12.03.2010

Ich und die Hauptstadt.

Trotz eines lallenden, ein bisschen streng riechenden Mitfahrers im Mitfahrgelegenheits- Kleintransporter bin ich gut in der schönsten Bundeshauptstadt der Welt gelandet.

Viel geplant hatte ich eh nicht, die zwei Menschen, die ich in Berlin kenne, haben keine Zeit... Entsprechend gemütlich verlief auch der Tag. Und trotz unaufregendem Standardprogramm musste ich die ganze Zeit lächeln. Ich glaube, der größte Teil der Hauptstädter weiß gar nicht, was sie an dieser Stadt haben.

Bin ich heute nur ein bisschen entlang der Wilhelmstraße (s.o.), Friedrichstraße und Oranienburger Straße flaniert, habe schon meine ersten Reiseandenken eingetütet und jetzt sitze ich wieder in meinem Kreuzberger Hostel an einem nicht all zu gemütlichen Internetplatz und warte, dass die 5 lauten Italiener aus meinem Zimmer die Hauptstadt erobern gehen, damit ich meine Ruhe habe. Die U- Bahn nach Schönefeld geht 6:10 Uhr.

Weite Welt, ich hab dich gern.

1 Kommentar:

Spontiv hat gesagt…

Grüß mir die weite Welt! Ich werde sie auch bald mal wieder besuchen gehen.

Dir viel Spaß!