04.06.2007

Eigentlich wollt' ich begeistert sein...

[View "Heart Shaped Glasses" by Marilyn Manson on YouTube]

...aber irgendwie. Ich mag ja grundsätzlich so pseudo- böses Geschrammel, das aber irgendwie doch Mainstream ist, sehr gerne. Wer sich nichts drunter vorstellen kann, möge sich System of a Down, Silverchair, Skunk Anansie oder Korn zu Gehör führen.

Entsprechend habe ich mich auf "Eat me, drink me", das neue Album von Marilyn Manson gefreut. Aber was da so zu hören ist, ist vor allem für seine Verhältnisse arg weichgespült. Laut.de nennt es das "musikalisch Anspruchsvolle", ich finde es einfach nur langweilig. Bis auf die Stimme und den Blutregen im oben verlinkten Clip, in dem es das Manson mit seiner neuen Freundin treibt, erinnert nichts mehr an Früher. Die Killerpilze oder Tokio Hotel hätten ein ähnlich "derbes" Album zu Stande gebracht.

Schade.

Keine Kommentare: