"Looking for company? Well, if you need a date, call Tater- Mate!"
Ja, ganz recht. Aufregenderes habe ich zur Zeit nicht zu berichten. Warte, doch: Neue Kamera ist da.
Hier:
Endlich wieder eine kompakte Alternative, das verspricht viele Fotosets in naher Zukunft und einen vielleicht sogar gut gepflegten Flickr- Account.
Mahlzeit.
30.04.2008
How to make your own Kartoffelkopf- Freundin.
Die süßen Früchte des Ruhms.
[Click the Jürgen to enlarge.]
Der berühmteste Mann der Welt, mein allergrößtes Idol, die quasi- Gottheit unserer Nation, der Milski, Jürgen verkauft jetzt hässliche Sachen bei KIK. Leider nicht persönlich. Sonst wär' ich mal hingegangen.
Das Prospekt fiel mir so aufgeschlagen vor's Gesicht. Ich schwöre.
27.04.2008
Ich liebe es.
[Los Peppinos - Sambatrommeln aus Cottbus beim Oberelbe- Marathon in Dresden. Großartig.]
5 Stunden volle frontale Sonne ist wohl doch ein bisschen viel. Jetzt bin ich rot wie eine Monatsblutung. Macht aber nix, denn für so ein Wetter nehme ich gern Hautkrebs in Kauf. Darüber macht man keine Witze.
Fa.Bel. Haft.
25.04.2008
Die Mutti wird jetzt Krankenschwester!
Weiß nicht, was ich sonst noch dazu schreiben soll. Ich wollte sie nur auf dem laufenden halten. Heute Antwort von der Diakonissenanstalt Dresden erhalten und man möchte mich ausbilden :o)
Heißt also
1.) EXMATRIKULATION!
2.) Ab 01. September 2008: KRANKENSCHWESTER!
Und ich habe mir fest vorgenommen, mich bereits vor dem 01. September schwerstens zu belesen. Und diesmal mach ich's wirklich. Und gestern ist mein Kleiner Ersatzsohn ein halbes Jahr alt geworden. Und heute habe ich den schönen Hendrik wieder im Fitnessclub gesehen. Von der Seite. Es fühlt sich tatsächlich mal wie bergauf an.
Auf mein Wohl, Prost und Amen :o)
21.04.2008
Du kleiner, geiler Freak, du..
Das ist Bo Burnham und ich bin verliebt.
"Did you poop a virgin 'cause that shit is tight."
"Jack ain't black and Barry ain't white."
"I'm mentally gay, 'cause I blow your mind."
"And the fellas say: "Hey moron, pass the gin.", 'cause I'm an oxymoron breathing oxygen."
"Walking through the garden with food on my feet, picked up the sellery but dropped the beet (beat). [Pause] And then I picked it up."
"Like a tampon thief I had to pull some strings... I had to pull some strings."
Und abgesehen von seinen lyrischen Fähigkeiten ist er sogar noch überaus talentiert an Gitarre und Keyboard und singt nichtmal schlecht. Ich kann nur wärmstens empfehlen, auch seine anderen Videos zu begutachten; weinerliche Bürgerrechtler sollten allerdings darauf verzichten, sich "Cookout" anzusehen.
Doch wie zuvor schon der kleine Herr Herd ist auch Bo Burnham noch nicht im heiratsfähigen Alter. Wieder warten.
Orthographie für minderjährige Player.
Die haben meinen Benjamin rausgekegelt! Hab' ich heut' gehört. Im Altenpflegeheim. Ich tu' mir ja das Gebrülle nicht wirklich an zum Samstag Abend. Blöderweise. Denn nun ist einer der potentiellen Väter meiner zukünfitgen Kinder aus diesem DsdS- Wettbewerb gestolpert. Der Benjamin Herd. Hat er sich auch redlich verdient. Kleines, arrogantes Schrumpfmännlein. Aber schade ist es trotzdem, denn an Sex Appeal hat er nur ganz wenig verloren.
Das Bezauberndste allerdings ein aktuelles Bulletin des offiziellen Benjamin Herd- Fan- MySpaces:
"An alle meine Fans!
Aktuelle Stimmung: beeindruckt
Ich hoffe jeder von Euch bleibt mir treu,auch wenn ich nicht mehr bei DSDS bin,bin ich nach wie vor für Euch da!
Es wird mir, nach wie vor schwer fallen, jeden von Euch zu antworten,aber versuche echt mein bestes!
Ich werde kämpfen so hart dieser Weg auch ist!Ich werde nicht aufgeben!
Und hasst auch Bär nicht,weil er hat mir die Augen geöffnet das man kämpfen muss um es weit zu bringen!
Also sag mal für heute bye!
Deutschland braucht mich und Deutschland seit Ihr!
ps.
Bin gerade dabei jeden Fanbrief zu lesen!Oh Gott Ihr seit der absolute Wahnsinn!
Danke für die aufmunteren,süssen,stärkenden Worte nicht aufzugeben,Euer Mitgefühl,Euere Arbeit .........................so viel kann nicht alles aufzählen,bin echt platt wie Ihr zu mir steht!
DANKE Ich habe Euch echt lieb!"
Und ja, ich weiß, dass ich längst nicht alle Fehler lustig- dick hervor gehoben habe. Den ein oder anderen Fehler kann man ja auch verzeihen. Aber das? Ich kann nur hoffen, dass dieses Bulletin irgendsoein kleingelocktes, pralles, Fanclub leitendes Mädel verfasst hat, denn sollte wirklich Benni diese Zeilen getippt haben, ist er eine Peinlichkeit für die Generation meines Lieblings- Exfreundes.
Schäm' dich was, Knabe.
Music Minute: Ohne Text ganz toll.
Der Kool Savas, der Moe Mitchell und die Senna Gammour singen "Melodie". Bei Deutschrap hör' ich grundsätzlich nicht so gern auf den Text. Das verdirbt mir das Hörerlebnis immer ein bisschen. Sehr. Obwohl es durchaus einen gewissen Reiz hat, eine MonRose das F- Wort in den Mund nehmen zu hören.
Darf ich in meinem Blog das F- Wort eigentlich ausschreiben? Ich probier' das mal. Achtung. Ficken. So.
Tut mir leid, falls ich mich unter ihrem Niveau bewegen sollte, Your Mother ist bisschen angeschwipst.... benebelt.... dicht. Und schiebt Frust. Muss auch mal sein.
Ficken.
Prost.
18.04.2008
"Mich fickt auch keiner. Mich trennen auch Welten."
War ich also heute mit Mutti im Kino. Der Mutti war's zu kalt für Biergarten. "Fleisch ist mein Gemüse", schonmal erwähnt hier.
Hat mich jetzt nicht ganz so sehr vom Hocker gerissen, der Film, was aber sicherlich daran lag, dass ich das dazu gehörige Buch nicht gelesen habe, denn selbst ohne das Buch zu kennen war klar, dass man es eigentlich kennen muss, um den Film in seiner Tiefe zu verstehen. Der Hirsch alleine...
Am bezauberndsten war die Rosi, das Frollein mit den schweren Knochen, von der auch das Headline- Zitat stammt. Tragische Gestalt. Dank ihr werde ich das nächste Mal, wenn ich irgendwo völlig unbeabsichtigt Chris Roberts höre, weinen.
Das zweite Juwel des Films (neben der großartigen Tapete): Der Song "Put it all behind", komponiert vom Autor Heinz Strunk, wer's gesungen hat weiß ich nicht. Bei MusicLoad ist die Filmband "Tiffanys" als Interpret angegeben, im Film hat es Anna Fischer, Lead- Sängerin der Band Panda gesungen und im Abspann war glaub' ich noch jemand anders angegeben.. Leider weder im YouTube noch per Google noch in meinem "Plattenladen" zu finden, umsonst kannst du höchstens 30 Sekunden reinhören.
Der Ausgang der Geschichte Rosi gefiel mir nich' so gut. Aber ich will es für niemanden spoilen.
Ich bin verliebt in die Liebe...
Falls es dem Google hilft: Screenshots / Stills von "Fleisch ist mein Gemüse" hier! Ganz alleine gemacht... Danke für den frei verfügbaren Trailer, Universal ;o)
14.04.2008
Music Minute: Entdecken und entdeckt werden.
Oben zu sehen das Frollein Nneka, das ich Freitag morgen zufällig auf MTV gefunden habe. Morgens läuft nämlich Musik auf MTV. Links zu sehen "Heartbeat", der Clip, den ich am Freitag auf MTV gesehen habe und der mich sofort mitgerissen hat. Eigentlich hoch dramatisch, aber durch den großartigen Rhythmus fühlt man sich sogar zum Tanze animiert wenn Nneka 13mal hintereinander "blood" sagt. Fabelhaftigkeit. Rechts daneben "Africans", ein Track von ihrem Album "Victim of Truth" aus dem Jahr 2006, alle Tracks findet man gar nicht bei YouTube, aber bei YouTube wollen wir ja sowieso nichts mehr finden. "Stand strong" ist auch schön.
Unten zu bewundern Vincent, dessen Klänge mir unbekannt waren bis er mich bei MySpace als Freund geadded hat. Und da ich ja nicht jede Einladung annehme, musste ich mir erstmal anhören, was er so zu singen hat. Aber sehr hübsch. Und bei YouTube (und wenig später auf Viva) habe ich festgestellt, dass er sogar schon eigene Clips hat und irgendwie irgendwo prominent zu sein scheint. Links "Miss Blue", rechts "Don't hate on me", beide ebenso wundervoll anzuhören wie Nneka. Der Nicht- IPod läuft bald über.
One step forward.
Der Andre wird jetzt Krankenschwester. F'leisch.
Heute "Bewerbertag" am Diako gehabt, 6 Bewerber, die die Klasse auffüllen sollen, welche schon fast komplett besetzt mit hauseigenen Schülern der Krankenpflege- Vorschule war, waren angetreten im Kampf um eine 3jährige Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.
"Unter Diakonie versteht man alle Aspekte des Dienstes am Menschen im kirchlichen Rahmen." (Wiki) und dementsprechend war natürlich auch mein Homeboy Jesus Thema am Rande. "Die Ausbildung beginnt mit einer Begrüßungsandacht und endet mit einem feierlichen Abschlussgottesdienst." Darüber hinaus nehmen die Klassen mehrere Rüstzeiten wahr. Dieses Wort kannte ich vorher nichtmal.
Mitzubringen war außerdem eine "pfarramtliche Beurteilung oder eine Begründung für die Entscheidung für eine kirchliche Ausbildung." Hier mein versuchtes Glaubensbekenntnis:
"Für die Bewerbung um eine kirchliche Ausbildungsstelle habe ich mich entschieden, da ich, obwohl ich keiner festen Konfession angehöre, die Ideale des Christentums uneingeschränkt unterstütze und der Meinung bin, dass diese besonders im Bereich der Pflege hilfsbedürftiger Menschen eine optimale Basis darstellen, auf der ein erfolgreiches, humanes und zukunftsfähiges System der Pflege aufgebaut werden kann.
Mit den „Idealen des Christentums“ spreche ich besonders die Ideale der Hoffnung, der Gemeinschaft und der Nächstenliebe an. Eine positive Grundeinstellung (Hoffnung), gegenseitige Unterstützung und Hilfe in der Not (Gemeinschaft) und die unbedingte Liebe des nächsten, unabhängig von Herkunft, Tradition oder Religion sehe ich als unumstößliche Grundpfeiler einer menschenwürdigen Pflege.
Darüber hinaus bin ich der Überzeugung, dass Glaube als solcher für viele Menschen ein enormer Quell der Kraft, der Motivation und des persönlichen Glücks sein kann und unterstütze daher jeden in seinem persönlichen Glauben um somit auch selbst einen Beitrag zu den eben genannten, erstrebenswerten Zielen zu leisten."
Hübsch, oder? Noch heute wollten sich die Schwestern entscheiden. Falls sie sich noch im Prozess der Entscheidungsfindung befinden, hoffe ich, dass sie mich nicht googlen und eventuell Gotteslästerliches finden. Aber wenn man mich googlet, findet man ohnehin fast nur Artikel, die irgendwo im Volltext "die ein oder andre Weise" besprechen.
Amen.
Was zum? Scientology wirbt auf YouTube?
Klick' ich mich so'n bisschen durch's YouTube, schreit mich auf einmal dieses fiese Werbebanner an: "Get the Facts! Scientology Video Channel!" Hab' ich mal spaßeshalber drauf geklickt, um zu sehen, ob das irgendeine Parodie sein soll, wurde aber weitergeleitet zu Scientology.org, der offiziellen Internetpräsenz der "Church" of Scientology.
Geht's noch? Erst Leah Remini (wer?) und jetzt YouTube? Xenu scheint allmächtig. Scheiß.
10.04.2008
Oh hell naw...
Was zum?
Heute mussten sowohl Gina- Lisa als auch Bianca "Germanys Next Topmodel" verlassen. So viel zu meinen Top 3- zuverlässigen Vorhersagen. Ich meine, die Gina- Lisa war ja nur Spaß und "Zack die Bohne" ging mir zum Schluss so auf's Schwein, dass mir eigentlich egal war, ob Sarah oder Gina- Lisa gehen müssen, so lange das nur aufhört. Aber bei der Gina- Lisa hatte ich dem weit verbreiteten Spoiler Glauben geschenkt, dass sie es in die Top 10 schafft. Zu dumm zum zählen oder wie?
Und Bianca? Scheißegal wie wenig Elan sie mitgebracht hat, wer so aussieht, hat sein Handtuch mindestens auf einem der Top 5- Liegestühle liegen. Geht gar nicht.
Und Gisela Gisele? Beim Werbe- Casting: "Nee, das möcht' ich nich'. Das mach' ich nich." Beim Shooting mit den Tieren: "Nee, das möcht' ich nich'. Das mach' ich nich." Beim sexy Shooting: "Nee, den möcht' ich nich', ich will den, damit ich der Tainá eine reinwürgen kann." Beim heutigen Shooting: "Nee, das war mir zu doof. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass wir sowas wirklich mal machen müssen. So ein Transen- Shooting würde ich im wahren Leben nie annehmen."
Wer soll bitte mit sowas arbeiten? Von dieser grausam- weinerlichen Stimme und ihrer unterschwelligen Menschenfeindlichkeit ganz abgesehen. Mistvieh. Wenn die es in die Top 3 schafft, muss ich irgendjemandem vor's Büro kacken.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wer meine neue Favoritin wird. Wanda ist niedlich, aber ich glaube Janina ist noch toller. Ich konzentriere mich jetzt auf meine Giselophobie.
07.04.2008
Und das ist jetzt Frühling...
Ein klassischer Tag im Leben des Jungen A.:
Erster Studientag, erste Vorlesung: fällt aus. Im ersten Seminar erfahre ich, dass ich für mein Praktikum nur einen Sitzschein brauche, den ich schon lange hätte haben können. Und der ganze Automatenkaffee ist mir heute irgendwie auch nicht bekommen.
Bin ich also zum Nachmittag in den Fitnessclub gestolpert, um wenigstens irgendwas produktives zu machen. Hendrik war nicht da und außerdem wurde heute zur Abwechslung mal ein anderer Radiosender reingedreht. PSR oder was das war. REM auf der Streckbank ist nichts für schwache Nerven. Dazu noch Pisswetter.
Geh' ich also nach Hause um mich gechillt auf die Couch zu werfen, stelle am Briefkasten fest: Schlüssel liegt oben. Jedes Mal schaue ich nach meinem Schlüssel, bevor die Tür zufällt. Und jedes Mal habe ich ihn dabei. Heute mal nicht nachgeschaut. Sinnlos.
Habe ich mich also bei anhaltendem Pisswetter in die Neustadt begeben, um mir dort Mitbewohni's Schlüssel abzuholen. Ob er überhaupt im Büro ist oder nicht, wusste ich nicht. Mein Handy lag neben meinem Schlüssel.
Aber eigentlich sollte ja im April alles besser werden, deswegen auf der Stelle beschlossen, das Gute an dem Ganzen zu sehen. Auf meinem Weg durch die unwirtliche Nasskälte sogar noch einer äußerst unorthodox gekleideten Schwester des hiesigen Bettelordens einen milden Euro in die Hand gedrückt, im Netto 3 Flaschen Perlwein, eine Stange Lauch, eine gelbe Paprika und 250g Geschnetzeltes gekauft, zu Hause heiß geduscht, Chop Suey gekocht und anschließend mit Heißer Schokolade in's Bett gelegt und "Beauty and the Geek" geschaut.
Und schon war ich wieder mit der Welt versöhnt. Manchmal kann's so einfach sein.
06.04.2008
Offener Protest gegen die Dresdner Verkehrsbetriebe.
Hier ein kleiner, offener Brief an die Dresdner Verkehrsbetriebe, zu dem ich mich einfach genötigt gefühlt habe, nachdem meine Bahn heute nacht einfach "kaputt gegangen" ist. Ja, der Fahrer hat "kaputt gegangen" gesagt. Aber nicht etwa über die Sprechanlage. Nur draußen. Ganz leise. Und das Taxigeld bekomm' ich von dem Arsch auch nicht wieder:
"Ich hoffe inständig, dass diese Mail gelesen, zur Kenntnis genommen und entsprechend bearbeitet wird, denn langsam bin ich das Verhalten der Dresdner Verkehrsbetriebe leid.
Seit Jahren nehme ich unkommentierte Ausfälle, maßlose Verspätungen, unangemessene Fahrpläne und ungerechtfertigte Preiserhöhungen hin, ohne mich zu beschweren, da ich weiß, dass eine Beschwerde aufgrund des nicht vorhandenen Wettbewerbs im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs ohnehin kaum Sinn macht, aber meine Toleranzgrenze ist nun beinahe überschritten.
Heute Nacht wollte ich um 2:04 an der Haltestelle Industriegelände der Straßenbahnlinie 7 zusteigen, um am Albertplatz 2:27 in die Linie 6 umsteigen zu können und schließlich nach Hause zu kommen. An der Haltestelle Heeresbäckerei blieb die Linie 7 allerdings stehen. Kommentarlos. Auch nach 10 Minuten. Als die ersten Fahrgäste begannen auszusteigen und das Wort die Runde machte, die Bahn würde sich so bald nicht von der Stelle bewegen, beschlossen auch ich und meine Begleitung, auszusteigen und bis zum Albertplatz zu laufen. Der Fahrer der Linie 7 war inzwischen ebenfalls ausgestiegen, rauchte eine Zigarette und beantwortete die Frage danach, wann die Bahn sich denn wieder in Bewegung setzen würde mit dem selten dreisten, lapidaren Kommentar "Weiß ich doch nicht, wann die Bahn weiterfährt, wenn sie wieder ganz ist."
Und so sehr ich stets versuche, verständnisvoll und ruhig zu bleiben, aber geht es denn noch unverschämter? Eine pampige Antwort in einem Ton, als wäre der Fahrgast ein übler Schmarotzer, der sich erdreistet nachzufragen, wann denn die Leistung erbracht würde, für die er bezahlt hat? Und diese pampige Aussage wurde nicht etwa über die Sprechanlage der Bahn verkündet, ich habe diese Antwort durch Zufall vernommen. In der Bahn saßen nach wie vor zig ahnungslose Fahrgäste, die nicht den blassesten Schimmer davon hatten, dass die Bahn "kaputt" war. Ist es denn zu viel verlangt, wenigstens über den aktuellen Stand zu informieren, wenn eine Bahn mehr als 10 Minuten "liegen bleibt"? Ganz abgesehen davon, dass es nicht sein kann, dass eine Bahn während einer regulären Fahrt "einfach kaputt geht". Werden die Fahrzeuge nicht überprüft? Und nochmals: Ist es zu viel verlangt, den Fahrgast wenigstens über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren?
