01.04.2007

Tokio Hotel heißt jeder.

An niedlichen Jungs, die versuchen, die letzten überbleibenden Jungmädels und geneigten Homosexuellen für sich zu begeistern, indem sie sowas wie Musik machen, mangelt es ja wirklich nicht. Da ist es sogar mir zu doof, da einen Post draus zu machen.

Sich nach einem 11jährigen, japanischen Schulmädchen zu benennen, das vor 3 Jahren einer 12jährigen Mitschülerin die Arme und die Kehle mit einem Teppichmesser aufgeschlitzt hat, ist dagegen mutig. Verrückte Geschichte. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen, falls es in den deutschen Medien besprochen wurde. Sehr greifbar und plastisch geschildert hier, zusammengefasst hier, für Englisch- Faule auch im Wikipedia drinne. Wichtig ist es der Band Nevada Tan (hier oder hier) allerdings zu betonen, dass sie sich nicht nach der Tat sondern nach dem Hintergrund der Tat benannt haben. Mobbing und sowas. Hätt' man sich auch Berthold Heisterkamp nennen können.

Mutig.

Keine Kommentare: