20.10.2016

Seit 10 Jahren musst du schon da durch, und irgendwas war immer.


It's that day of the year again - der 20. Oktober! Und für alle, die nicht wissen, was wir heute feiern: Heute vor 10 Jahren habe ich dieses kleine, bunte Schreibheft hier ins Leben gerufen. Damit ist mein Blog älter, als die Kinder all meiner besten Freundinnen zusammen. Zwar habe ich schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass meine kreativen Säfte nicht mehr fließen und dass aus meiner Feder im besten Falle noch Mittelmaß kommt, und das Blog als solches ist ja eigentlich auch lange nicht mehr zeitgemäß, aber zum zehnten Geburtstag kann man glaube ich trotzdem mal die Korken knallen lassen.

Abgesehen davon habe ich über kein anderes, digitales Medium so viele Menschen kennenlernen können, deren Anwesenheit in meinem Leben mir noch heute so viel bedeutet - allen voran eine große Liebe, zwei unglaublich gute Freunde, ein Lieblingsberliner und eine Vertrauensfreundin in Herzensangelegenheiten. Ich hänge zwar auch gern mal an Altbewährtem und mag Veränderung eh' nicht so sehr, aber ich würde behaupten, Snapchat kann das nicht.


Und zur Feier des Tages gab es heute: Herbst! Und zwar genau, wie ich ihn mag - graubunt. Während wir im Fitnessclub rhythmisch durch den Kursraum hopsten, regnete es draußen Bindfäden, und als ich danach noch eine ausgedehnte Runde durch den Waldpark spazieren ging, hatte es zwar aufgehört zu regnen, aber abgesehen von ein paar wenigen, passionierten Gassi-Gängern hatte ich meine Ruhe vor Schönwetterspaziergängern. So muss Herbstspaziergang.


Wieder zurück auf der guten Elbseite ging es mit dem Zutaten-gemarkerten Kürbissuppen-Rezept meiner mannigfaltig talentierten Kollegin M. sofort ins Rewe und von da aus direkt in die Küche, und ohne mich selbst zu sehr loben zu wollen, aber: 1 Gedicht. Liegt vielleicht auch an meiner Spekulatius-Glühwein-und-American-Horror-Story-Pause zwischen Kochen und finaler Verkostung, oder daran, dass mein selbst gekochtes Essen eigentlich nie schmeckt, aber ich war wirklich ein bisschen begeistert.

War das also ein schöner Geburtstag für alle Beteiligten, und zum zwanzigsten Geburtstag mache ich dann vielleicht auch mal eine Best-Of-Compilation zurecht. Man soll ja mit sowas auch nicht zu früh anfangen.

*plöpp*

1 Kommentar:

Octapolis hat gesagt…

Congratulations... and celebrations...!!! Und so weiter.
Glühwein ist die Idee überhaupt!
;o)