13.06.2007

Hätte ich Hanteln, könnte ich sie jetzt wegschmeißen...

...oder bei eBay verhökern.

Der neue Fotoapparat ist da =) Nach meiner leicht überstürzten Bestellung der Pentax K100D vor wenigen Tagen ist sie nun gestern eingetroffen. Den gesamten Vormittag schon unruhig auf meinem sexy Podex hin- und her gerutscht, halb 2 schon halb heulend resigniert und auf einen weiteren Tag Wartezeit eingestellt, da schellte es und der Postbote drückte mir 's Päckl in die Hand.

Heute Vormittag noch den externen Blitz Sigma EF-500 DG ST dazu gekauft und jetzt wiegt die Gesamtkonstruktion mehr als das, was ich letztes Wochenende getrunken habe.. Naja vielleicht nicht ganz. Aber als ich heute nochmal zur Canon griff, um die Pentax zu fotografieren, hätte ich sie bald hinter mich geschmissen, weil ich auf so wenig Hebewiderstand gar nicht vorbereitet war.

Viel probiert habe ich noch nicht, die paar Bilder, die ich gemacht habe, sind hübsch geworden. Sehr gewöhnungsbedürftig der Blick durch den optischen Sucher und Menüführung auch ganz anders als bei Canon, aber man hat ja Zeit zum üben.

Ich werd' euch auf dem laufenden halten. Und falls ich meine Mutter aus finanziellen Nöten bald verscherbel', werde ich zu Werbezwecken auch darüber informieren.

Keine Kommentare: