06.07.2011

30 Day Song Challenge - Day 29:
A Song That Reminds You Of Your Childhood.




Da gibt es ja bei mir einige. Vor allem die Songs der frühen 90er Jahre, die meine Mutti und ich zusammen im Auto gehört haben, als Westradio noch was ganz Spannendes war. Da gab es diesen einen, italienischen Song, den ich immer geliebt habe, und bei dem ich nach wie vor nicht weiß, welcher das war. Weil ich auch den Interpreten nicht mehr erinnere. Könnte Adriano Celentano gewesen sein, muss aber nicht. Und immer, wenn mir der Song zufällig wieder durch den Kopf geht, versuche ich die vermeintlichen Lyrics zu googlen - jedes mal ohne Erfolg. Auch meine Lektüre diverser Chartlisten der frühen Neunziger hat mich bis jetzt zu keinem Erfolg gebracht. Aber eines Tages bekomme ich noch raus, wie dieser grandiose Song heißt.

Bis dahin möchte ich gerne eine Kindheitserinnerung anbringen, die mir lieb und teuer ist und die ich auch heute noch pflege wie einen kleinen Schatz: Meine Trickfilme. Mit dem ganzen japanischen Kram, auch den frühen Sachen, konnte ich ja immer nur so bedingt was anfangen. In Trickfilmfragen war und bin ich ein überzeugtes Disney- Kind. Und da konnte und kann ich jede Titelmelodie auswendig. Chip & Chap, Darkwing Duck, Die Gummibärenbande, Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew, Duck Tales, Goofy & Max... alles. Und wenn die Michi und ich einen Prosecco zu viel hatten, geben wir die auch heute noch gern zum Besten.

A song that reminds André of his childhood: Reinhard Lakomy - "Der Eierbecher" (aus "Der Traumzauberbaum").



"Mit Wehmut denkt man an längst vergangene Tage ^^ Und mit Wehmut sieht man das Ende dieses Contests nahen..."

A song that reminds Christian of his childhood: Timm Thaler Intro.



"
da jibbet nur eins."

Danke für's Zuhören & Mitschwelgen :)


1 Kommentar:

Your Mother hat gesagt…

Wunderschön :)

Reinhard Lakomy war ja auch einer meiner großen Helden. Den Traumzauberbaum, Mimmelit das Stadtkaninchen und Schlapps & Schlumbo haben wir damals rauf und runter gehört... Ich vielmehr. Freunde hatte ich außer meiner Mutti da noch keine ;)