19.12.2007

Music Minute: Alice Schwarzer wäre (ist?) entrüstet.

[v.o.l.ü.o.r.n.u.l.u.d.n.u.r.: Marcella, Sascha, Julian, Tialda]

Also was sich das ProSieben dabei gedacht hat.. Wer sich dafür interessiert, hat sicher mitbekommen, welch gruselige Besetzung "der heißeste Liveact Deutschlands" letztendlich erfahren hat.
Im Tanz- Ensemble wird eine Tänzerin von 4 Männern plattgetreten, im Chor wird eine Frau von 3 Männern niedergesungen. Antifeministische Tendenzen scheinen wieder hipp. Wobei wir ja nicht meckern wollen, nachdem die letzte Popstars- Staffel penisfreie Zone war. Und ja, Dieter Falk, ich habe dich durchaus wahrgenommen!

Wie auch immer, die Band ist eine einzige Peinlichkeit. Tialda ist erst in der Mitte der Staffel ins Geschehen gestolpert, als die Produzenten schon so verzweifelt waren, dass sie ein Zusatzcasting veranstalteten, Sascha schläft bald ein beim wasauchimmer und Cristobal ist eine untersetzte Volllusche, die sich auf Hochzeiten im Duett mit Mike Leon Grosztsch (wie auch immer) sicher hübscher machen würde.. obwohl er wie ich an der grausamen Gesichtsfaulheit des lazy Mundwinkels (abgeleitet vom Lazy Eye) leidet. Armes Häschen. *kopftätschel*
Der einzig brauchbare Sänger ist der putzige Herr Julian, der aber auf den Promo- Fotos schon so guckt, als würde er lieber tot umfallen als mit diesen müden Tränen eine CD aufzunehmen. Ein Ärgernis. Ich finde, Marcella und Julian würden ein großartiges Duo abgeben.

So, genug Medienkritik. Nichtsdestotrotz haben wir schon wesentlich schlimmere Alben gehört, "Elevator" von Room 2012 (so heißt der crazy neue Showact, Sinn des Namens wurde nicht erläutert) enthält zumindest streckenweise durchaus Brauchbares. Die erste Auskopplung "Haunted" finde ich sehr schön (wobei ich nicht verstehe, warum die Tänzer nicht im Video auftauchen) und auch "Cuckoo Brain", "Take a minute" und "Head Bash" sind sehr schwungvoll so für's anspruchslose Ohr.

"Strung out" ist auch sehr schön, wesentlich schöner allerdings gesungen von seiner Songwriterin Mutya Buena, die ich mit diesem Track hier in meinem kleinen Schreibheft auch schonmal erwähnt habe. Ich bin empört, dass das einfach so abgekauft werden kann.

Wenn die falschen Leute die richtigen Lieder singen.
[Julian, Lazy Mundwinkel, Julian, hoppla.., Julian]

Kommentare:

Lynn & Horst hat gesagt…

warum ist hoppla nicht in der band?

Andre hat gesagt…

*gg*
seine talente sind eher anderweitig ausgeprägt..