstwertgefühl.

Und Danke der umwerfendsten Exfreundin, die man sich wünschen kann aka Nora fürs Danebensitzen, allein wär' es mir wahrscheinlich doch zu out there gewesen ;)

Jetzt aber: Die Top 5 zur Premiere von "Whisky mit Wodka".

5. Die Dramödie.

"Dramödie" ist glaub' ich wenig gebräuchlich, aber die englische Bezeichnung ist "Dramedy", und da ich ein anglophiles Nüsschen bin, werfe ich gern mit wortwörtlichen Übersetzungen um mich. Was der Autor sagen möchte: Dieses ganze Dramedy- Konzept war mir bisher völlig fern. Weil ich der Meinung war, dass lustig und traurig einfach nicht zusammen geht. Wer das ebenso empfindet, dem sei "Whisky mit Wodka" wärmstens ans Herz gelegt. Sie werden staunen.

4. Word up!



In letzter Zeit bin ich ja verstärkt bemüht, in mein kleines, buntes Schreibheft Vintage Moments einzuflechten. "Whisky mit Wodka" hat mir die nächste Gelegenheit quasi um die Ohren gehauen, denn Henry Hübchen tanzte zur Premierenfeier seines Films (im Film) ausgelassen zum Cameo (Slash Korn)- Klassiker "Word up". Die Grundlage für meine zwei Heul- Momente, die darauf folgten.

3. Schlau Formuliertes.

"Ich bin kein Eimer, in den jeder scheißt! Auch du nicht!" (Martin Telleck)

-

"Das hast du schön gesagt, Martin. Das gehörte in diesen Zusammenhang." (Produzent Herbert)


2. Whisky mit Wodka.

Wie bereits oben erwähnt, lief ich ja heute ein eher gewagtes Outfit schau. Als wir dann die Bühne das Gelände betraten, schalmeite uns die fröhliche Repräsentantin der Prinz entgegen "Jung und dynamisch!" und drückte mir daraufhin einen Gutschein in die Hand. Den ich dann an der Prinz- Bar in einen Shot eintauschen konnte. Whisky mit Wodka. Serviert von zwei äußerst freundlichen Glaubensbrüdern.

Mut lohnt. - Schönes Ding.

1. "Beeilung bitte. Die Schauspieler werden älter."



Der komplette Cast des Films war einfach nur beeindruckend. Wie gesagt, deutscher Film ist nicht so meine große Passion, aber wenn ich dann Corinna Harfouch, Henry Hübchen, Markus Hering, Sylvester Groth, Peter Kurth und Valery Tscheplanowa sehe, dann verstehe ich, warum viele Menschen europäisches Kino den bunten US- Blockbustern vorziehen. Und ich würde hier keinen Schauspieler namentlich erwähnen, den ich für Mittelmaß halte. Ganz großes Kino. Wortwörtlich.

Corinna Harfouch war ja auch in Dresden. Wo sie Premieren und sonstigen Präsentationen gegenüber sonst eher abgeneigt zu sein scheint. Aber aufgewachsen ist sie in Großenhain (dessen einziger prominenter Ehrenbürger Otto von Bismarck ist - gerade gelernt - sehr sympathisch), und nach einer Ausbildung zur Krankenschwester studierte sie an der TU Dresden. Weswegen sie wohl heute Abend mal Bock hatte. Ich habe einen Exfreund in Großenhain. Und ich habe 3 Jahre an der TU Dresden studiert. Und ich werde Krankenschwester. Corinna Harfouch und ich, wir müssen verwandt sein.

Wieauchimmer, am strahlendsten geglänzt- noch vor den großen Namen- hat für mich Markus Hering. Gutes Schauspiel hin oder her, aber er hat seinen Charakter wirklich dargestellt, als wäre nirgendwo eine einzige Kamera dagewesen. Und das ist eine Begabung, die mich zutiefst fasziniert.


Die Top 5 geben ja nur die guten Seiten des besprochenen Themas wieder, aber hätte ich eine Bottom 5 anfertigen sollen, mir wäre nichts eingefallen. Einziger Kritikpunkt: WVodka schreibt man mit V.

Will sagen: Ab 03.09.09 - "Whisky mit Wodka" im Kino ihres Vertrauens - mich hat niemand dafür bezahlt und trotzdem sage ich: Kaufen sie die Karte, sie werden es nicht bereuen.

[P.S.: Habe heute mal auf die Uhr geschaut. Betrunken dauert es tatsächlich 2 Stunden, so einen Post zu zimmern. Ambitionierter Scheiß hier. ;)]

22.08.2009

Alle Tabs schließen. Jetzt.

[Click to enlarge or click to click for clickin's sake - Für die Unwissenden: Yes, the picture does actually enlarge ;)]

Ich bin ja fröhlich, und ich bin ja optimistisch, und ich bin ja voller Energie und ich habe sogar gelernt, zu multitasken. Multiboy quasi. Aber eine Stunde hat halt nur 60 Minuten, und daran ändert sich dämlicherweise auch nichts, wenn man die Musik ganz laut dreht.

In meinem Kopf sieht es aktuell wirklich aus wie in meinem Browser: 726 Tabs (internetexplorisch: Registerkarten) geöffnet, minütlich gesellt sich einer dazu, geschlossen wird keiner, aber schön bunt das Alles und gelegentlich blinkt es auch. Ein Wunder, dass ich noch nicht hängen geblieben bin.

Als ich eben noch die Getränke für meinen heutigen, sozialen Abend kaufte, fragte ich mich auf halber Strecke auf dem Fahrrad, ob ich eigentlich alles angezogen habe.

War der heiligen Bradshaw sei Dank der Fall.

Da fällt mir gerade ein, dass ich die Dose Prosecco für 5 Minuten ins Tiefkühlfach gelegt habe. Vor 2 Stunden.

Please hold the line.

Nervous breakdown in progress.

...

Prost erstmal.

21.08.2009

Die (neue) neue S- Klasse.



Reality TV! In your face!

Die verzogene DJane Siegel der ihre Sendung habe ich ja allein aus Trotz nicht verfolgt, aber in Zukunft möchte ich mehr deutsches Reality TV schauen. Deswegen:

Künstlerin Sabrina Setlur (dass sie sich zu Beginn ihrer Karriere als "nicht Rapperin, ich bin Künstlerin" bezeichnet hat, darüber macht sich meine Mutter heute noch lustig), Urwaldbezwingerin Désirée Nick und Foffi's dritte Exfrau Maja Synke Meinert aka das Vorspiel zu Tatjana Gsell aka 'Ich kenne diesen Mann nicht, aber ich behalte seinen Namen' suchen Männer!

Mich hat niemand über die Auditions informiert. Ich hätte mich sonst für alle drei Kandidatinnen beworben.

Wer die Werbung für "Die Promi- Singles" noch nicht wahrgenommen hat, sollte dringend darüber nachdenken, häufiger vor die Tür zu gehen. Für mich ist diese Show ein sehr schöner Anlass für einen weiteren Vintage Moment zur Feier einer meiner ganz frühen Heldinnen: [(Schwester) (S./S-)abrina (Sabs) (Setlur)]. Viele S. Äußerst löblich, dass sie es trotzdem nie mit einem SS- Wortspiel versucht hat.

Seit "Du liebst mich nicht" war ich damals ihr größter Fan, hatte sie bei Viva Interaktiv sogar einmal am Telefon, "Die neue S- Klasse" und "Aus der Sicht und mit den Worten von..." habe ich rauf und runter gehört und nichtmal von ihren... äh... eingeschränkten Rhyme- Skills habe ich mich erschüttern lassen. Schließlich erklärte sie einst selbst, dass sie, als sie anfing zu rappen, mit dem Reimlexikon rhymte. Beispiel "Letzte Bitte" (siehe oben): "[...] süßen [...] büßen [...] grüßen [...] Füßen [...]". Wenn man weiß wo's herkommt, kann man es eher verstehen.

Without further Gesabbel noch zwei weitere Sabrina Setlurs, die in mir Erinnerungen aus einer längst vergangenen Zeit wach rufen und auch sonst gut zu einem verregneten Tag passen, an dem ich ganz viel Zeit habe, darauf zu warten, dass sich jemand bei mir meldet. Was nicht geschieht. Im Gegensatz zu gestern. Als ich keine Zeit hatte. Lesen sie bitte keinen Frust daraus, es ärgert mich nur immer wieder aufs Neue, dass es jedes Mal so funktioniert.



"Ich leb' für dich" featuring Xavier Naidoo.



"Ohne Worte".

20.08.2009

Juchheissasa, was bin ich froh, die Sonne scheint mir aus dem Po.

[Jemand hat mir eine Ansichtskarte aus Paris geschrieben. Ein guter Tag.]

Zurück aus dem fabelhaften Leipzig und auch gleich schon wieder weg. Bier trinken mit Lieblingsvati.

Derweile möchte ich nur jedem, der Selbstbewusstsein und Lebensfreude sucht oder Selbstbewusstsein und Lebensfreude gefunden hat und sich daran ergötzen möchte, wärmstens die aktuelle NEON, die ich auf der Hinfahrt nach und der Rückfahrt von Leipzig einmal von vorn bis hinten gelesen habe, empfehlen. Da schreit jede Seite "Selbstbewusstsein" und "Lebensfreude". Wirtschaftskrise und Patientenverfügung mal ausgayklammert. Herrlich.

In letzter Zeit erlebe ich vermehrt Tage, an denen ich das Gefühl habe, vor Glückshormonen zu bersten.

Anstrengend schön.

19.08.2009

Malewatch Reloaded.


Meine Posts müssen wieder mehr auf meine Leser abgestimmt werden.

Dementsprechend heute die zielgruppenorientierte Lösung halbnackter Jüngling: Mein neuer, bester Freund aus London, Harry Goodwins ("Concrete Blonde" by Bruno Staub @ Contributing Editor | Models 1 Profile | Models.com Profile | Facebook).

Ich finde nirgendwo eine Altersangabe (bei Facebook hat er unsere Freundschaft noch nicht bestätigt), aber den Gesichtszügen nach zu urteilen gehe ich davon aus, dass er nicht Teil meiner Zielgruppe ist. Schade drum.



Außerdem: "Sex is not the enemy" by Joe Lally @ Contributing Editor. Chad White finde ich ja hässlich, Kerry Degman kann auch nicht jeden Gesichtsausdruck rocken und Joe Lally (Models.com | The Imagist) hat schonmal wesentlich schönere Fotos gemacht, aber wenn Kerry Degman so hier macht...



...beginne ich zu träumen.

So. Mal wieder ein bisschen aufgesext das Ganze hier.

Und jetzt geht's nach Leipzig. Aus einem Wurf von 10 Jungtieren suche ich heute einen Boris und einen Jelzin heraus. Muttergefühle stellen sich ein.

Viva la vida!

18.08.2009

"Was lange währt wird endlich gut."


...so sprach meine Gagfah- Frau das letzte Mal, als ich sie besuchte.

Heute durfte ich wieder nur zur Vertretung, denn meine Gagfah- Frau war "im Außeneinsatz". Der "Außeneinsatz" fand zwar innen statt, denn sie saß für jeden offensichtlich bei einer Kollegin im Zimmer und blätterte in Akten, aber bei den niedrigen Mieten kann es sich die Gagfah leisten, ihren Kunden Dummheit zu unterstellen. Egal.

Die Vertretung war glücklicherweise die nette Blonde, und was sie oben sehen ist ein Mietvertrag. It was about damn time. Die Details habe ich mir noch nicht durchgelesen, vielleicht sind noch irgendwo geschickt Stolperfallen eingeflochten, aber ich verlasse mich jetzt einfach mal darauf, dass nichts mehr schief geht.

Ebenfalls erfreulich:

"Was ich nochmal fragen wollte, was ist denn eigentlich in Sachen Haustieren erlaubt?"
-
"Kleintiere sind erlaubt, Katzen und Hunde sind genehmigungspflichtig."
-
"Ist ein Frettchen eher Kleintier oder eher Katze?"
-
"Äh. [Pause] Kleintier. :)"

Ich war mir bis zum Schluss nicht sicher, ob ich überhaupt frage, aber aus Angst, dass sich irgendwann mal eine hysterische Rentnerin über die mutierten Ratten in ihrem Haus beschwert, habe ich vorsichtshalber doch nochmal nachgehakt.

Es geht also alles scharf und ich darf offiziell verkünden, dass Rocky, Eddie, Boris, Jelzin und meine Wenigkeit Anfang September eine ganz eigene Männer- WG beziehen. Während ich das getippt habe, bin ich ein bisschen feucht geworden im Schritt. Schon wieder.

Dann hat mir Mutti heute noch 12 Umzugskisten vorbei gebracht, so dass jetzt schon langsam richtige Umzugsstimmung aufkommt, und obwohl ich von Chaos in meinem Zimmer normalerweise hektische Flecken bekomme, genieße ich es momentan in vollen Zügen. So lange das Chaos symmetrisch am imaginären Gitternetz ausgerichtet ist.

Ich bin ein glückliches Nüsschen.
Beinahe.

Auf Wohnen :)

17.08.2009

The Body, Mind and Life Shaping Week 2009 - End Results.

[Wir sehen einfach zu gut aus miteinander - Mein verfrühtes Einzugsgeschenk von Mitbewohni und ich, verliebt wie eh und jeh.]

Wir erinnern uns also noch einmal zurück an meine ursprüngliche Zielstellung:

  • Beweis, dass ich meinen Alkoholismus noch im Griff habe, wenn ich möchte, ist erbracht.
  • Nichtrauchen ebenfalls eine Woche durchgehalten, ärgerlicherweise habe ich aber nach wie vor Appetit auf einen Kaffee und eine Zigarette dazu.
  • Sportroutine hat bis auf die morgendlichen Crunches und Push Ups nicht wirklich eine stattgefunden. Ist allerdings auch schwierig mit Routinen zu arbeiten, besonders im Schichtdienst. Mein Fahrrad nutze ich ja bereits exzessiv, dazu täglich kleine Trainingseinheiten, mehr Kontur wird halt nicht.
  • Allgemeine Disziplin hat sehr gut funktioniert, schlummert also in mir und muss nur aktiviert werden.
  • Zum Antrainieren des Lesens benötige ich wahrscheinlich eine eigene Projektwoche, in der ich dafür den Sport weglasse.
  • Und vieles mehr eher auch nicht, aber der Urlaub ist noch jung.
Mir ging es ja wirklich in erster Linie um die 7 alkoholfreien Tage, dieses Ziel habe ich erreicht. Und angesichts der Tatsache, dass Alkohol die große Liebe meines Lebens ist, hatte ich mir das Ganze wesentlich schwieriger vorgestellt. Vielleicht werden es ja auch noch ein paar mehr alkoholfreie Tage dieses Jahr.

In Sachen Lesen uvm. war wohl das Hauptproblem, dass ich TV und Internet doch nicht so extrem eingeschränkt habe, wie ich es eigentlich wollte - sinnvolle Freizeitgestaltung wird also der Hauptschwerpunkt der nun folgenden...:

...Body, Mind and Life Shaping Week 2009 - The Light Version! Ja, ganz recht. Keine Angst, ich werde nicht täglich Bericht erstatten.

Ich muss mich jetzt einfach mal zusammenreißen, den Computer abschalten und meine Stapel von Listen und Notizzetteln auf einen Haufen werfen und anzünden irgendwie systematisieren und dann läuft das.

Step by Step ernährt sich das Squirrel.

Power!

Body, Mind and Life Shaping - Day 7.


Und schon war's wieder vorbei.

Gefahrensituationskomplex Stauseebad Cossebaude mit einer Exfreundin und einem Exfreund bravourös gemeistert wie auch die letzten sechs Tage. Wäre ja noch schöner gewesen, hätte ich am letzten Tag geschwächelt. Mit Sport war entsprechend des Badeausflugs nicht all zu viel los und auch gesunde Ernährung hatten die dort am Kiosk nicht, aber so lange die Waage mich nicht mahnt, dürfen es zum Sonntag auch mal Spirelli mit Tomatensoße und Käse und hinterher ein Eis sein. Schließlich zieht auch der durchtrainierteste Athlet Fresse, wenn sein Körper keine Glückshormone mehr produziert.

Der alkoholfreie Sekt von Light Live zur Feier des Wochenabschlusses hat erstaunlich gut geschmeckt. Eigentlich hatte ich auch überlegt, mich Punkt 12 mit einer Zigarette und einem Glas Vodka auf den Balkon zu setzen, habe es dann aber doch gelassen.

Und heute früh wieder meine Bauchübungen gemacht. Und Obst gegessen. Und Gemüse. Und später fahre ich mit Mutti und den Rädern nach Pirna.

Body, Mind and Life Shaping als System des lebenslangen Lernens... Es geht weiter ;)

16.08.2009

Body, Mind and Life Shaping - Day 6.

[Meine Ohren haben sie keine Sekunde für Rihanna oder Lady GaGa gehalten: Eva Simons (LastFM/ YouTube) - "Silly Boy" | Hier die Acoustic Version | Hier das Video.]

Wo fang' ich an?

Gefahrensituationskomplex Dresdner Stadtfest

Ugh. Meine Stadt feiert ein Fest und ich kann nicht mit ihr anstoßen.

Es begann mit mit meinem Solo- Spaziergang zum Nachmittag, vorbei an lauter bunten Ständen, der Erste verkaufte Bowle, der Zweite Bier, der Dritte Fruchtweine aus eigener Herstellung und der Vierte Kräuterlikör. Dann ging das wieder von vorne los. Unter normalen Umständen wäre ich an der Synagoge noch nüchtern und am Ende des Terassenufers stockbesoffen gewesen. Stattdessen trank ich nichts (optimale Harndrang- Prophylaxe) und hielt mich an meinem Fotoapparat fest.


Weiter ging es im Bärenzwinger zum deutsch- tschechischen Rock- Festival. Tschechien = Bier. Hat mir mein Vati so gelernt. Rockmusik = Bier. Hat mir meine Ethik- Lehrerin so gelernt. Bärenzwinger = Bier. Hat sich bei mir so eingeprägt. Und Bier = Vollbier. Stattdessen sitze ich auf den Stufen vor'm Bärenzwinger, nippe an meinem alkoholfreien Erdinger und höre dem jungen Mann neben mir zu, wie er in sein Telefon schreit, dass er sich "grad' einpegelt".

Der Abend wartete mit Peter Foxx am Elbufer auf. Leider waren die guten Plätze 19:00 Uhr schon alle vergriffen, so dass Mitbewohni und ich nur einen hässlichen Platz direkt am Fußweg bekamen. Zu Mitbewohni gesellten sich außerdem noch diverse anstrengende Gestalten, die mit der Zeit immer lauter wurden. Als Vorband schmetterte die von mir so verehrte Miss Platnum unter anderem "Give me the food" und "Mercedes Benz" und dann kam eine gefühlte Stunde nichts. Peter Foxx traut sich wahrscheinlich erst raus, wenn's dunkel ist. Knapp neben mir ein hysterischer Brüllaffe, hinter der Bühne ein wartender Stadtaffe, und ich halte mich an meinem zweiten Erdinger Alkoholfrei fest.


Dann das Feuerwerk. Das Thema hatten wir ja gestern schonmal. Was mir außerdem regelmäßig Stresspickel macht, sind Menschenmassen in engen Gassen. Oder in breiten Gassen, die durch Menschenmassen zu engen Gassen werden. Wenn mir jemand vor den Füßen rumspringt, ich permanent angerempelt werde oder mein Lauftempo ständig ausgebremst wird, werde ich cholerisch. Ohne Bier erst recht.

Und nach dem Feuerwerk Bowleparty am Kongresszentrum. Vollkommen überfüllt mit lauter aufgebrezelten Stehheten, die bereits an der Elbe eifrig das Schaulaufen trainiert und ihre lässigsten Posen einstudiert hatten. Und die Musik war auch nur so mittel. Ich hänge derweile am Ginger Ale und versuche zu tanzen. Tanzen ging auch nüchtern gut, aber durch die eben erwähnten Faktoren wenig geschmeidig.

Kurz nach 12 hatte ich dann genug vom Versuch alkoholfreier Bespaßung und trat den Heimweg an. Der Abend war, fröhlich- optimistisch gesprochen, nur so mittel. Stellt sich nun allerdings die Frage, ob Alkohol daran irgendetwas geändert hätte. Ich denke ja, dass sich das Elend mit Alkohol nur noch weiter in die Länge gezogen hätte, und ich irgendwann halb 5 stockbesoffen und frustriert nach Hause gewankt wäre, wahrscheinlich nach einem hysterischen Anfall, weil sich auf dem Stadtfest die atemberaubenden Jünglinge wieder nur so tummelten. Und jetzt würde ich wahrscheinlich so langsam aufwachen und mich fragen, wo diese höllischen Kopfschmerzen herkommen. Vielleicht wäre es mit Alkohol aber auch total lustig geworden?

Wir werden es nie erfahren..