08.08.2010

"Nostalgia isn't glamorous..."


...aber für einen Tag kann sie doch so erquickend sein.

Nachdem ich die letzten Wochen zwar jeden Samstag aus irgendeinem Grund über die Albertbrücke gelaufen bin und dem Trödelmarkt sehnsüchtige Blicke zugeworfen habe, aber nie selbst trödeln war, habe ich gestern dann endlich mal wieder Trödel- Tag gemacht, gemeinsam mit der lieben P., die sich spontan dazu bereit erklärte, mich zum Sachsenplatz zu begleiten und dann sogar noch die fabelhafte Idee hatte, am Abend zum "Nachtflohmarkt" (ab 16 Uhr) im Messegelände zu fahren.



Die Ausbeute ist oben abgebildet:

Vom Sachsenplatz habe ich mir einen unheimlich charmanten und dazu noch großartig erhaltenen Hocker für 3 Euro, ein kleines Topf- Bäumchen für 2 Euro und den niedlichsten Holz- Hund, den ich jemals gesehen habe, für 1 Euro mitgebracht.

Der Holzhund gehörte eigentlich zu einer Nachttischlampe, deren Stecker nichtmal in eine Steckdose passte, die aber nach Abmontage der Plastik- Umhüllung des Steckers sogar noch funktionierte - eigentlich aber auch wurst, denn mir ging es eh nur um den Hund. So was Niedliches haben sie noch nicht gesehen.

Gemeinsam mit dem Topfbäumchen bildet der Hund jetzt auf meinem Fensterbrett das Glücksbringer- Ensemble für die Königsbrücker Straße.

Auf der Messe gab es dann folgende Technikartikel:

1 Gameboy samt Super Mario Land 2. Ich hatte früher einen Gameboy und habe Super Mario Land 2 geliebt, und irgendwie ist das Ding samt aller Spiele weg. Wo ich sonst jeden Mist aufhebe. Keine Ahnung, was aus ihm geworden ist. Aber jetzt hab' ich wieder einen. In Grün :)

2 N64- Controller. Erst letztes Jahr hatte ich mir aus nostalgischen Gründen wieder einen Nintendo 64 zugelegt. Die Controller waren inklusive, aber ausgeleiert wie der Anus einer beliebigen Stadtmatratze, die auf ihren 30sten zugeht. Gestern nun endlich zwei intakte Controller gefunden und jetzt kann ich wieder Mario Kart 64 spielen, ohne mich über die Controller aufregen zu müssen :)

6 Benjamin Blümchen- Hörspielkasetten. Ich liebe ja Benjamin Blümchen und meine Kollektion ist auch schon sehr groß, aber alle Kasetten habe ich halt doch noch nicht. Und die neuen mit dem hässlich- blauen "Kasettenrücken" will ich nicht. Das sieht nicht aus im Regal. Der Rücken muss gelb- rot gestreift sein. Klassisch Kiosk. Und Edgar Ott muss den Benjamin sprechen, deswegen interessieren mich die neuen Folgen sowieso nicht - aber die alten, die werden so lange gesucht, bis Folge 1 bis Folge 80 komplett sind. Fehlen jetzt noch 40.


Trödelmarkttechnisch war ich wenig angetan vom Messe- Trödelmarkt, den ich das erste Mal besucht habe, denn durch die professionelle Organisation, eine Vielzahl professioneller Händler und einen Eintrittspreis von 2 Euro verliert das Ganze ein bisschen seinen Trödel- Charme.

Da war mir der am Elbufer schon lieber - auch wenn aufgrund des Wetters und der Schuleinführungen vielleicht nur ein Zehntel der Händler aufgebaut hatte. Immerhin waren dafür nicht so viele Menschen unterwegs und den Ständen, die aufgebaut waren, konnte man seine volle Aufmerksamkeit schenken.

Unter'm Strich fällt das Fazit aber trotzdem uneingeschränkt positiv aus: André ♥ Trödel.


Und, war das jetzt aufregend? Auch nich, ne?

Ich muss erstmal wieder in den Flow reinkommen... Miss Undercover 2 jetze :D

1 Kommentar:

André hat gesagt…

slams dieser hocker sieht jedes mal besser aus... ^^