22.11.2011

Have Yourself a Merry Little Vorweihnachtszeit.



Florence Welch und ich, wir beiden, wir wünschen dem geneigten Leser eine herzerwärmende Vorweihnachtszeit voller Spekulatius, heißer Schokoladen, spaßiger Schneeschlachten und kuschliger Abende vor'm Kamin. Aus diesem Anlass singt euch meine Freundin Florence ein heiteres "All I want for Christmas is a girl with one eye".


So recht will sich das Vorweihnachtliche zwar nicht einstellen in mir, wenn ich aus dem Fenster schaue und sehe, wie der Schnee schon wieder schmilzt, aber ich habe mir vorgenommen, in diesem Jahr militanter Weihnachtsverfechter zu sein und habe deswegen gestern trotzdem meinen Baum bekugelt, die Sterne in die Fenster gehängt und heute in der Weihnachtsbäckerei schon meinen zweiten, eigenen Kuchen gebacken. Der erste war nämlich nix. Müssten die aber auch drauf schreiben, auf die durchsichtige Tüte, dass das die Mischung für den Belag ist. Dacht' ich mir. Hab' ich auch heute gesehen, dass es tatsächlich groß und rot drauf steht. Egal.

Mandarinentraum war also zumindest optisch nicht die Wucht, ob der Birnentraum superer wird, wird sich herausstellen, wenn ich ihn gleich aus dem Kühlschrank hole. Sieht zumindest von oben irgendwie professioneller aus, als sein Vorgängermodell.


Bis es aber so weit ist, dass der Kuchen aus dem Kühlschrank direkt zur Omi überführt wird, schmeiß' ich noch schnell meine restliche Weihnachtsdeko breit, und wenn Santa dann in alle Fenster schaut, wird er spätestens an meinem erkennen, dass er überfällig ist.

Wo ist der Cola-Truck?

*plöpp*

Kommentare:

André hat gesagt…

wow. bis eben war noch herbst aber jetzt ist der dekokrieg ausgebrochen. herrenhuter stern: an.

ps: dem aufmerksamen leser entgeht auch kein halbes foto

psps: haben wir nicht noch eine einladung offen? dein geschenk wird auch langsam kalt.

Lilli. hat gesagt…

Sieht genial aus, sogar der kleine Baum macht total was her, ich bin ja vieeel zu faul zu dekorieren ^^

Your Mother hat gesagt…

@André:
1. Herrnhuter Stern begrüße ich sehr. Ich habe ja sowas nicht, weil mir die traditionellen Farbgebungen nicht so richtig gefallen, und die schönen Sondereditionen sind immer schon ausverkauft, wenn ich von ihnen erfahre.
2. Das halbe Foto war durchaus bewusst platziert. Nun, da es funktionieren soll, versuche ich, den fotoscheuen Hubby trotzdem irgendwie zu integrieren ;)
3. "PSPS"? Da hätte ich dir mehr Latein-Grundkenntnisse zugetraut ;) Zur Terminfrage hatten wir ja schon geschnackt. Am Wochenende werde ich meinen Dezemberdienstplan komplett wissen, und dann habe ich Vorschläge ^^

@Lilli:
So viel Aufwand ist das gar nicht. Plastikbaum vom Dachboden holen, auffalten. Lichterkette planlos drumrum wickeln, einzelne Lichter nachjustieren, Kugeln dazu werfen, Stecker rein, fertig ;)
Und der Kitsch ist auch schnell aufgestellt ^^

der Hubby^^ hat gesagt…

... fotoscheuer Hubby?!^^ ... es gibt Haue!;)

der Hubby^^ hat gesagt…

... und wer nicht schlafen kann, schlägt nach.

... alles genehmigt!:D

Your Mother hat gesagt…

Hubby! :)

Du bist wohl nicht fotoscheu?
Auf die Haue komm' ich trotzdem gern zurück *höhö*

...und wer nicht schlafen kann, schlägt nach.
Ich sehe, das Thema müssen wir vertiefen..

André hat gesagt…

latein hatte ich nie. als ich jung war hat man noch russisch gelernt :D