08.10.2008

Kaputt.


Wie es F. aka mutti schon in der letzten Comment- Box mitgeteilt hatte: Mein Computer ist kaputt. Nichts Neues, wir haben da Routine, daher kaum schockierend aber hier möchte man's vielleicht trotzdem mal vermerken, denn meine Online- Präsenz wird sich deutlich einschränken bis mir die Jungs und Mädels von HP das reparierte Notebook zurückschicken.

Aber wie kommt er denn jetzt hier überhaupt her, so ohne Equipment, fragen sie? Dann und wann lohnt sich so ein Mitbewohner halt auch mal. Ich darf das Auflege- Notebook nutzen, wenn damit nicht grad aufgelegt wird. Da das gute Stück allerdings nicht all zu flott und vor allem nicht so firm in Sachen "mehrere Tabs öffnen" ist, steuern wir hier nur das Nötigste.

Das hat zwei Vorteile:
1.) Mein fürchterliches Frühwinter- Tief schlägt sich hier nicht all zu sehr nieder, wird stattdessen umgewandelt in frühe Schlafenszeiten.

2.) Ich habe mehr Zeit zum trinken.

Hat mich trotz aller Frühwinter- Tiefen in den letzten Tagen trotzdem irgendwas bewegt, fragen sie?

Homosexualität wird wieder Thema. "Dieser Elton John, der ist doch auch schwul, oder?"... "Also ich finde diese Schwulen lustig."... Find' ich ja gut, dass das Thema in den Pausen relativ hemmungslos besprochen wird, aber so frühe Auseinandersetzungen mit dem- und Annäherungen an das Thema sind mir irgendwie fremd geworden. Ist 'ne Weile her, dass ich das letzte Mal erklären musste, wann und wie ich es eigentlich gemerkt habe. Ebenfalls sehr befremdlich ist es, wenn Klassenkameraden zu meiner Sexualität befragt werden. Man kann mich auch selbst fragen. Ich bin da wenig verklemmt. Das nur als Botschaft an jene, die hier mitlesen.

Gestern im Unterricht auch das Thema "Glaube" besprochen, wozu ich mich hier nicht unbedingt ausschütten möchte. Nur mal so zum Nachdenken:

"Vertrauen.
Sich hingeben.
Überzeugt sein von.
Zuflucht und Geborgenheit."

und

"Zweifeln.
Wissen."

wurden zur Definition des Begriffs "Glaube" einfach zusammen geschmissen. Nicht etwa gegenübergestellt. Naive Hingabe = Wissen? Diskussionswürdig, aber was weiß ich schon.

Mein Wort zum Mittwoch.
Und morgen ist Donnerstag.

Gute Nacht, Welt.

Keine Kommentare: