15.07.2010

Travelchick Reloaded: Gen Norden, zur Sonne.


Wenn nichtmal Stammleser #1 weiß, wohin mich mein diesjähriger Sommerurlaub führt, hab' ich's wohl wirklich noch nicht erwähnt...

Los geht es morgen 8:00 Uhr mit der Mitfahrgelegenheit nach Hamburg. Erstmals wird nicht Berlin der Ausgangspunkt meiner Reise sein, aber wenn eine ehemals sehr gute Freundin inzwischen eine 2einhalb- jährige Tochter hat, während sie das letzte Mal, als wir uns gesehen haben, noch nichtmal schwanger war, liegt es nahe, sich mal wieder zu treffen.

Absteigen werde ich, wie so oft, bei Meininger - in Hamburg liegt das Hostel in Altona, und aus Altona werde ich mich dann auch nicht groß fortbewegen, denn wegen einem halben Tag muss man nicht erst einen Reiseführer kaufen. Vielleicht finde ich ja den Altonaer Balkon (s.o.), von dem aus man einen recht schönen Blick haben soll, und nachmittags wollen wir dann gemeinsam "Ottensen entdecken". Was auch immer ein Ottensen ist. Auf dem Stadtplan hab ich's schon gefunden ;)

Samstag Morgen endet mein Aufenthalt in Hamburg dann auch schon und RyanAir fliegt mich von Lübeck nach Stansted, von da geht's nach London und abends weiter nach Birmingham. Vom Programm lasse ich mich überraschen, aber mit meinen Granaten von Gastgebern und einem gebührenden Abstand von zu Hause kann man eigentlich gar nichts falsch machen :D

Donnerstag lande ich dann 21:30 wieder in Berlin und habe glücklicherweise sogar eine Mitfahrgelegenheit gefunden, die noch in der Nacht nach Dresden fährt, so dass ich dann am Freitag meinen Umzug noch ein bisschen vorbereiten kann.

Läuft quasi.

Für die Zeit des Urlaubs habe ich mir zum ersten Mal auferlegt, absolut nichts zu posten, weder hier noch im Facebook, denn auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass diese Worte jemals meine Finger verlassen würden: In gewissen Situationen ist permanente Transparenz einfach nicht förderlich. Oder ein gewisser Zeitraum der Intransprarenz vielleicht mal förderlich. Oder irgendwie so. Nicht wieder reinsteigern.

Gute Reise =)

Kommentare:

André hat gesagt…

tschüssikowski

Hans-Georg hat gesagt…

Viel Spass im Norden und sowieso im allgemeinen auf deiner Reise.

jan hat gesagt…

gute reise und eine wundervolle zeit.

ein herzliches jimpar
jan

Your Mother hat gesagt…

danke, danke :)

macht's euch auch hübsch - spaß ist, was du draus machst ;)

und natürlich ein herzliches jimpar zurück!