18.07.2007

So....

Ich bild mir ja immer wieder gerne ein, dass es Leute gibt, die hier in regelmäßigen Abständen reinschneien und bei denen möchte ich mich recht herzlich entschuldigen, dass sie während der letzten 2 Wochen mehr umsonst geschneit sind. Vielleicht sind die Abstände auch regelmäßig zweiwöchig, dann passt's ja.

Habe aber zu meiner Verteidigung auch ein sehr kostspieliges Alibi ausgeknobelt. Wie bereits erwähnt, hatte mein Notebook ja die Hufe hochgerissen und auch nach tagelangem Knöpfedrücken hat sich da gar nix mehr gezuckt. So weit, so gut. Sollte im Dezember sowieso ersetzt werden, Ersatzgerät stand mütterlicherseits auch bereit, ärgerlich aber klassisch mein Leben, da geil' ich mich schon gar nicht mehr dran auf.

Zwei Tage später allerdings mein persönlicher Supergau: Ich versuche auf die externe Festplatte zuzugreifen. Laufwerk beschädigt. Zugriff nicht möglich. Ich also sofort zum Winner Computer gerannt, in der Hoffnung, es müsste nur eine Schraube festgezogen werden. Is' nich. "Nuja, da könn'mer höchstens das Ding zu de Datenrettor schickn, das kost dann aber ooch so 2000 bis 3000 Euro. Weeßsch ni ob se das wolln." Dejavu. Gab's alles schonmal, damals habe ich 2 Tage lang um meine verlorenen Daten geweint. Entsprechend schwer fiel es mir dann, 2 Jahre später das selbe Schicksal zu erleiden und den Schreikrampf noch eine halbe Stunde runter zu schlucken.
Wem kacken denn aber auch das Notebook und die Festplatte innerhalb von 3 Tagen ab? Mir. Ich darf jammern.

So viel zu meiner technischen Situation. Das Geld für Ersatz kommt schon aus irgendeiner verwandt- freundlich gesinnten Ecke, so als Weihnachts-/ Geburtstagsvorschuss, was weiß ich, aber den ideellen Schaden kann mir auch kein verschissener, vorgezogener Weihnachtsmann ersetzen. Alle Bilder, alle Daten, alle Musik, alles murx. Bin grad verstärkt im "Plattenladen" "unterwegs" und "kaufe ein" "wie" "ein" "Bekloppter". Und gäb's Flickr nicht, könnt ich mir meine visuellen Erinnerungen der letzten zwei Jahre mit Buntstiften malen. Manchmal geht's so schnell. Schnauze voll.

Ich hoffe diese Ausrede kann man gelten lassen.

Keine Kommentare: