27.06.2012

Grünendes Grün ftw!


...und dann macht man ein Bild, und denkt so "Ja, das könnte was sein für den heutigen Eintrag.", und dann macht man noch ein Bild, und dann hat man noch ein Bild, das eigentlich auch dazu passen würde, und dann war's das wieder mit dem "Ein Bild und seine Geschichte"-Plan.

Ist aber glaub' ich egal.

Ein Bild ist das Ausgangsbild, und die anderen ergänzen halt seine Geschichte.

Habe ich mir also heute neben dem obligatorischen Biernachschub für die Halbfinal-Spiele auch noch ein bisschen Schnickschnack gekauft, weil ich Lust drauf hatte. "Ich war einholen"-Posts kamen früher mal gut. Gewinner-Gulasch und Meister-Bolognese, bei Netto jeweils im Angebot für 79 Eurocent, und irgendwie putzig-patriotisch, wenn auch eigentlich gar nicht meine Geschmacksrichtungen. Der Sieg-Topf hat im Ensemble noch gefehlt. War vielleicht schon ausverkauft.

Und weil das Löwenmäulchen im nächsten Gang irgendwie so schaute, als würde es sich bei mir wohl fühlen, und außerdem ein "3,99"-Schild darüber hing, und außerdem noch Platz in meinem Beutel war, durfte das auch mit aufs Band.

Und jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Löwenmäulchens, ohne einen Balkon oder einen Garten zu haben. Aber es darf immer auf dem Fensterbrett stehen, wenn ich lüfte. Ich werd' ja sowieso grad' zur Blumenelse hier.


Denn zu den zwei Orchideen, die ich im letzten Jahr geschenkt bekommen habe, und die inzwischen beide keine Blüten mehr tragen, habe ich kürzlich noch eine dritte gekauft. Und mich dann erstmal belesen, wie man das eigentlich richtig macht, mit der Orchideenpflege. Seitdem baden wir jeden Freitag in gut abgestandenem Wasser, duschen danach noch kurz und stehen in der besten Ecke, die das Fensterbrett zu bieten hat. Also, Letzteres nur die Orchideen. Shermaine, Bernice und Lavonne. Ich habe mir vorgenommen, den Orchideen zur Abwechslung mal Namen afroamerikanischer Frauen zu geben.


Und weil dann mein grüner Daumen einmal juckte, habe ich auch gleich noch meine Zitronenmelisse radikal verjüngt und einmal kurz getätschelt - spätestens im grandiosen Herbst 2012 werden meine grünen Schäfchen alle wieder bereit sein, sich mit mir aus voller Blütenkraft über buntes Laub und Nieselregen zu freuen.

Schön.
Und trotz erweitertem Textbeitrag in 8 Minuten fertig.
Noch schöner.

*plöpp*

Keine Kommentare: