21.02.2007

Jugendwahn für Freaks.

Heute endlich mal angefangen, für mein Geschichte Nicht- Hausarbeit- aber- Projekt- mit- Hausarbeits- Charakter zu recherchieren und was ist? Ist stolpere über Skandale! Mein Projekt beschäftigt sich mit dem manipulativen Einsatz von (Produkt-) Werbung im Laufe der Geschichte und deswegen als allererstes mal versucht, paar geeignete Bilder zu finden. In der Geschichtsdidaktik darf man nämlich auch Bilder verwenden. Deswegen nennen wir es auch nicht Hausarbeit. Terminologie ist alles.
Auf jeden Fall beim web.de eine Bildergalerie mit dem Titel "Werbung zu Omas Zeiten" gefunden, durchgeklickt, und das gefunden: Yvonne Catterfeld (27)! (Wer?) Macht Werbung für Juvena, eine Beauty- Marke der Beiersdorf AG, der wir heute unter anderem auch Labello, Nivea und Hansaplast verdanken. Das Kuriose: Die Werbung stammt aus den 50er Jahren. Wenn wir also davon ausgehen, dass die Anzeige spätestens 1959 entstand und Yvonne Catterfeld mindestens 16 Jahre alt war, dann ist sie heute mindestens 63 Jahre alt und könnte damit Wayne Carpendales (29) spätgebärende Mutter sein! Zitat von das Juvena dem seine Homepage:

"Die Marke Schweizer Ursprungs gehört zu den führenden Marken in der gehobenen Depotkosmetik. Konsequent setzt sie seit über 50 Jahren Innovationen ein, um der Haut zurück zu geben, was die Zeit ihr genommen hat."

Beeindruckend. Noch ist alles straff. Aber wenn Anti- Aging mal zum Thema wird.. Ich greife zu Juvena.

Keine Kommentare: