27.11.2010

Voradventliches Gruppenkuscheln.



...und heiter geht die Weihnachtsoffensive weiter. Diesmal mit Striezelmarkt. Ich und der Striezelmarkt, wir haben ja eher ein angespanntes Verhältnis. Aber was nunmal dazu gehört, gehört nunmal dazu. Also heute mit meiner besseren Hälfte (s.u.) einmal quer drüber geschossen, kurz dem Puppenspiel gelauscht und schließlich mit Glühwein gefeiert, dass wir heil wieder rausgekommen sind.


Dresdner Striezelmarkt und Altmarktgalerie zum Samstag Nachmittag sind einfach nicht meins und werden es wohl auch nie sein, aber immerhin: Im Hugendubel habe ich wieder herzhaft über "Fröhliche Arschnachten Ihr Weinlöcher!" gelacht (der geht irgendwie immer) und im Durchgang von der Altmarktgalerie zum Altmarkt lief zu Glühwein und gebrannten Mandeln "Gravel Pit" (s.o.). Eigentlich dämlich, aber dann schon wieder so schrullig, dass es fast besinnlich war.


Der heutigen Weihnachtlichkeit ging gestern eine Weihnachtsfeier im kleinen Freundeskreis voraus - nicht spektakulär aber gemütlich, mit Chevy Chase, den ich mir immer wieder anschauen kann, und viel zu feuchtem Plätzchenteig, aus dem M. und ich von Hand hübsche Tiere formten, während T. frustriert immer mehr Mehl in den Teig schüttete. Mag jetzt auch banal klingen, aber beim Formen meines Igels und meines Yorkshire- Terriers (beide oben- sie dürfen raten, welcher welcher ist) habe ich Tränen gelacht. Förmchen sind überbewertet.

Dann habe ich heute auch noch die zweite Hälfte meines Weihnachtsbaumes wiedergefunden und am Montag kommt endlich unser neuer (Plätzchen-) Herd - ich glaube ich werde in diesem Jahr so gut auf den Weihnachtsmann vorbereitet sein, wie in keinem Jahr zuvor.

Fröhliche Arschnachten!

Kommentare:

Octapolis hat gesagt…

"Schöne Bescherung" mit Mr. Chase ist ja wohl der Weihnachtsbrüllklassiker schlechthin! ;o)

Your Mother hat gesagt…

..auch wenn ich diesmal während des Films eingeschlafen bin, aber lustig ist er trotzdem immer wieder. Es müsste mehr Menschen wie die Griswolds geben, speziell um Weihnachten herum..

Octapolis hat gesagt…

Könnte auch die restlichen 11 Monate mehr solcher Leute geben. ;o)