15.09.2007

Es ist ein Notebook!

Das hier möchte ich ungern nochmal von vorn erzählen, auf jeden Fall ist es nun schon zwei Monate her. Notebook tot, Festplatte tot, Nerven kaputt und keiner liebt mich.

"Alles kacke, alles Mist, wenn du nicht besoffen bist." Habe beschlossen, diesen Vers in den Reigen meiner persönlichen Universalweisheiten aufzunehmen.

Aber das ist vorbei. Vorläufig. Die neue Festplatte hatte ich relativ schnell, war Garantiefall und dann fanden sich auch noch einige CDs, auf denen ich doch schonmal so schlau war, meine Daten zu sichern, so dass letztendlich nur 3 Monate an Daten fehlten. Ärgerlich genug. Dann gab es vom großelterlichen Weihnachtsmann mütterlicherseits einen Vorschuss von 500 Euro zum Zwecke des Notebookneuerwerbs und dann musste ich nur noch eins raussuchen. Und das ist schwierig. Wenn man technisch so versiert ist, wie lauwarme Milch, erst recht. Ist nun aber auch geschafft und endlich ist es soweit:

Ich bin wieder im Vollbesitz meiner 2.0- Möglichkeiten! HP Pavilion G6010EG heißt es offiziell, ich habe es Jochen genannt. Sieht für den günstigen Preis sehr chic aufm Schreibtisch aus, dazu der passende HP- Drucker als Dauerleihgabe und seit heute Abend endlich Internet im Computer drinne, mein Herz tanzt.
Dann gestern noch einen neuen Fön gekauft, den ich ja dringend zum Überleben brauche (hatte ich meinen Fön- Fetisch eigentlich schonmal erläutert?), der war dann aber akkustisch doch nicht perfekt, so dass ich ihn kurzerhand gegen Muttis alten Fön eingetauscht habe und jetzt sitze ich hier mit Jochen, WIK Super Silent 1800 und einem nicht mehr ganz kühlen Warsteiner und freue mich der Dinge, die da kommen mögen, während ich überlege, wann das eigentlich das letzte Mal der Fall war. V.l.n.r.: Lieblings- Schreibtischlampe, Platti die externe Festplatte, Jochen, abgestandenes Freiberger, Lieblingsfön, Kleine Reblaus.

Keine Kommentare: