26.02.2013

We're all part of a moving picture.


Gestern habe ich mich schon wieder darüber gefreut, dass ich es zum Sport geschafft habe. 1044 verbrannte Kalorien, 5,6 km zurückgelegte Kilometer, maximale Herzfrequenz 193. Behauptet zumindest der Crosstrainer. Und ich glaube ihm. Zusätzlich zu den 5,6 imaginären weil ja eigentlich nur auf der Stelle getretenen Kilometern musste ich aber DVB-Streik-bedingt auch noch 9,4 tatsächliche Kilometer zu Fuß zurücklegen und hatte dementsprechend viel Zeit, mal wieder ein bisschen Musik zu hören.



Und es gibt ja so Musik, die geht im Laufen besser als im Sitzen. So auch wieder erlebt mit Devlin's Album "A Moving Picture", das mir zu Hause nicht mehr als ein müdes "Meh." wert war, aber unterwegs... ganz ganz toll. Zum bösen Onlinehandel-Monopolisten wollen wir ja nicht mehr verlinken, deswegen hier die Links zur BBC-Review inklusive Hörproben aller Tracks und hier der Link zu Spotify. Im YouTube findet sich auch nur "Watchtower", das im Original mit Ed Sheeran vorgetragen wird, mein persönlicher Favorit ist allerdings "A Gift & A Curse" (mit Chasing Grace), aber auch "Love Cards" (mit Etta Bond), "Sun Goes Down" (mit Katy B) und "The Cast" gehen prima, wenn man im grauen Februar über windige Brücken laufen muss.

In diesem Sinne:

"You wanna see the best of me -
you gotta see the worst of me.

You wanna see the gift of me -
you gotta see the curse of me."

Der ein oder andere könnte sich tatsächlich mal zu Herzen nehmen.

Keine Kommentare: