23.06.2013

Lauer Sommerabend - Die Island-Edition.


...und in der Jungen Garde war es auch ganz prima.



Ich springe jetzt chronologisch ein bisschen wahllos hin und her, aber irgendwie muss ich mir mal all meinen Content vom Herzen reden, bevor nichts mehr auf die Liste passt. Hatte ich also letzten Mittwoch zum ersten Mal das Live-Erlebnis Sigur Rós. Und wenn ich ja auch sonst nicht viel anfangen kann mit Musik, die mehr Kunst als alles andere ist, aber bei diesen melancholischen Isländern funktioniert das irgendwie. In jeder Hinsicht.



[Fjögur píanó | Ég anda]



Den von einem Mithörer geäußerten Einwand, dass ihre Songs in einer Höhle noch besser klingen würden, kann ich zwar bis zu einem gewissen Grad teilen, aber find' in Dresden mal 'ne Höhle in die 10.000 Menschen passen. War die Junge Garde also das Nächstbeste, und ich schmolz dahin.

Wenn's mal wieder so klappt.

*plöpp*

1 Kommentar:

Octapolis hat gesagt…

war auch da und es war großartig (mal abgesehen von der affenhitze, da wäre eine höhle eine alternative gewesen!). ;o)