06.02.2007

Erraten sie die Redewendung.

Nicht schwer, denken sie?
Verona Feldpooths Antwort am heutigen Abend bei Extreme Activity (nur geschaut wegen den Housewives danach): Klappe tot, Affe auf. Ich habe sehr gelacht. Mag am Bier gelegen haben.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich kenn das auch nicht.. äh.. Klappe zu, Affe tot? Aber der is ja nicht tot, der is(st) Banane. Hm.

Anonym hat gesagt…

Ja die Bilder sind ja nur Hinweise auf die Worte "Klappe" und "Affe". So weit waren die beim Redewendungsraten (per Pantomime)... Und dann musste man halt aus den beiden Substantiven eine gebräuchliche Redewendung machen..

Anonym hat gesagt…

Ah! Puh.. dann bin ich doch schlauer als Verona. Darauf ein Kölschbier (später).

Anonym hat gesagt…

Kölschbier zum Frühstück ist doch auch nicht zu verachten...

Anonym hat gesagt…

und nahrhaft ;)