29.03.2012

Haste ma' 400 Euro?

...und dass ich jetzt wieder eine Halbtagskraft bin, das hatte ich ihnen auch noch nicht erzählt, oder? Wie das so ist mit befristeten Verträgen, die nichtmal auf ein konkretes Datum befristet sind, geschweigedenn sonst irgendwelche Konstanten enthalten, macht man sich zum Spielball und bekommt dafür auch nicht mehr als Mitleid und lauter "Ich würde ihnen ja gern mehr anbieten, aber"-s.

Gab es also im Februar und im März schon nur die Hälfte des Geldes, ohne dass mir irgendjemand gesagt hat, dass ich wieder runter gestuft bin, so dass ich weiter fleißig voll arbeiten gegangen bin, und ab April bin ich nun wieder ganz offiziell nur zur Hälfte erwünscht und hab' die andere Hälfte Zeit.

Was an sich schön wäre. Wenn 50% Arbeit so gut bezahlt wären, dass man wenigstens über die Runden kommt. Sind sie aber nicht. Und so befinde ich mich aktuell wieder auf der Suche nach einem brauchbaren Nebenjob.

Bei nebenjob.de habe ich bereits gelernt, dass "Kulis zusammenbauen zu Hause" als Nebenjob nur eine Legende ist und das erfassen von Datensätzen nicht wirklich die Masse einbringt, wenn man nicht Steno schreiben kann. Flaschen sammeln ist für mich keine echte Alternative, vor allem nicht bei der überfüllten Flaschensammler-Szene in der Dresdner Neustadt, und sowas Unsicheres wie "Blog monetarisieren" oder "Geld verdienen bei Fotolia" ist mir irgendwie... zu unsicher.

Einfach wieder zurück in eine Pflegeeinrichtung, wie ich es im November und Dezember schon gelöst hatte, schien mir aber auch irgendwie zu fad. So dass ich nun wieder dazu übergegangen bin, alle möglichen Unternehmensseiten abzuklappern.

Ikea hat grad nichts, H&M auch nicht, und überhaupt haben alle großen Häuser zwar an ausgewählten Ärschen der Welt Personalbedarf, aber in Dresden scheinen alle Stellen besetzt. Auch der Zoo, der ja meine allererste Wahl gewesen wäre, selbst für einen Hungerlohn, bietet nichts auf 400€-Basis - alles in allem habe ich in 2 Stunden nur eine einzige Stelle gefunden, auf die ich mich jetzt mal zeitnah bewerben werde, und sonst nichts.

Falls einer von ihnen also noch eine zündende Idee hat: Bitte bitte her damit. Erstaunlicherweise bin ich zwar momentan noch nichtmal im Dispo, aber der Tag kommt auch wieder, und dann brauche ich GELD!

Das dazu.
Jetzt Kaffee.

*plöpp*

Keine Kommentare: