07.04.2012

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der eifrigste Blogger im ganzen Land?
Du nicht.

...fällt mir nichts Besseres ein, als über's Kino zu berichten, muss ich öfter in's Kino gehen. Gestern also an meinem einzigen arbeitsfreien Ostertag den treuen Gefährten angesackt und das hier gesehen:

Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (Rundkino)

Stand ursprünglich auch nicht auf meiner Kino-Wunschliste für 2012, aber wie das halt so ist, wenn man Trailer sieht... Und diesmal hat der Trailer wirklich nicht zu viel versprochen. Julia Roberts einfach großartig als machtgeile, hysterische Kuh, Lily Collins ein sehr charmantes Schneewittchen, das jugendliches Selbstbewusstsein ausstrahlte ohne damit zu nerven und sogar Armie Hammer, den ich ja in J. Edgar noch furchtbar fand gab in diesem Film einen äußerst liebenswerten Prinz Alcott. Ich glaube, in Komödien ist der besser aufgehoben.


Dazu kam ein sehr lustiger Nathan Lane als Julia Robert's rückgratloser Lakai, sehr schöne Landschaftsansichten des Königreichs und außerdem Kostüme, die für meinen Geschmack genau das richtige Maß an Oppulenz und Extravaganz hatten, ohne dabei peinlich zu wirken. Vor allem auf dem Ball zum Empfang des Prinz Alcott hätte ich mich auch wahnsinnig gern in einen der Anzüge geworfen. Die Schildkröte war super.

Selbst der Humor war genau richtig, familientauglich ohne dabei zu aufgesetzt oder zu volksfest zu sein - kurz gesagt: dieser Film hat in jeder Hinsicht genau das richtige Maß getroffen und hat mich ganz fabelhaft unterhalten.

Um dann mit dem Gefühl aus dem Kino zu gehen, dass ich ohne diesen Kinobesuch etwas verpasst hätte im Leben, brauche ich zwar immer noch etwas, worüber ich im Nachhinein nachdenken kann, das war jetzt hier nicht gegeben, aber der Unterhaltungsfaktor war groß, und mit diesem genau richtig kitschigen Bollywood-Abschluss hat sich "Spieglein, Spieglein" definitiv 9einhalb von 10 Sternen verdient.



Ich denke darüber nach, mein Märchenbuch der Gebrüder Grimm wieder zu entstauben.

*plöpp*

Keine Kommentare: