24.06.2010

When I'm alone, I'm throwing a tantrum.


Es ärgert mich ja selbst, dass ich so wenig poste, aber irgendwie setze ich meine Prioritäten zur Zeit falsch. All die Zeit, die ich in Frust und die entsprechenden Facebook- Frustbekundungen investiere, muss mal wieder hier einfließen.

Und auch wenn ich gerade nichts Relevantes zu bieten habe, fange ich jetzt einfach wieder an, das, was mir gefällt, hier zu bewerben. Kann ja schließlich mein Baby nicht einfach so verwahrlosen lassen.



Los geht's mit einer jungen Frau namens Lissie (Facebook | MySpace | LastFM), die mich heute morgen per Radiowecker weckte mit einer Textzeile, die mir den schönen Satz "Ich bin heut morgen aufgewacht und wusste nicht wofür." direkt unter die Nase rieb.

Die Zeile(n):

"When I reach out
and I only grab air
and
it kills me to think

that you never did care
and it's hopeless

you've always gone off somewhere else.


And I'm throwing a tantrum.

Why are you such a phantom?"


Der Song: "When I'm alone" (siehe oben), Singleauskopplung aus dem am 21. Juni veröffentlichten Album "Catching a Tiger", das auch sonst mit sehr sehr schönen Texten aufwartet, die ich ungern alle hier reinkleben möchte, da sie a) eh keiner liest und sie b) auch alle auf Lissie's Homepage nachzulesen sind: Lissie.com/Music/Songs.

Sehr poetisch auch

"A window out
of doom and doubt.

A remedy for agony -

Oh hush that shout."


aus dem Song "Here before" oder die Lyrics zu "In sleep" (siehe Mitte), aber wie gesagt - selbst nachlesen hilft am besten. Und wer's mit Lesen nicht so hat, der kann sich auch alle Songs in voller Länge auf der Homepage anhören - über den selben Link, der auch zu den Lyrics führt.



Ich persönlich finde die zahlreichen Live- Versionen bei YouTube fast schöner, als die Studio- Versionen und bringe als Beispiel (neben Obigen) noch ein Songtext- irrelevantes, dafür aber sensationell vorgetragenes "Everywhere I go", bei dem Lissie stimmgewaltig von Ellie Goulding unterstützt wird:



Schön. Sehr schön. Und der neue, urologische Oberarzt hat mich heute im Biergarten gegrüßt. Auch schön. Und Shitalien glänzt durch Vorrundenaus, oder wie Denise es fomulierte: "Veni, vidi, arrivederci." Auch schön. Sehr schön.

Keine Kommentare: