27.04.2007

Käsekuchen!

Ich hatte ja schon zu verschiedenen Gelegenheiten diesen gar fürchterlichen Rote- Augen- Effekt beweint, der auch das schärfste und hübscheste Perspektive..'ste Bild zur Sau macht, und so habe ich mich vorgestern dazu durchgerungen, diesen Monat nix zu sparen und stattdessen meine eisernen Monatsreserven für ein Blitzdings rauszuschleudern. Mein Technikschuppen des Vertrauens hatte das Blitzdings allerdings nicht vorrätig und da hab ich gleich in Karl- Marx- Stadt bestellt. Heute kam das Päckchen.

Sie sehen: Externes Blitzgerät Canon HF- DC1, Fototasche Tamrac 5691, Bier im Glas (v.l.n.r.)
Das Blitzgerät lässt sich über eine Schiene am Stativgewinde der Kamera befestigen, ein Sensor stellt fest, wann die Kamera den Blitz auslöst, so dass auch das externe Kästchen mitblitzt. Durch diese Sensor- Geschichte kann man auch auf die Schiene verzichten und das Blitzgerät überall in den Raum halten/ stellen, heute schon mit der aus dem Urlaub zurückgekehrten Mutti zur Genüge ausgetestet.

Bin schwer begeistert, was ich für 105€ auch erwarte. Ob jetzt auch in der Party- Kunstlicht- Porträt- und Partypic- Fotografie die gewünschten Effekte auftreten bzw. eben das nicht tun, wird morgen auf Privatparty und am Montag auf bereits erwähntem Schwuppentanz ausgetestet.

Wish me luck and öfter mal'n Westpäckl bestellen.

25.04.2007

"And I will be your punching back, if you'll stay in my past."

Ich wollt jetzt gar nicht weiter googlen, seit wann die schon dort und dort populär ist, um mir nicht die Illusion zu nehmen, ich hätte sie neu entdeckt. Auf einer bebilderten Seite stand geschrieben, dass sie 2004 schon ein Album hatte, aber ich habe noch nie etwas von ihr gehört. Und wenn ich nicht, dann niemand. Prinzipiell. Das kann man sich so mal merken.

Ich darf präsentieren: Maria Mena! Im YouTube schon unverschämt viele Einträge, ist sie mir erst kürzlich mit ihrer Single "Just hold me" aufgefallen, woraufhin ich mir ihr Album "Apparently Unaffected" "gekauft" "habe". Und ich bin begeistert. Diesmal so richtig.

Persönlich empfehlen kann ich für heitere Momente "Internal Dialogue" und "This bottle of wine", für Andre- Suff-Drama- Ausbruch Mom melancholische Momente "Miss you love" und "If you'll stay in my past".

Und für Philipp, weil ich weiß, dass er das hier nicht liest, und mir trotzdem immer wieder gerne vorstelle, dass er es aus irgendeinem absurden Grund doch tut: "If you'll stay in my past"'s Songtext.

"I understand
you need to switch the roles around
and despise me for the fact that we didn't last
and I will be your punching back
if you'll stay in my past.

I understand
to want to have mature dialogue
is to much to ask
and I will be your one regret
if you'll stay in my past.

I understand
you delude yourself
and sleep with a different girl
each night in order to recover fast
and I will let you cheapen sex
if you'll stay in my past.

I understand
that we can never speak again
and your resentment towards me will last
and I will let you forget me
if you'll stay in my past.

I understand
that you will one day love again
and that it's selfish of me to want to ask
if you can only live of the memory of me
so please stay in my past."

Das ist doch....

...Lisa Loch (weißte noch?) Plenske! Bisschen nachgedunkelt in den Flitterwochen f'leisch..

Nene, Scherz beiseite und genug gelacht, das ist Ugly Betty! Nachdem America Ferrera für ihre Darstellung Selbiger im Januar einen Golden Globe erhalten hatte, hatte ich mir ja bereits gewünscht, dass diese Serie auch ins deutsche Fernsehen kommt. Und nun ist es soweit!

Ab Freitag, 20.15 unter dem seltenschlecht übersetzten Titel "Alles Betty" auf Sat1, und ich bin mal sowas von dabei. Wehe die wird nicht lustig... Dann muss ich wohl mal einen gesalzenen Post hier verfassen o_O

23.04.2007

Auf Bier!

Fröhlichen Tag des deutschen Bieres, all ihr!

Heute feiern wir zum nunmehr 13ten Male den Jahrestag des Erlasses des bayrischen Reinheitsgebotes vor 491 Jahren. Ein denkwürdiger Tag.

undichbinjetztzumbiertrinkeneingeladenuuuuuuuuuundwech....

21.04.2007

Sommerbeleg.

Die neuen Flip Flops sind eingelatscht =) Montag wollte ich mich eigentlich um diverse studentische Belange kümmern, aber dann schien die Sonne so schön... Fotoapparat angesackt und losspaziert, entlang der Elbe, vom Sachsenplatz bis zum Theaterplatz und zurück zum Schillerplatz, einfach paradiesisch. Turtelnde Rentner in luftigen Sommeroutfits, in der Elbe badende Kinder und heiße Heten topless, wohin das Auge blickt. A Stückl heile Welt. Und alles Open Air.

Das war dann so schön, dass ich das Ganze am Dienstag gleich nochmal wiederholt habe, diesmal nur im Großen Garten, genau so warm, genau so schön... Ich liebe Sommer. Lektionen dieser Woche: Helles Hefeweizen schmeckt wie erbrochenes Erbrochenes und Stockenten sind die fiesesten Disser im Dorftümpel. Ein paar optische Eindrücke hier, meine sommerlichen und absolut massentauglichen Empfehlungen für den Soundtrack des Sommers:

Boundzound - Louder
Fat Joe feat. Lil Wayne - Make it rain
Ciara - Like a boy.

Sonnenschein!

20.04.2007

"When I was your age, Pluto was still a planet."

[Semi- professionelles Banner nicht von mir]

GegenpolSergej wird halb so alt wie ich dieses Jahr. Mit dieser fröhlichen Message (Auszug) werden Gayromeo- Mitglieder zur entsprechenden Festivität eingeladen:

"Wie auch im letzten Jahr rechnen wir wieder Schlagen an der Einlasstür!
Wer Zeit und Geld sparen will, dem empfehlen wir die Ticketreservierung
bei auf der Gegenpolseite oder bei uns!"

Zauberhaft.

16.04.2007

Neulich in der Hetendisko.

Wir können ja nicht jeden Samstag Rumschwulen. Gibt Dresden auch gar nicht her. Deswegen am vergangenen Wochenende mal wieder hetero feiern gewesen, das Bermuda3eck hatte in den Alten Schlachthof geladen. Ein heiteres Völkchen, diese Heteros, und die Partey mit einem Black- einem House- und einem 80s/ 90s- Floor genau mein Ding. Dann auch noch richtig voll, es war ein bisschen wie früher =)

Außerdem durfte ich wieder bisschen bei der Bebilderung helfen (meine Bilder Seite 1- 16) und wieder hatten einige Leute ihre roten Kontaktlinsen dabei. Fürchterlich. Gibt es irgendeine Methode, das zu vermeiden, ohne einen externen Blitz dazu kaufen zu müssen? Für Anregungen bin ich immer dankbar :)

Und er heißt doch Messias.

Auswärtssieg! Nach 8 weniger siegreichen Spielen vorgestern wieder ein eher siegreiches Spiel bei den Kegelfreunden Bochum. Die nichtmal einen Abstiegsplatz belegen. Platz 7, wir kommen!













[Bilder von HerthaBSC.de]

Neu auf dem Wunschzettel.

Ich habe ja jetzt einen neuen Lieblingsblog. Als verkappter Architekt, der sich nur aus primitiven Zukunftsängsten nicht traut, Architektur zu studieren (und weil der blöde Daniel Architektur studiert), belese ich mich um so lieber auf diesem Gebiet.

Schonmal erwähnt hatte ich die Architektur- Bücher des Taschen- Verlags, die mich nach wie vor begeistern, und der Real Estalker berichtet mir jetzt täglich, welche Prominenz wo welches Anwesen kauft/ verkauft. Zeit zum träumen.

Zur Zeit ist Linda Grey's Anwesen in Santa Clarita/ CA noch auf dem Markt und ich bin hin und weg. Bilder hier, virtuelle Tour hier. Und das alles für schlappe 3,25 Mio US- Dollar. Im Vergleich zu anderen, weit hässlicheren Anwesen ein wahres Schnäppchen. Wer mir also ein Finanzierungsangebot machen möchte... Bin dabei.

10.04.2007

Buenos Dias, Messias Karsten.

Auch wenn er auf seiner eigenen Homepage noch "Trainer von Hertha BSC Berlin" heißt, Falko Götz ist es nicht mehr. Ich kenn' mich ja mit Trainerkompetenzen nicht im Geringsten aus, aber die letzten 2 Monate waren schon ein bisschen arm an Jubel. Manchmal braucht es ja auch einfach nur einen Placebo- Moment, der die Spieler glauben lässt, sie könnten vielleicht doch toll spielen. Wenn sie's dann noch tun.

Der Neue bis Ende der Saison ist der alte Trainer der u23- Mannschaft, Karsten Heine. An seiner Seite Sven Kretschmer. Und was hat Karsten Heine in 52 Jahren und 4 Tagen Leben bisher erreicht? Eine Ehefrau angelacht, zwei Kinder gezeugt und vor 9 Jahren sogar Landespokalsieger mit dem SV Babelsberg 03 geworden. Na dann...

