12.07.2013

Siehste den Fluss vor lauter Wasser nich'.



...und Hochwasser war auch. (< Link zum Fotoalbum)

Anfang Juni. Ist also schon fast verjährt, dieses Happening, aber ich mag es nicht, wenn Dinge, die mich berührt haben, einfach unerwähnt bleiben. Und wie auch schon 2002 hat es mich wieder beeindruckt, mal in Echtzeit miterleben zu dürfen, wie ohnmächtig der Mensch doch den Naturgewalten ausgesetzt ist. Das Gezeter vereinzelter Zeitgenossen über "dieses Wasser" hat mich stellenweise wirklich fuchtig gemacht. Denn ich glaube, das Wasser war eher da als wir.



Nichtsdestotrotz war es natürlich nicht schön für all jene, die geflutet wurden, und wenn man dann Menschen weinen sieht, weil deren Elternhaus komplett abgesoffen ist, ist das schon irgendwie tragisch. Und dementsprechend schlecht war auch mein Gewissen, als ich am 05. Juni vor'm Nachtdienst mal den Katastrophentouristen gemacht habe und für Motive von Brücke zu Brücke geradelt bin. Im Gegenzug habe ich allerdings auch 2 Tage an der Hansastraße Sandsäcke verladen und 2 Tage das Wachwitzer Gartenparadies von Familie R. mit entschlammt.

Alles gut.

*plöpp*

Keine Kommentare: