25.03.2013

Don't dream it. Be it.



Berichten wollte ich, von frohen Dingen. Hat mich also gestern jemand um ein Date gebeten. Also, das auch direkt so formuliert, schriftlich. Und ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Nicht etwa, weil ich zur Zeit in irgendeiner Verfassung wäre, die Dates erlauben würde, aber ich fand es so schön, dieses Anliegen mal so ausformuliert zu lesen. Das hat direkt das Gefühl vermittelt, dass es doch noch vereinzelte Menschen gibt, die Zwischenmenschliches noch als etwas Besonderes betrachten. Statt als etwas Beliebiges. Und nachdem ich mich in den letzten Monaten zeitweise auch mehr der Beliebigkeit hingegeben habe, als ich es eigentlich möchte, soll der Trend jetzt wieder zum Besonderen gehen. Nach'm Urlaub.


Was ich aber eigentlich erzählen wollte: Ich habe wieder in Kultur gemacht! Erneut eingeladen von Mutti, diesmal in's Musical ihrer Wahl: The Rocky Horror Show. Der ich ja bis jetzt immer skeptisch gegenüber stand, so wie ich allen Dingen skeptisch gegenüber stehe, um die ein fanatischer Hype betrieben wird. Aber zum nunmehr achten Mal konnte das Genre überzeugen und ich war angetan. Diesmal besonders von Lars Redlich, der den Dr. Frank'n'Furter ganz großartig gab und dessen Schenkel selbst in Strapse eine wahre Wohltat für's abstinente Gemüt waren. Und wahrscheinlich meine ungeteilte Aufmerksamkeit genossen hätten, wäre da nicht Oliver Arnos goldene Hose gewesen. Die entweder sehr großzügig ausgepolstert war oder aber Oliver Arno tut weh hat es gut.


Die Rolle, die er in der engen Hose spielte, war übrigens die des Rocky. Und wer hat den Rocky auch schonmal verkörpert? Chord Overstreet! Und wo wir gerade beim Thema sind...


Gut jetzt. Ich wollte nur mal wieder ein bisschen Sexytyp-Content unterbringen. Das Musical ist aber auch als solches sehr empfehlenswert. Musikalisch. Und künstlerisch. Und so. Falls jetzt hier der Eindruck entstehen könnte, ich hätte es vielleicht zu einseitig betrachtet.

Kulturreferent aus.

*plöpp*

1 Kommentar:

Octapolis hat gesagt…

Wahrscheinlich am Thema vorbei, aber ich musste spontan an Austin Powers denken. Goldständer, hehe... ;o)