22.06.2011

30 Day Song Challenge - Day 15:
A Song That Describes You.



Für meine erste Wahl (Marilyn Manson - "The Nobodies") hätte ich wahrscheinlich außer Unverständnis und Augenrollen nichts geerntet und die inhaltliche Light- Version dieses Beitrages (Marina and the Diamonds - "The Outsider") habe ich hier schon einmal gepostet, aber wenn es darum geht, mich selbst zu beschreiben, komme ich leider immer wieder an den Punkt, dass ich mich meinem Umfeld unterlegen fühle und immer dann einknicke, wenn ich in meinem konstanten Kampf um Geltung meine, im Vergleich mit einer für mein Leben relevanten Person den Kürzeren zu ziehen.

Verzweiflung dominiert mein Leben, und wer mir das nicht glaubt, der kann mich mal am Abend besuchen...

Danach wird er es glauben.

Um dem Ganzen jetzt trotzdem einen hoffnungsvollen Anstrich zu verpassen, habe ich schließlich eine, wie ich finde sehr schöne Ballade von Madonna mit den entsprechend passenden Lyrics ausgesucht: "X-Static Process".

A song that describes André: Patrick Wolf - "The Magic Position". (Lyrics)



"schwierige, selbstbezogene kategorie. deshalb hab ich ein lied rausgesucht, dass jemand über die beziehung zu jemand anderem beschreibt. wenn überhaupt, passt das noch ganz gut auf mich :D"

A song that describes Christian: Rammstein - "Seemann". (Lyrics | "Seemann"- Interpretation by Apocalyptica & Nina Hagen.)



"Die Interpretation des warum/weshalb/usw. ausgerechnet dieses Lied mich beschreibt überlasse ich euch... "

Danke für's Zuhören :)

Kommentare:

Christian hat gesagt…

Wir sind wirklich ein interessantes Challenge-Team. Muss ich uns lassen.

Your Mother hat gesagt…

Das meine ich allerdings auch.. Musikalische triple threat quasi.. Gibt's da irgend'ne Gameshow für?
;)

Christian hat gesagt…

Hm.

Tor 2 oder die grüne Box. Könnte der Titel der Show sein!

Your Mother hat gesagt…

;)

André hat gesagt…

kann keine klugen kommentare abgeben... slowakisches hotel wlan bricht immer ab ^^

André hat gesagt…

okay hab in der rezeption ein wlan kabel bekommen.

dafür dass das hier eine der spannensten kategorien überhaupt ist, haben wir es alle drei (mal wieder) sensationell gemeistert. finde ich.