05.04.2011

Yeah right. Just listen to yourself.


Manchmal frage ich mich, was ich mit 13 Jahren falsch gemacht habe, dass ich im Musikunterricht die Cranberries geschmettert habe, nur um dafür von meiner Musiklehrerin keinerlei Würdigung zu erfahren, weil sie den Titel nicht kannte und deswegen auch nicht wusste, ob ich den jetzt richtig gesungen habe, während die Justin Biebers dieser Welt in dem Alter schon mit Usher performen.

Aber '98 war halt noch nix mit YouTube. Und meine Patentante hieß auch noch nie Amy Winehouse. Letzteres Glück hat ein (für mich) neues Phänomen in der Sparte "Sänger/ Sängerin bis 16" - Dionne Bromfield.



Zwar hat sie 2009 - im Alter von 13 Jahren - schon ihr erstes Album beim Label der Patentante veröffentlicht, aber ich werde ja auf Künstler immer erst aufmerksam, wenn sie in der BBC Radio 1 Live Lounge auftreten. Und stimmlich hätte ich sie nie auf 15 Jahre geschätzt. Verrückt, was die Jugend heutzutage alles kann.

Oben die Studio- Version ihrer aktuellen Single "Yeah, right" inklusive der dazugehörigen Lyrics, noch eindrucksvoller aber die Live- Auftritte, hier einmal "Yeah, right", dargeboten im Rahmen einer Live Session für die britische Presse in Soho und einmal "Get over it" live & acoustic bei Smooth Radio UK.



Im Juni erscheint das zweite Album "Good for the soul" und dann bleibt nur zu hoffen, dass sie sich von ihrer Patentante außer in Sangeskünsten keine weiteren Lektionen erteilen lässt.

Im richtigen Moment loslassen.

Keine Kommentare: