03.12.2007

Music Minute: Schwarze Stunde.

Ist das jetzt rassistisch? "Music Minute: Black Music" klingt so einfallslos. Wieauchimmer.

Wenn der Fernseher im Arsch ist, hat man auf einmal so viel Zeit. Heute einen großen Teil selbiger damit verbracht, ein paar meiner "gekauften" "Alben" durchzuhören, damit endlich mal wieder Platz "im" "Regal" "wird". Heutiges Thema: Hip Hop und R'n'B.

Ladies first: Das Frollein Keyshia Cole. Angeblich hat sie 2005 schon ein Album veröffentlicht, davon hat sie mir aber kein Promoexemplar zugeschickt, das konnte ich ja gar nicht wahrnehmen. Daher erst von ihrer Existenz erfahren, nachdem sie mit Diddy "Last Night" aufgenommen hatte. Ein sehr schöner Track, der auf mehr hoffen ließ, aber irgendwie.. ist da was schief gelaufen auf ihrem aktuellen Album "Just like you". Die schönsten Tracks sind "Didn't I tell you" und "Was it worth it", den Rest habe ich von "der" "CD" "gekratzt".

In der Hoffnung auf mehr brauchbares Material war danach "Songs about Girls" von Will.I.Am dran, aber zusammen mit Fergie bringt auch der mehr auf die Reihe als alleine. Durchaus zu empfehlen sind allerdings "She's a star", "Ain't it pretty" und "S.O.S. (Mother Earth)".

Weiter.
T.I. hatte für sein Album "T.I. vs. T.I.P." irgendeinen Preis bekommen, ich weiß nicht mehr, ob es der American Music Award oder irgendwas gleichwertiges war, auf jeden Fall hat mich diese Tatsache glauben lassen, ich müsste mir dieses Produkt "kaufen" "." Diese "Ausgabe" "hätte" "ich" "mir" "sparen" "können". "Big shit poppin'" und "Tell 'em I said that" sind noch ganz beschwingt, der Rest ist Mist. Und als ich dem T.I. dann am Beispiel von Twistas "Adrenaline Rush" zeigen wollte, wie es besser geht, wurde ich erneut enttäuscht, denn außer "Creep fast" und "Ain't no hoes" konnte ich auch hier nix entgegen halten.

Erst Chamillionaire konnte mich wirklich begeistern. "The sound of Revenge" aus dem Jahr 2005 fand ich schon toll und "Ultimate Victory" bleibt in der erhofften Andre- Kopfnick- Tradition. Nur ganz wenig von "der" "CD" "gekratzt", toll unter anderem "Won't let you down", "Standing ovation" und "Industry groupie", welches sogar schon in sonst eher poplastigen Blogs Beachtung fand. Der Text zu "Industry Groupie" bezieht sich darüber hinaus auf eine junge Dame, die es mit jedem im Business treibt, unter anderem auch öffentlich mit Flava Flav. Da gibt es ja bisher nur 40... Vorschläge?

Nebenbei noch eine flotte Empfehlung für ein Album älteren Datums: "We the people" von Flipsyde. Ganz großes Audiokino. In ausgewählten "Plattenläden" "gibt" "es" "das" "noch". Schade eigentlich, dass aus denen nicht mehr geworden ist.

So... jetzt müsst ihr euch die Alben nicht komplett anhören. Ich bin so gut zu euch. Ihr dürft alle zu meinem Geburtstag kommen. Und das nächste Mal poste ich dann auch wieder was, was nicht nur meine imaginären Freunde interessiert.

Cheers :)

Keine Kommentare: