13.11.2009

Die Sendung mit dem Ernie:
Berthold Heisterkamp erklärt Depression.


Ich war ja auch bei 'ner Ärztin. Und die hat gesagt, Depression ist 'ne ganz normale Krankheit. Wie Krebs.

Da fehlen dem Gehirn so'n paar Boten.
So Stoffe oder so. So genau weiß ich das auch nicht, was in meinem Kopf ist, jedenfalls fehlt bei mir das, was mir sagt, dass das alles nicht so düster ist, wie ich denke. Ja, das fehlt bei mir. Das is' doof, oder?

[...]

Psychisch krank ist genau so krank wie richtig krank! Ich krieg' da auch Medikamente!

"Kackstiefel."

Aus Stromberg S04E03, wem diese Serie nicht geläufig ist. Wenig wortelegant, dafür äußerst treffend und idiotensicher. Näheres entnehmen sie ihrer aktuellen Apotheken- Umschau. Entweder habe ich es vorher nur nicht wahrgenommen, oder das Thema wird saisonal bedingt wieder omnipräsent.

Bewegung und die Pflege sozialer Kontakte trotz erheblichen Widerwillens wirkt sich positiv auf den Verlauf aus, daher bewege ich mich dieses Wochenende nach Leipzig um dort soziale Kontakte zu pflegen und mich noch ein letztes Mal volllaufen zu lassen noch ein letztes Gläschen Sekt zu trinken.

Prost November!

Kommentare:

André hat gesagt…

wasn passiert das du dem alkohol entsagen willst? ich hoffe ihr hattet keinen streit? ich bin mir sicher der alkohol hats nicht so gemeint und es tut ihm auch schon wieder leid ^^

Your Mother hat gesagt…

der alkohol und ich hatten niemals streit und werden niemals streit haben, aber ich darf nicht mehr... mal schauen, in wie weit das umsetzbar ist... wenns nicht klappt, werd ich "alkohol" einfach individuell definieren ;)

André hat gesagt…

in deinem alter sollte man aber solche probleme noch nicht haben... na zumindest hast du ja schon alkoholfreialkohol-erfahrung aus deiner body-and-mind-wellnesswoche ^^

Anonym hat gesagt…

http://rtl-now.rtl.de/mildoku.php?film_id=18464&player=1&season=0&na=1

Hier du oller pseudodepressiver Trauerkloß ...vielleicht muntert dich das auf :>

( nein das ist keinesfalls beleidigend gemeint )

Your Mother hat gesagt…

..ist aber beleidigend formuliert. Macht aber nix, denn hier sieht man mich glücklicherweise nicht live..

Danke für den Link, ich glaube das wird heute meine kleine Einschlaf- Show ;)

@André:
Erinner mich bloß nicht daran ;) Werde wohl beim guten, alten Wasser bleiben ^^

Anonym hat gesagt…

ich gebe mich an dieser stelle wieder als KH aus M zu erkennen :> Herr W.

André hat gesagt…

@fernsehauswahl: zeigt es rtl jetzt schon auf demand weils sonst keiner mehr guckt? ich hab ungefähr dreißig sekunden ausgehalten (vermutlich warens weniger)...

@host: da du es offentsichtlich mit der no-more-alk-aktion ernst meinst, erspare ich dir weitere anspielungen und beschließe einfach dich in deinem trachten moralisch zu unterstützen

PNH hat gesagt…

how can i contact the owner of this blog???

Your Mother hat gesagt…

hat sich kh aus m schonmal zu erkennen gegeben? ka.ha. aus mü.?

@andré:
no-more-alk ist vielleicht ein bisschen viel gesagt... schränken wir es auf erstmal-no-more-alk ein ;)

@pnh:
by leaving a comment ;)
totalbanal@gmail.com

Anonym hat gesagt…

ja genau der ... der kar ham aus mün ôo... und der hat sich sehr wohl schon in einem deiner früheren weinblogs zu wort gemeldet :D ...

ich will hier jez aber ein feedback in form eines blogeintrages zur geposteten Sendung haben :> ... tut mir leid das ich beim sehen an dich denken musste ...aber ja :D ...

André hat gesagt…

sei nicht traurig jinghis karham aus mü an der isa... manchmal schreibt man hier tolle einträge und wird überhaupt nicht wahrgenommen ^^

soviel eigenlob muss ja mal sein

ps: erstmal no-more-alkohol grade wenn die ein-glühwein-geht-noch-rein saison anfängt... ich bewundere dich jeden tag mehr :D