05.07.2011

30 Day Song Challenge - Day 28:
A Song That Makes You Feel Guilty.


[Die Ärzte - "Ignorama"]

Eigentlich wollte ich es ja so machen, wie Christian und mich einfach verweigern. Denn ich kann nichts dafür. Grundsätzlich.

Und auch näher betrachtet kann ich sagen, dass ich immer für das gestanden habe, was mir wichtig war und richtig schien - ich habe mir nicht viel vorzuwerfen. Und zu dem einen, großen Mist, den ich mir einst geleistet habe, gibt es kein Lied oO

Der Einzige, dem gegenüber ich ein permanent schlechtes Gewissen habe, bin ich selbst, aber "X-Static Process" hatte ich schon gepostet. So dass nur noch eine Sache übrig bleibt, die mir vielleicht ein kleines bisschen ein schlechtes Gefühl verleiht: Meine Gleichgültigkeit gegenüber dem Weltschmerz.

Ganz wenige Dinge interessieren und bewegen mich, während mich 95% dessen, was in den Nachrichten rauf und runter berichtet wird nicht im Geringsten juckt. Und das mache ich nicht mit Absicht. Ich würde mich gern für Japan, den Nahen Osten und Keineahnungwasgradaktuellist interessieren. Aber ich tu's nicht. Und das aus tiefstem Herzen.

Und ich fühle mich deswegen wie ein böser Mensch. Falls das hilft.

A song that makes Christian feel guilty: [Leere Menge]



"Leider muss ich beim heutigen Thema beim 30 Day Song Challenge passen. Schuld? Das sind immer nur die Anderen!"

A song that makes André feel guilty: Frida Gold - "Wovon sollen wir träumen?"



"Wollte auch fast passen. Hab mich dann dafür entschieden die Kategorie umzuinterpretieren. Dieser Song zwingt mich jedesmal zum Mitwippen... und dabei bin ich gar kein Freund von Jump :D"

Danke für's Zuhören :)

Keine Kommentare: