24.03.2012

Mann kommt vom Jarsoom, Frau vom Barsoom.

...und wieder im Kino gewesen. Wo ich eigentlich schon darüber nachgedacht hatte, den Vorsatz des wöchentlichen Kinobesuchs ein bisschen zu lockern, angesichts der Schönwetterlage. Aber mein treuer Gefährte ist da konsequenter.

Also geschaut:

John Carter - Zwischen zwei Welten (Rundkino 3D)

Ging so. Comicverfilmungen (Wiki: Original Comicserie von Edgar Rice Burroughs | Wiki: Film) stehen ja bei mir ganz hoch im Kurs, aber wenn sich Disney dran versucht, hat das eigentlich vorher schon so einen weichgespülten Stempel. Die Bilder waren ganz hübsch, die Geschichte zwar holprig aber gut verständlich und geschlossen und... ja... Halt nichts so richtig, was hängen blieb. Wo ich mich früher gelegentlich motiviert sah, für Filme, die mir besonders gut gefielen, eine Top 10 zusammen zu zimmer - hier hätte ich keine zusammen bekommen. Feine Kurzweil eben.

Highlights waren die Aufnahmen der Städte auf Barsoom und Schnuffi, der fleischklopfsförmige Wunderhund (keine Ahnung, ob der eigentlich einen richtigen Namen hatte) und als Fazit würde ich sagen: Wenn er mal auf RTL kommt, geht der mit einer Tüte Erdnussflips und einem Pils aus dem Glas sicher gut.

Weitere Comicadaptionen waren dieses Jahr bis jetzt noch nicht im Programm, so dass ich hier auch keine weiteren Rezensionen anhängen kann, und abgesehen davon fehlt sowieso die Zeit, denn gleich geht der Berlin-Express.

Ich bin jetzt also fort vom Monitor, Florence Welch entgegen.

*plöpp*


[Der Hauptdarsteller. Früher. ^^]

Keine Kommentare: