17.10.2011

Scheiße, ist das schön.


[Dresden am 13.10.2011, 17:57.]

Ja. Wie versprochen wird ab heute wieder ein bisschen mehr Vielfalt geboten. Immer nur Musik, die außer mir keiner mag, wird auf Dauer fad.

Reden wir also heute über: Zufriedensein.

Und zumindest als Stammleser dieser bezaubernden, grünen Gedankenfabrik hier möchte man ja meinen, dass ich zu diesem Thema nichts beitragen könnte. Kann ich aber, denn: Zur Zeit erlebe ich das unglaublich schöne Gefühl einer tief wurzelnden Grundzufriedenheit. Verstehen sie mich nicht falsch, ich möchte nicht behaupten, dass dieses Gefühl auch morgen noch anhält, wir kennen uns ja, aber jetzt gerade aktuell in diesem Moment möchte ich sagen: Ich bin glücklich.

Es fügt sich einfach gerade alles so schön.


[Leipzig am vergangenen Wochenende: Gohliser Traumpanorama und die gute K. nebst mir.]

Über's Wochenende war ich im immer wieder fantastischen Leipzig und habe mit vielen lieben Menschen interagiert, mit denen jede Interaktion auf's Neue eine wahre Freude ist. Balsam für die Seele.
Und am Sonntag dann bin ich wieder nach Hause gefahren, wieder ein bisschen wehmütig, aber erstmals ohne Tränen in den Augen, weil ich erstmals keine Angst vor zu Hause hatte. Balsam für die Seele.
Und zu Hause heute alles geregelt, was geregelt werden musste - meiner Pauschal-Beschäftigung und damit meiner finanziellen Sicherheit steht nichts mehr im Weg. Mein Mobilfunkvertrag ist gekündigt, der andere Mobilfunkvertrag ist verlängert und zu allem Überfluss flattert mir irgendwann demnächst, und ich betone "irgendwann", denn Mobilcom-Debitel liefert "nach Bestand", ein iPhone ins Haus. Ich hab' halt nur gewartet, bis der Messias das Zeitliche segnet. Balsam für die Seele.



Dann wollte ich heute auf dem Einwohnermeldeamt, das mir meinen ersten, eigenen, biometrischen Personalausweis ausgehändigt hat, gleich noch eine zweite Lohnsteuerkarte beantragen, das machen die nicht, das macht das Finanzamt, und das sitzt in 01069 Dresden, aber raten sie, wo ich morgen sowieso bin? In 01069 Dresden. Balsam für die Seele.

Und selbst in Fragen der Zweisamkeit gestaltet sich's zwar aktuell bei weitem nicht so, wie ich es mir in meinen Träumen ausmale, aber ich bin mit der Situation, so wie sie ist, im Einklang.


[Herbst in Striesen und Johannstadt.]

Dann flog heute auch noch ein Flugzeug am Himmel, mit einem großen, langen Banner, und ich konnte die Aufschrift nicht so recht entziffern, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da stand "André, willst du mich heiraten?". Hochzeiten sind ja in meinen Freundeskreisen gerade ein brandaktuelles Thema. Und ich würde gern mitreden. Deswegen: Ja, ich will.

Bitte gib Bescheid, wer du bist und wann wir heiraten.

Sogar die Sonne, der gegenüber ich in den letzten Wochen ja eher ein bisschen anti eingestellt war, konnte ich die letzten Tage genießen und weil alles so schön ist und alles so hell ist und alles so gut schmeckt hier alle Bilder vom goldenen Herbst, inklusive der Bilder aus dem Rhododendron-Park (Dresden-Striesen), die am 21.09. zum Beginn meines neuen Lebens entstanden sind, und unten nochmal ich, heute im Rhododendron-Park. Das Lächeln hat bisher nicht gelitten.


[Rhododendron-Park am 21.09.2011, 09:50 - 10:10.]

Ist das schön, oder ist das schön?
Ein zufriedener André.
Wer hätte damit noch gerechnet?

*plöpp*


[Ich heute ^^.]