23.06.2013

Das kleine Reisetagebuch - Schottland, Tag 3 (27.05.2013)


Draußen nieselt's. Und da ich ein bisschen geknickt bin, dass ich gestern feststellen durfte, dass die Squeerdance eigentlich ja doch ganz fantastisch ist, nur um kurz darauf feststellen zu müssen, dass es die letzte war, versuche ich den Sonntag Vormittag mal wieder mit Urlaubserinnerungen zu pimpen.


Tag 3! Tag 3 war Zootag. Denn ein Zootag gehört immer dazu. Und da ich aus irgendeinem Grund schon länger Facebook-Fan des Edinburgh Zoos bin, war es mir natürlich ein besonderes Anliegen, ihn auch mal live kennen zu lernen. Die Highlight-Tiere, für deren Besichtigung man sich sogar einen Termin besorgen muss, sind im Zoo der schottischen Hauptstadt seit 2011 die Großen Pandas Ping und Pong keine Ahnung mehr, wie die hießen Tian Tian und Yang Guang. Aber wie es so ist mit Highlight-Tieren, lagen sie in einer Ecke und schliefen. Mutter Bär bewies zwischenzeitlich Humor, indem sie sich kurz erhob, nur um sich direkt wieder fallen zu lassen nachdem alle Besucher ihre Kameras gezückt hatten, aber auch in Edinburgh bestätigte sich wieder, was Freunde von Tieren mit Watschelfüßen, Madagascar-Fans und Verschwörungstheoretiker schon lange wissen: Das Beste sind immer die Pinguine. Wie der dasteht. Und wie der guckt. Passt überhaupt nicht zusammen. Und macht es damit noch putziger. Wenn die uns unterwerfen bin ich der Erste, der sich auf ihre Seite schlägt.


Abends ging es dann noch zu "Our Dynamic Earth", einer interaktiven Ausstellung in der sehr hübsch, sehr aufwendig aufbereitet und sehr plastisch die Entstehung unserer Erde erklärt und eine Reihe kindgerecht-lehrreicher Filme gezeigt wird und zurück daheim gab es wieder, diesmal programmatisch hervorragend zum Erd-Entstehungs-Ausstellungs-Besuch passend, "The Big Bang Theory".

So war das. Am Montag.

*plöpp*

Keine Kommentare: