18.02.2011

They do not understand the urgency of life.



An Morrissey habe ich mich bis jetzt ja nie heran getraut, weil mir jeder, der von Morrissey zu berichten wusste, erklärte, dass man nach eingehender Listüre seiner großartigen Songs in der Regel sterben möchte. Noch mehr, als so schon, quasi. Wollt' ich jetzt nicht drauf ankommen lassen.

Heute Morgen allerdings war mein Fahrer (zum aktuellen Einsatzort Kleinwachau) augenscheinlich übernächtigt und aufgewühlt im Grunde, und deswegen wurde ich zu Morrissey gezwungen. Und auch wenn zu "Angel, angel, down we go together" zunächst ein kleines Morgentränchen floss, fühlte ich mich danach irgendwie umarmt.

Altes Lied. Wunderschönes Lied. Zeitloses Lied.

Nur das mit dem verstärkten Wunsch nach endgültiger Ruhe in Frieden, das kann ich leider bestätigen. Lohnt sich trotzdem, für diesen Song.

Keine Kommentare: