12.04.2012

Dann mal doch.


Also, ich war zwar im Kino, aber das muss jetzt mal warten, denn was ich heute gelesen habe, da blieb mir die Spucke weg:

Richterin Barbara Salesch beendet ihre On-Screen-Karriere. Sie möchte lieber malen.

o_O

Ich meine, sie hat doch da Zettel vor sich liegen. Muss die überhaupt Text lernen? Und wenn ja, kostet das so viel Zeit, dass nicht mehr genug Zeit zum malen übrig bleibt?


Oh Malen, du hast ja keine Ahnung, welche Ikone du uns aus den Händen, respektive Bildschirmen reißt. Ich muss zwar einräumen, dass ich in letzter Zeit auch nur sehr sporadisch, um nicht zu sagen nie, eingeschaltet habe, aber was die Barbara Salesch, die Ulrike Tasic, der Bernd Römer und ich schon für endlose, schöne Stunden miteinander verbracht haben... Einfach so da sitzen, eine Stunde, Recht sprechen, Kaffee trinken und verblöden.

Ich habe es geliebt. Und keiner ihrer Nachahmer konnte ihr das Wasser reichen.

Nun ist es vorbei. Nach läppischen 2356 Folgen. Und endet morgen, am Freitag den 13., um 15:00 Uhr mit der letzten Folge auf Sat1. Wofür ich extra meinen allerersten Facebook-Event kreiert habe. Lasst uns noch einmal zusammen kommen, ihre Verdienste zu würdigen.

Ich weiß nicht, was alle an diesem Malen finden, aber vielleicht sollte ich es auch einmal ausprobieren...

*plöpp*

1 Kommentar:

lutz-tommy.de hat gesagt…

Einfach nur köstlich!
Mir wird sie auch fehlen...;-)