27.04.2007

Käsekuchen!

Ich hatte ja schon zu verschiedenen Gelegenheiten diesen gar fürchterlichen Rote- Augen- Effekt beweint, der auch das schärfste und hübscheste Perspektive..'ste Bild zur Sau macht, und so habe ich mich vorgestern dazu durchgerungen, diesen Monat nix zu sparen und stattdessen meine eisernen Monatsreserven für ein Blitzdings rauszuschleudern. Mein Technikschuppen des Vertrauens hatte das Blitzdings allerdings nicht vorrätig und da hab ich gleich in Karl- Marx- Stadt bestellt. Heute kam das Päckchen.

Sie sehen: Externes Blitzgerät Canon HF- DC1, Fototasche Tamrac 5691, Bier im Glas (v.l.n.r.)
Das Blitzgerät lässt sich über eine Schiene am Stativgewinde der Kamera befestigen, ein Sensor stellt fest, wann die Kamera den Blitz auslöst, so dass auch das externe Kästchen mitblitzt. Durch diese Sensor- Geschichte kann man auch auf die Schiene verzichten und das Blitzgerät überall in den Raum halten/ stellen, heute schon mit der aus dem Urlaub zurückgekehrten Mutti zur Genüge ausgetestet.

Bin schwer begeistert, was ich für 105€ auch erwarte. Ob jetzt auch in der Party- Kunstlicht- Porträt- und Partypic- Fotografie die gewünschten Effekte auftreten bzw. eben das nicht tun, wird morgen auf Privatparty und am Montag auf bereits erwähntem Schwuppentanz ausgetestet.

Wish me luck and öfter mal'n Westpäckl bestellen.

Keine Kommentare: