26.03.2012

Hausarbeit featuring Kultur.

...und eine neue Aufwasch-Sendung hab' ich.

Nervt das eigentlich, wenn ich jeden Post so beginne? Oder ist es vielleicht sogar ultra-hipp? Ich mache das eigentlich gar nicht bewusst, um das irgendwie zu etablieren, sondern nur, weil mir nichts Besseres einfällt. Aber vielleicht fetzt das ja?
Egal.

Hab' ich ja schon seit längerer Zeit kein Notebook mehr, und ebenfalls seit längerer Zeit schon keine Küche mehr, von der aus ich in's Wohnzimmer schauen kann, habe also dementsprechend keine Möglichkeiten, fern zu sehen während ich aufwasche, habe aber vom Weihnachtsmann 2011 so ein Tablet-Dingsbums bekommen. Und auf dem Tablet-Dingsbums kann ich diverse Mediatheken kostenlos durchforsten. Allerdings nicht die Mediatheken der Sender, die mein schmales Gemüt normalerweise vorzieht. Habe ich also mal geschaut, was die Kostenfreien so im Angebot haben und festgestellt, dass die ZDF Mediathek gar feine Schätze bereit hält.

Und so ist es mir jetzt schon fast ein liebes Ritual geworden, die Spüle einzulassen und währenddessen Robert (das Tablet-Dingsbums hat einen Namen) auf der Küchen-Couch zu platzieren, um dann während des Aufwaschens "Roche & Böhmermann" schauen zu können.

Genau erklären kann ich zwar nicht, was mich daran so fasziniert, denn eigentlich ist es auch nur Talk, aber es ist optisch schön, ich mag die Charlotte Roche immernoch, die Gäste sind gut ausgewählt und die Einspieler zu selbigen sind großartig gemacht.

Kann ich nur empfehlen, und bin ich scheinbar auch nicht der Einzige.

Und wenn dann noch nicht alles aufgewaschen und abgetrocknet ist, unterhält mich Sarah Kuttners neues Magazin "Bambule" genau so gut.

Und wenn ihnen das egal ist: Das wird jetzt öfter vorkommen ;)

*plöpp*

1 Kommentar:

Adam hat gesagt…

Große Erkenntnisse ! danke für das Teilen :)