04.08.2010

"This is a cold war. You better know what you're fighting for."



Es wird wieder mehr kommen, sobald die letzten Schränke eingeräumt und die letzten Ummeldungen erfolgt sind.

Derweil vertröste ich heute mit der sensationellen Janelle Monáe (Facebook | Wiki | LastFM). Der erste Song, den ich von ihr gehört habe, war "Tightrope", der hat mich nicht direkt umgehauen, aber kürzlich habe ich mir trotzdem mal ihr Album "The Archandroid" besorgt und gerade läuft das bei mir in der Heavy Rotation.

Besonders angetan hat es mir "Cold War", oben die Album Version, unten zwei Live- Darbietungen.. Ganz fabelhaft. Und sie bewegt sich so schön.

Und sonst so?

In der neuen Wohnung ist nach wie vor alles fabelhaft, auch wenn ich jetzt erstmal wieder bis zum Wochenende sturmfrei habe, was ich ja eigentlich gar nicht haben will, aber mit der lieben C. harmoniert bis jetzt alles ganz wunderbar (wir teilen sogar die Passion für die Farbe Grün), die Nachbarn haben keine Einwände gegen meine hübsche Treppenhaus- Plastikpflanze geäußert, es ist noch nichts kaputt gegangen und sogar meinen ersten Sturz die Treppe hinab habe ich mit Humor genommen.

Jetzt muss nur noch ein Herd her und auch 1, 2 Schränke werde ich noch zukaufen, aber alles in allem bin ich hier glücklich. O, du schöne Neustadt.

Wer's bei Facebook nicht verfolgt hat: Die alte Wohnung bin ich auch ohne Beanstandungen los geworden :)

Außerdem bin ich seit Samstag wieder arbeiten. Ich hatte ja große Angst davor, wieder auf Arbeit zu gehen, denn dieses Jahr hat es das selbe Szenario wie letztes Jahr:

Ich arbeite vor dem Urlaub auf einer Station, auf der ich mich pudelwohl fühle und wirklich das Gefühl habe, etwas zu können, dann kommt der Urlaub samt Umzug, dann wieder die selbe Station. Letztes Jahr kam ich zurück auf die Station und hatte das Gefühl, ich könnte gar nichts mehr, bin zum Heulen auf's Klo gerannt und saß nach dem Dienst noch lange an der Elbe, weil sich jede Faser meines Körpers dagegen gesträubt hat, wieder nach Hause zu gehen.

Dieses Jahr allerdings arbeite ich auch nach dem Umzugsurlaub fleißig wie ein Bienchen, fühle mich wohl, habe Spaß und setze mich nach dem Dienst nichtmal an die Elbe, sondern laufe mit meinem Bier direkt zurück nach Hause. Weil's da so schön ist. Déjà-vu erfolgreich vermieden :D

Irgendwas ist trotzdem immer, aber M. hat heute eine Facebook- App verwendet, die gesagt hat, dass ich am Freitag ein scheinbar unlösbares Problem löse. Ich weiß zwar nicht, wie das von statten gehen soll, aber wenn's die Facebook- App sagt, muss es ja stimmen. Da freu' ich mich schon drauf.

So sieht das mal aus. Falls das jetzt gar niemanden interessiert hat, kann ich's leider nicht ändern, aber in den kommenden Tage werde ich das hier wieder mit mehr Content füllen. Indianer- Ehrenwort.

Gute Nacht, Welt.

1 Kommentar:

Mutti hat gesagt…

:-X schön zu lesen, dass es dir gut geht !