Ohne Worte.

Wer's braucht.

Und kurz habe ich heute ernsthaft geglaubt, Nutella brächte jetzt eine weiße Knutella auf den Markt. (Knutella und andere Scherze urgehoben in diesem, sehr lustigen Blog)

09.04.2007

Guter Vorsatz für die Sommerzeit: Kino.

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, mindestens einmal im Monat ins Kino zu gehen, aber irgendwie klappt das nie. Kürzlich hat's mal wieder geklappt.

Für Donnerstag hatte ich bei meinem Lieblings- Eventportal ever zwei Freikarten für die Abendvorstellung von "300" gewonnen, bin ich also mit meinem Lieblings- Eventportal- Betreiber ever hin und hab's begutachtet. Sehr schöner Film, wie ich fand. Überzeugte natürlich nicht unbedingt durch Handlung, dafür aber durch schön gezeichnete Charaktere, hübsche Perspektiven und tolle Musik. Irgendwas zwischen Herr der Ringe, Gladiator und Karate Kid. Oder so. Alles ziemlich schwul inszeniert, hauptsächlich die Bösen waren alle ein bisschen arg schwuppig- huschig. Was bei Frank Miller häufig so zu sein scheint.

Bei Rodrigo Santoro, dem Darsteller von Xerxes, hätte ich darauf gewettet, dass er privat eine Drag- Queen ist. Und ich hatte halb Recht, "in Hector Babencos Gefängnisfilm Carandiru mimt er den Part des transsexuellen Gefängnisinsassen, der gemeinsam mit seinem zwergenhaften Verlobten besorgt auf das Ergebnis seines HIV-Tests wartet." (Wikipedia) Sein Drag- Name ist wohl Lady Di. Whatever. Noch mehr sehr schöne Bilder vom Film u.a. hier.


















Mein zweites Kinoerlebnis fand schon heute statt. Nachdem ich krankheitsbedingt schon zwei Parties, auf die ich mich eigentlich gefreut hatte, ausfallen lassen musste, wollte ich heute mal raus. Das alte Dresdner Rundkino wurde am 29.3. als Cinemagnum 3D- Kino wieder eröffnet und da feiertags sonst nix geöffnet hat, hab ich mich da auch mal reingesetzt. "Ocean Wonderland" geschaut, eine kleine Doku über das Leben im Korallenriff. Laaaaangweilig. Und nach 45 Minuten vorbei. War Müll, aber ich war dabei.

Ich hatte natürlich wieder das Glück, direkt in meinem Nacken fette Weiber Schrägstrich Co- Kommentatorinnen Schrägstrich Permanent- Echos sitzen zu haben, ein Kinoerlebnis, das mich daran erinnert hat, warum Kino stinkt.
Das beste an dem schlechten Film: die Seescheide. Im Gegensatz zu dem "dicken Karpfen" und dem "sieht'e bissl aus wie'e Hecht, odor Moni?" hatten die fetten Weiber dazu nix zu sagen. Große, bunte Löcher, meist sehr hässlich, scheiden da in der Tiefsee so vor sich hin. Wenigstens ein Kicher- Moment.














Seescheidenflittchen, oder: Wer hat die meisten Löcher?

Fröhliche Ostern, oder was?

Das waren mal spaßige Ostern. Freitag Abend begannen die Zahnschmerzen, Freitag Nacht lag ich zuckend in meinem Bett und hab ins Kissen gebrüllt und Samstag Mittag saß ich dann im Warteraum der hinterfotzigen Bereitschaftszahnärztin. Ich hatte ja keine Ahnung, wie viele Leute Ostern Zahnschmerzen haben. Und dann hängen in diesem Raum auch noch dutzende solcher Bilder. Mein Osterfest war gegessen. Feste Mahlzeiten leider nicht. 2008 wird alles besser =)

04.04.2007

Nein!



Und ich reg' mich auf, dass Knut auf dem Cover der deutschen Vanity Fair erscheint. Hypebear featuring Leonardo DiCaprio auf'm Cover der "Green Issue" der US- Vanity Fair, fotografiert von Annie Leibovitz. Auch der Bär. Manchmal frag' ich mich..

02.04.2007

Neulich in der Schwulendisko.

Samstag wieder wichtig gespielt und dabei ihn hier getroffen: den Osterhasen! Und er ist doch schwul. Will gar nicht wissen, wie viele Eier- Witze der sich anhören musste. Die restlichen Bilder hier. Ich hatte ja keine Ahnung, wie lästig dieser Kunstrauch erst ist, wenn man Bilder machen möchte.

Irgendwann is' mal genug.

Ich hatte ja schonmal beiläufig erwähnt, dass mich diese schreckliche Knut- Nummer nicht wirklich begeistert. Aber es wird ja immer schlimmer.

Heute erschrocken festgestellt, dass Knut das Cover der aktuellen, deutschen Vanity Fair ziert. Auf 16 Seiten die putzigsten Knut- Bilder o_O

Weiter:
"RTL II präsentiert den offiziellen Knut- Song 'Knut gehts gut'. Ab Donnerstag im Handel und jetzt schon als Klingelton!" (RTL II Spot)

"So süß und drollig, dass eine CD über ihn in den Handel kommt: Titel: 'Knut ist gut' Textprobe: 'Im Zoo bin ich geboren, so mitten in Berlin. Ich hab hier viele Freunde, sogar 'nen Pinguin.' Endlich eine Alternative zu Grönemeyer. Knut, wir knutschen dich!" (Revue Nr.14, 29.03.2007)

Dann noch dieser seltenpeinliche Auftritt von Christoph Maria Herbst im Knut- Kostüm bei "Wetten, dass...?" (eingebettet hier bei Spiegel Online), wo ihn viele kleine Mädchen mal streicheln durften... wo sind wir denn???

Lustig dagegen die Vorschläge der TV Total- Redakteure für Zootier- Neuzüchtungen, die die Besucherzahlen noch weiter steigern könnten.
Der Knutifant.

















Der Orang- Knutan.















Und mein persönlicher Favorit: Die Schildknute.

Bilder wie immer aus der erfreulich großen Bildersammlung von Pro Sieben bezogen.

Awww, die Zweite.

Ist das süß? Wie versprochen Baby Lauterbach, ungefragt rausgescannt aus der aktuellen Revue. Ist jetzt mein persönliches Lieblingsbaby.































Bitte nicht verklagen :)

Ich war einholen.

Heute erster Studientag im 4. Semester und gleich die erste Überraschung: Meine Veranstaltung fand tatsächlich statt. So gut haben die letzten drei Semester nicht begonnen. Und dann war wieder so schönes Wetter heute, mir war direkt nach Flip- Floppen. Dumm nur, dass die letztsommrigen Schlappen schon mehr als durchgelatscht sind, musst' ich also dringend in die Stadt. Zu den neuen Flip Flops wollt' ich mir außerdem noch ein neckisches Shirt kaufen, geworden sind's zwei Jäckchen. Ich kann zu Kapuzen einfach nicht nein sagen. Und eine Kapuze musste ich schon da lassen.

Weiterhin im Einkaufskorb: Die Revue mit den Bildern des knubbeligsten Babies ever (siehe oben) und die Player, ein mir bisher unbekanntes Magazin mit dem bedeutungsschwangeren Untertitel "Das wahre Leben. Für Männer." Fühlte ich mich natürlich angesprochen. Ein weiteres, buntes Blatt mit gemischtem Content von A wie Altintop über K wie Klima und P wie Porno bis zu T wie Titten und Z wie... äh... zusätzliche Beilage. Nett, aber wird sich für 4€ bei mir nicht durchsetzen. 4,50€ dagegen sehr gut in die "Androgyny Issue" der Mate angelegt. Wieder sehr schöne Bilder, unter anderem eine fotografische Interpretation der Passion Christi und sehr schöne Darstellungen populärer Brüderpaare durch die Caesar- Zwillinge (Cover). Ebenso ein hübsches Portfolio von Joseph Sinclair und das unumgängliche Mika- Interview, bin zufrieden... Sowas Hübsches kommt halt raus, wenn man für eine Ausgabe 3 Monate Zeit hat.

Einkaufen macht Spaß. Jetzt kann ich diesen Monat nichts mehr essen.

01.04.2007

Tokio Hotel heißt jeder.

An niedlichen Jungs, die versuchen, die letzten überbleibenden Jungmädels und geneigten Homosexuellen für sich zu begeistern, indem sie sowas wie Musik machen, mangelt es ja wirklich nicht. Da ist es sogar mir zu doof, da einen Post draus zu machen.

Sich nach einem 11jährigen, japanischen Schulmädchen zu benennen, das vor 3 Jahren einer 12jährigen Mitschülerin die Arme und die Kehle mit einem Teppichmesser aufgeschlitzt hat, ist dagegen mutig. Verrückte Geschichte. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen, falls es in den deutschen Medien besprochen wurde. Sehr greifbar und plastisch geschildert hier, zusammengefasst hier, für Englisch- Faule auch im Wikipedia drinne. Wichtig ist es der Band Nevada Tan (hier oder hier) allerdings zu betonen, dass sie sich nicht nach der Tat sondern nach dem Hintergrund der Tat benannt haben. Mobbing und sowas. Hätt' man sich auch Berthold Heisterkamp nennen können.

Mutig.