22.03.2010

Intensiver Sonnenschein.


Urlaub ist vorbei, jetzt wird wieder gepflegt.

Diesmal für drei Wochen hier. Auf der ITS, um genauer zu sein. Auf der ITS Türkis und der ITS Gelb, um noch genauer zu sein. Ich dachte erst, ich hätte es am Telefon nicht richtig verstanden, aber in Kreischa nennt man sich tatsächlich ganz pragmatisch nach Farben. Mitschülerin S. arbeitet auf der ITS Magenta und Mitschülerin F. auf der ITS Blau. Und ich habe türkis und gelb bekommen. Also grün. Yay!

Der erste Arbeitstag begann schon lustig, als Mitschülerin S. versuchte, das Auto nach Kreischa zu lenken und sich dabei im Wechsel von der Ansage ihres Navis und den vielen Schlaglöchern überfordert fühlte, dann begannen auf einmal die hinteren Scheibenwischer, die hintere Scheibe zu wischen und ohne Mitschülerin F.'s Fachwissen würden sie jetzt noch wischen.... Kurzum: Das hätte ich sein können am Steuer. 1 Traum.

Die Kollegen, die mir heute begegnet sind, waren alle richtig nett, die Klinik ist wunderschön und das Dresdner Wetter ist fabelhaft. Einzig vor nächster Woche habe ich ein bisschen Respekt, denn im Dienstplan stehen meine ersten 4 Nachtdienste, aber wenn ich mir am Wochenende noch ein paar dichte Rollos kaufe, kriege ich auch die irgendwie rum.

Der langen Rede kurzer Sinn: Mit dem neuen Praxisblock sind keine neuen Stressfaktoren hinzugekommen. Das freut mich. Sehr. Ich habe genug, worauf ich mich konzentrieren und mehr als genug, wovon ich mich entzentrieren muss.

Die Sonne lacht.

Kommentare:

Danny hat gesagt…

Ich habe damals* in blau immer verdammt gut ausgesehen ;-) Das waren noch Zeiten...

*als ich auf einer ITS gearbeitet habe

André hat gesagt…

gleich zwei schicke photos hintereinander... *grins*

Your Mother hat gesagt…

die blaue option liegt auch in der umkleide aus - ich glaube allerdings nicht, dass mir das stehen würde.. bin sehr zufrieden mit meiner farbe ^^

André hat gesagt…

hey du liest die posts von unten nach oben ^^

Your Mother hat gesagt…

selber ;)

André hat gesagt…

ich kommentiere aber von oben nach unten... so können wir das noch eine ganze weile weiterspielen... :D

Your Mother hat gesagt…

nur zu gern, aber morgen kräht der hahn bereits um 4, deswegen werde ich mich jetzt ins frisch bezogene bett verziehen und mich von gedankenübertönender musik in den schlaf wiegen lassen ^^

frohen abend noch!

André hat gesagt…

hui das ist aber arg früh. dann wünsch ich dir ein paar schöne träume und lass dich jetzt in ruhe ^^

Ron hat gesagt…

Meine Arbeitskleidung ist Grün auf Schwarz... oder Grün auf Weiß und Schwarz. Oder Grün auf Schwarz und Beige. Wobei ich die letzte Variante noch nie irgendwo auf der Welt gesehen haben.

Dann mal ruhige Nächte!

André hat gesagt…

beim arbeitskleidungsranking schneide ich nach euren kriterien schlecht ab... ich trage fesche jeans mit ordinären hemden ^^

Mario hat gesagt…

Oh my Gosh!
Kreischa war bis jetzt mein absoluter Lieblingseinsatz bis jetzt.
Aber in war in der Nachbarklinik - in Zscheckwitz auf der Kinder-ITS (St.8!)! Es war so dermaßen der Hammer da. :)
Und die NDs da waren toll. Mach dir kein' Kopp. :D

Viel Spaß - es wird toll werden! =)

Mario hat gesagt…

Oh Gott, 'ne Tüte Deutsch gibt's an der Kasse... es ist noch früh... ^^°

Your Mother hat gesagt…

Man kann den Sinn noch erkennen.. ungefähr.. Darauf kommt es erstmal primär an bei Sprachverwendung... ;)

Ich hatte ja bis jetzt nicht viel Gutes über Kreischa gehört, aber bisher bin ich auch sehr zufrieden.. Und die Nachtdienste würden mich auch nicht stören, wenn ich nicht für die Zwischenprüfung lernen müsste :/

Egal.. Heute in einem Monat habe ich das Elend bereits hinter mir ^^

Mario hat gesagt…

Gut, dann bin ich ja beruhigt... XD

Ich auch nur. Und eine Lehrerin von uns hat früher, vor ihrer Lehrerschaft, dort als Schwester gearbeitet. Sie hat immer noch Verbindungen dahin und meinte, dass die Begeisterung nicht einseitig gewesen sei... :)

Ihr habt Zwischenprüfungen? Wir nicht.
Dafür haben wir heute unsere Prüfungszeiträume erfahren und morgen sollte der Zettel im Klassenbuch liegen, auf dem steht, welche Station unsere Prüfungsstation sein wird... *bibber*