Aufgrund dieses Ausfalls habe ich meine Anschlussbahn verpasst und war gezwungen, 15€ für eine Taxifahrt zu bezahlen, da mir beim besten Willen nicht danach war, eine Stunde auf die nächste Bahn zu warten. Eine Stunde hätte ich aber aufgrund der "ungünstigen" Fahrtzeiten der Linie 6 warten müssen.
Sie bewegen sich an der äußersten Grenze der Zumutbarkeit und ich möchte nochmals betonen, dass ich gutes Geld gezahlt habe, um ihre Leistungen in vollem Umfang in Anspruch nehmen zu können. "Die Bahn ist kaputt. Die fährt halt weiter, wenn sie wieder ganz ist. Weiß ich doch nicht, wie lange das dauert." verstehe ich nicht unter angemessenem Service.
Ich erwarte zuallermindest eine Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen,
Andre W."
Zu gerne hätte ich diese Mail an Hans- Jürgen Credé, Reiner Zieschank oder sonstein hohes Vorstandstier geschickt, aber leider konnte mir auch Google nicht deren E- Mail- Adressen verraten, so dass ich meine Mail nur an postoffice@dvb.ag, service@dvbag.de und info@fahrgastbeiratdvb.de ("Mittler zwischen Kundenwünschen und DVB AG") senden konnte. Sollte irgendein empörter DVB- Kunde über Google oder sonst wie hierher gelangt sein, fühlen sie sich frei, meine Mail zu kopieren und erneut zu senden, den Namen kann man austauschen und in der besagten Bahn haben wir alle gesessen. Sie steht symbolisch für grobe Dreistigkeit im DVB- Stil.
Fot*en.
Nach wie vor suche ich nach einer Bürgeninitiative gegen die DVB. Ich werde mich doch nicht entblöden müssen, politisch aktiv zu werden?
*schnauf*... das war's mir jetzt wert.
04.04.2008
Eigentlich sind es ja 4 Minuten und 6 Sekunden...
[Da dieser Clip bei YouTube alle 2 Stunden wieder gelöscht wird, kommst du wohl mit einer einfachen Suchanfrage am besten.]
...und für den Sex and the City- Film gibt's auch endlich ein paar Promo- Bilder.
02.04.2008
Weil jetzt Sommer ist...
...ist jetzt alles schöner.
Am 30.03. endlich wieder eine Stunde länger Sonne geschenkt bekommen und gleich mal darüber nachgedacht, wie es eigentlich wäre, die Uhren im Oktober einfach nicht wieder zurück zu stellen und ein halbes Jahr lang erst um 9 aufstehen zu müssen, am 31.03. dann endlich meine letzte Zwischenprüfung bestanden und heute das erste Mal seit über einer Woche wieder turnen gewesen. Frag' ich mich nur, was die ganzen heißen Proleten schon 14Uhr im Fitnessclub machen, erneut war ich gezwungen, auf Gerät BR6 ein paar Wiederholungen mehr zu machen, weil Hendrik direkt gegenüber gerade am klimmziehen war. Oder heißt er René...
Zwischenprüfungen sind so weit ganz hübsch verlaufen, die schlechteste Note eine 2,7; in meiner liebsten Disziplin, der Alten Geschichte mit einer 1,3 gewürdigt worden, Thema war die Hohe Kaiserzeit Roms, speziell Kaiser Hadrian. Hadrian war verheiratet, trieb es aber lieber mit seinem griechischen Lustsklaven Antinoos, den er nach seinem tragischen Tod im Nil vergöttlichen ließ und nach dem er ebenfalls eine Stadt benannte. Leider wollte Prof. Jehne davon nichts wissen, aber ich bin grad wieder auf diesem Trip... Passende Musik hier, hier und hier (auch live sehr schön).
Wenn ich mal tot bin möchte ich auch auf Geheiß meines Liebhabers vergöttlicht werden und 'ne eigene Stadt bekommen.