24.05.2007

Fluch der blöden Kicherweiber: Am Ende der Nerven.

Da gönnt man sich einmal alle 5 Jahre ein Triple Feature und dann hat man drei Filme lang dümmlich kichernde und trittgewaltige Weiber im Nacken. Egal.

Hab' ich mir also gestern die Teile 1 und 2 des Fluchs der Karibik angeschaut, um anschließend die Preview von "Fluch der Karibik: Am Ende der Welt" zu sehen. Ich kannte ja noch nichtmal den zweiten Teil, von daher doppelt aufregend für mich, und ich war nicht enttäuscht. Sehr schöne Inszenierungen und Bilder, besonders die Crew des Davie Jones und deren Schiff, die Flying Dutchman, fand ich sehr beeindruckend. Ab und zu auch mal geschmunzelt, ein paar nette Charaktere und das Erstaunlichste: kein einziges Mal eingeschlafen. Ich. Es muss toll gewesen sein.

Richtig peinlich war nur die Hochzeit von Jack und Rose Will und Elizabeth auf dem Schiff, noch während der Schlacht gegen den Feind. Damit verrate ich nichts Plot- Relevantes. Im Gegenteil. Völlig irrelevant. Rausschneidbar. War aber der einzige grobe Makel. Neben der Tatsache, dass ich bei der Flying Dutchman die ganze Zeit an den Fliegenden Holländer von Spongebob Schwammkopf dachte. Aber gut. War toll.

Schauen schauen schauen! Ein paar bunte Bilder hier, Bilder und vieles mehr hier.

Keine Kommentare: