19.11.2013

The glorious return of Peeniss!

[Click to enlarge or click to click for clickins' sake.]

Glückauf! Was ich eigentlich schon Ende September machen wollte, dann aber aufgrund des Mangels an präsentablem Material doch wieder bleiben lassen musste, kann heute endlich stattfinden: Ich bejuble den Soundtrack zu "The Hunger Games: Catching Fire"! Im YouTube schwirrt der zwar schon seit dem 14. November rum, aber ich hatte mir als Veröffentlichungs-Datum den heutigen Tag notiert. Deswegen heute und hier meine sieben Lieblingstracks:



Imagine Dragons - "Who we are"
Phantogram - "Lights"
Antony and the Johnsons - "Angel on fire"
Sia Furler featuring The Weeknd & Diplo - "Elastic Heart"
Of Monsters And Men - "Silhouettes"
Santigold - "Shooting arrows at the sky"
The Weeknd - "Devil may cry"

...wobei es sich bei den drei Songs in voller Breite um meine drei Favoriten handelt. "Who we are" ist zur Zeit mein neues Lauf-Lied. In einer Playlist mit "Elastic Heart", das schon länger eins meiner Lauf-Lieder ist. Relativ kalt gelassen haben mich leider die Beiträge von Ellie Goulding, Christina Aguilera und Patti Smith, denen ich ja normalerweise auch alles abkaufen würde, aber man kann nicht alles haben. Und sieben gute Tracks auf einer CD erlebt man schon selten genug.



Der dazu gehörige Film kommt am Donnerstag in die Kinos, und selbst was das angeht, bin ich ein bisschen aufgeregt. Denn während ich ja weder auf dem Herr der Ringe-Zug noch auf dem Harry Potter-Zug noch auf dem Narnia-Zug mitgefahren bin, bis jetzt noch keine einzige Folge "Game of Thrones" gesehen habe und nach wie vor googlen muss, ob es nun eigentlich "Game of Thrones" oder "Games of Thrones" heißt, war "The Hunger Games: Die Tribute von Panem" einer der wenigen Filme, die ich tatsächlich und trotz des Hypes im Kino gesehen habe. Was hauptsächlich der Tatsache geschuldet ist, dass wir damals unseren Einmal-die-Woche-ins-Kino-Vorsatz gepflegt haben, aber wie auch immer: Ich mochte den Film. Und bin damit zur Abwechslung mal DABEI.

Vergebe ich also hiermit aufgrund meiner Euphorie und aufgrund des Soundtracks schonmal eine gute Hand voll Vorschusslorbeeren und wünsche des weiteren gute Unterhaltung!

*plöpp*

1 Kommentar:

André hat gesagt…

ach ja kino... das waren noch zeiten :D