25.04.2007

"And I will be your punching back, if you'll stay in my past."

Ich wollt jetzt gar nicht weiter googlen, seit wann die schon dort und dort populär ist, um mir nicht die Illusion zu nehmen, ich hätte sie neu entdeckt. Auf einer bebilderten Seite stand geschrieben, dass sie 2004 schon ein Album hatte, aber ich habe noch nie etwas von ihr gehört. Und wenn ich nicht, dann niemand. Prinzipiell. Das kann man sich so mal merken.

Ich darf präsentieren: Maria Mena! Im YouTube schon unverschämt viele Einträge, ist sie mir erst kürzlich mit ihrer Single "Just hold me" aufgefallen, woraufhin ich mir ihr Album "Apparently Unaffected" "gekauft" "habe". Und ich bin begeistert. Diesmal so richtig.

Persönlich empfehlen kann ich für heitere Momente "Internal Dialogue" und "This bottle of wine", für Andre- Suff-Drama- Ausbruch Mom melancholische Momente "Miss you love" und "If you'll stay in my past".

Und für Philipp, weil ich weiß, dass er das hier nicht liest, und mir trotzdem immer wieder gerne vorstelle, dass er es aus irgendeinem absurden Grund doch tut: "If you'll stay in my past"'s Songtext.

"I understand
you need to switch the roles around
and despise me for the fact that we didn't last
and I will be your punching back
if you'll stay in my past.

I understand
to want to have mature dialogue
is to much to ask
and I will be your one regret
if you'll stay in my past.

I understand
you delude yourself
and sleep with a different girl
each night in order to recover fast
and I will let you cheapen sex
if you'll stay in my past.

I understand
that we can never speak again
and your resentment towards me will last
and I will let you forget me
if you'll stay in my past.

I understand
that you will one day love again
and that it's selfish of me to want to ask
if you can only live of the memory of me
so please stay in my past."

Keine Kommentare: