12.04.2010

"Dir geht's wieder gut, oder?"


Banaler Satz, aber mit dem Zusatz "Das sieht man." ein wunderbares Kompliment.

Heute in einer Woche sitze ich aller Wahrscheinlichkeit nach wieder hier an meinem Schreibtisch, aber nicht wie heute mit Fencheltee, sondern leicht beschwipst voll wie eine Haubitze im Freudentaumel über die bewältigte Zwischenprüfung. Wie ich dann wohl aussehen werde.. ^^

Das Einzige, was mir gerade wieder verstärkt auffällt, ist, wie stark Licht auf mich wirkt. Gerade eben schien noch die Sonne und weder die Zwischenprüfung, noch das, was mich gedanklich fertig macht, schien all zu tragisch, geschweigedenn bedrohlich.

Jetzt ist das Licht aus und jede Zuversicht ist fort. Wie auch die letzten Tage. Womit ich Leben kann, so lange beides sich die Waage hält. Aber besonders viel Mut hinsichtlich des auch in diesem Jahr wieder zwangsläufig stattfindenden Jahreszeitenwechsels macht das nicht.

Wenn ich mal groß & reich bin, flieg' ich einfach der Sonne hinterher.

Kommentare:

André hat gesagt…

gamerlic, soll ich noch umschwenken und dir sonne mitbringen statt einem elefanten?

Your Mother hat gesagt…

Uuh, bruppere Frage...

Ich möchte ungern auf mein indisches Elefantenbaby verzichten. Vielleicht bekommst du die Sonne ja noch irgendwie in den Elefanten rein?

Octapolis hat gesagt…

Voll auf die Plombe gezoomt! ;o)
Wir wollten doch nicht mehr so viel saufen im neuen Jahr, hehe...

André hat gesagt…

ich geb mein mistomy und stell ihn morgen mal in die sonne. mal sehen, was passiert :D

Your Mother hat gesagt…

@octapolis:
falls ich das irgendwann mal gesagt habe, ist dieser vorsatz inzwischen aufgehoben... am rauchen werd ich nochmal versuchen zu arbeiten, und mein eines trost(pf)laster muss mir dann wenigstens bleiben.. ;)

@andré:
gib dein mistomy. ich würde mich diong.... wenn nicht, setzt du dem rüsselkalb halt einen lustigen sonnehut auf, das zählt als symbolischer sonnenschein auch...

Jan hat gesagt…

derphors... das ist ja wirklich ein tolles lächeln. da strahlt die sonne ausm herzen. ;)

Your Mother hat gesagt…

aww.. herzlichen dank ^^
aber ist es denn wirklich schon ein derphors wert?

mein captcha jetzt ist "spast" - ich verwende das mal nicht ;)

Jan hat gesagt…

es ist sogar ein ganz kräftiges proorga wert. ;)

achja, bei dem grauen himmel und dem regen gerade da draussen fällt mir ein das ich auch sowas von ein sonnenjunkie bin. schlimm.

Jan hat gesagt…

muss ich wieder an bahnhof schauen ob da einer sonne oder wenigstens blauen himmel vertickt. ^^

und immer schön progul bleiben.

Your Mother hat gesagt…

Jacifuna, Sonnenfreund.

Jacifuna.

Bring was mit vom Bahnhof ;)

Jan hat gesagt…

undedia, die sonne ist da.

da war der gang zum bahnhof ja doch richtig. einen sonniges wochenende wünscht dir der jan

Your Mother hat gesagt…

danke gleichfalls, sagt der andre :)

jetzt bin ich schon eingeloggt, da braucht's kein captcha. tut mir leid ;)

Jan hat gesagt…

danke und axenti sagt der jan

war das heut nkicht ein klasse wetterchen?