22.06.2007

"Ja also in der Preislage sieht's eher mau aus."

Hatte ich schon erwähnt, dass ich seit dem letzten Jahrhundertstreit mit meiner Mutter ums Verrecken ausziehen will? Jetzt schon.

Schwierig wird das, wenn man recht enge Preislimits hat. Ein ALGII- Empfänger und ein mittelloser Student auf der Suche nach 3 Räumen, die allesamt nach Möglichkeit die Grundfläche eine Fußballtors übertreffen und auch nicht unbedingt in einem der regionalen Getthos liegen sollten. Dazu noch fette Kühe in WOBA- Empfangsräumen und Constanzen, die trotz regem Mail- Kontakt nicht zu verstehen scheinen, wonach man sucht.

Heute hat mir die Constanze wenigstens mal ganz genau erklärt, wie das nun mit den Mietpreis- Regelungen und Hartz IV in unserem konkreten Fall aussieht, am Montag zeigt sie mir 3 Wohnungen, die alle zu teuer für mich sind. Das habe ich ihr aber nicht verraten. Man will ja den persönlichen Kontakt nicht einschlafen lassen.

Wenigstens eine Klausur bestanden, für die Nerven kann's nur noch bergauf.

Keine Kommentare: