27.11.2012

Wir weihnachten.


Weihnachten! Und mein Urlaub ist endlich vorbei! Zwei Gründe, heute die Korken knallen zu lassen. Schade, dass der Prosecco nur 'nen Schraubverschluss hat. Knallt aber trotzdem. Im beschwingteren Wortsinn.

Habe ich also heute angefangen, zu dekorieren. Eigentlich wollte ich ja auch alles fertig bekommen. Und mein unglaublich gesunder Schlaf, der mich heute sogar bis 05:50 schlafen ließ, versprach auch die größten Erfolgschancen. Aber wie es dann halt so ist, wenn man zu gleichen Teilen mit Lethargie und Panik... halt nein verflucht... Ich wollte doch nur noch fröhliche Sachen schreiben.

Bin ich also nicht fertig geworden. Auch egal. Was allerdings schon fertig ist, ist der Baum. Und auch dieses Jahr leuchtet er wieder ganz charmant. Ich weiß nicht, was es ist, aber diese kleinen Lichter, die ich vor x Jahren mal im T€di gekauft habe und die ich jedes Jahr einfach irgendwie auf den Plastik-Weihnachtsbaum schmeiße, den mein Vati mal auf einer Sammel-Müllhalde gefunden hat, vermitteln mir so ein unglaublich heimeliges Gefühl. Beinahe möchte ich lesen. Oder häkeln. Oder was man halt so macht, wenn man mit sich selbst im Reinen ist.

Stellt sich also langsam das festliche Gemüt bei mir ein, und damit wir das auch schön umschmeicheln, gibt es jetzt in regelmäßigen Abständen (ich möchte nicht täglich versprechen, aber eigentlich ist das der Plan) Weihnachtsmusik.

Und wir beginnen mit einem mir persönlich sehr ans Herz gewachsenen Klassiker der neueren Weihnachtsmusik: "It's December" von Audrey Hannah aus dem Jahr 1999.


"Last year same time in December
I had your love and I remember
your gentle kiss and your gentle touch
but now I seem to miss you much.

[...]

Now I'm sitting here [...]
Watching the snow falling down like last year.
And last year rolls down from my eye."

So sieht's mal aus.

*hohoho*

Keine Kommentare: